Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

  • Hallo zusammen,Ich besitze einen NUC6i3SYK, ALC283, HD520 und versuche erfolglos Audio über HDMI zum TV zu bekommen.Ich habe Monterey mit dieser EFI installiert https://github.com/HVD3S/nuc6i3syk-EFI-OpencoreKann man grundsätzlich sagen ob es überhaupt mit der Hardware funktioniert bzw. gibt es eine einfache und verständliche Anleitung?Habe mir einiges durchgelesen und es mit Hilfe des Hackintools versucht zu patchenAber so richtig wird das nichts, Ton über den Kopfhörer Anschluss ist kein Probl…
  • Vielen Dank für die Infohabe ich ja auch gemacht / versucht aber außer Ton über Kopfhörer Anschluss klappt nichts. Habe auch die Framebuffer Einstellungen mit https://github.com/acidanthera/WhateverGreen verglichen, bringt alles nichtsDeshalb meine Frage ob jemand weiß ob es bei meinem Modell überhaupt möglich ist.Gibt es denn beim Hackintool eine besondere Einstellung die man braucht, sind ja etliche Knöppe zu setzen
  • Damit bootet die Kiste nicht einmal " reboot"die layout ID für Sound scheint mir auch seltsam 00001B19wäre ja auch zu schön gewesen wenn man einfach ne andere EFI nimmt
  • Und die wären?habe jetzt auch gelesen dass framebuffer patch, fbmem, stolenmemnur notwendig sind wenn sich das BIOS nicht auf 64MB einstellen lässtDann werde ich es mal mit den Minimal Einstellungen versuchen
  • Die IDs habe ich alle durch das ich ja auch einfach.Ton funktioniert ja auch aber halt nicht über HDMI, da existiert nicht einmal ein Eintrag.Ich dachte dass mir jemand eine verständliche Anleitung gibt oder sagt wo zu finden, für Hackingtool o.d.g. Aber scheinbar ist die ganze Sache eher ein Glücksspiel und dem Zufall überlassen
  • ja sowas gibt es bei mir halt nicht, nicht unter Ton u. nicht im Hackintool
  • Ja da kann man machen was man will klappt nicht.Habe auch mal von MacBook Pro 13,3 auf iMac 17,1 gewechselt und Layout ID gewechselt aber außer dass sich die Flag Adresse ändert passiert da nichts.Mir ist auch nicht ganz klar wie ich zum HMDI Audio kommeDurch patchen der Connector im Hackintool oder muss in Sound schon ein entsprechender Eintrag zusätzlich zum Realtek ALC 283 bestehen
  • die einfache Variante mit FakeII kext habe ich schon durch, Ton funktioniert dann über HMDI aber man hat dafür neue Probleme, Freeze, Reboot
  • ich habe bei meinem NUC8i5 wo HDMI Audio geht mal in den Einstellungen geschaut und absichtlichPlatform ID und framebuffer-con0-alldata verstellt.Nach dem Reboot hat sich nicht geändert Sound geht immer noch und im Hackintool ist unter Sound HDMI eingetragen.Da würde ich als naives Greenhorn doch sagen das patchen vom Framebuffer hat nichts mit dem Eintrag HDMI in der Sound Ausgabe zu tun, da muss grundsätzlich was anderes für die Voraussetzung gemacht werden oder wie in meiner ersten Frage "Hat…
  • wie ihr sicher merkt habe ich Null Plan von der Materie- Layout ID u. Device ID habe ich schon mehrfach gewechselt- wie o. wo schaut man denn in einen Kext ???- codec Commander deaktiviert / keine Änderung- IOReg wo findet man HDAU
  • Alle Layouts habe ich sicher noch nicht ausprobiert aber wie in #21 beschrieben sind die eh nicht für HMDIEs wurde bei BigSur mit NUC6i3SYK auch schon mit FakePCIID gearbeitet, wird schon ein Grund haben.Es wäre ja mal hilfreich wenn einer diesen NUC6 hat und mitteilen kann dass HMDI Audio ohne FakePCIID, Voodoo oder sonstige Fakes läuft.Alles andere ist ja ein Jahresprojekt, gefühlt habe ich schon 1000 x gebootet
  • Die EFI ist unverändert so wie von https://github.com/HVD3S/nuc6i3syk-EFI-Opencore geladen wurdenur in Device Properties habe ich rumgespieltEFI komplett geht nicht zu groß!Aber wie gesagt ist unverändert die vom o.a. link.
  • die erste funktioniert überhaupt nicht, es gibt nicht einmal ein Bootmenüich probiere mal die zweiteHatte mich schon gefreut, nach dem booten mit der zweiten gibt es HDMI Soundhatte dann aber in den Kext gesehen dass FakePCIID wieder an Board ist.Soweit war ich ja schon mal, Sound geht aber Ausschalten und Neustart nicht mehr Freeze sowie sporadische Reboots
  • Grundsätzlich wäre es mir lieber,dass wir jemand erklärt wie man sowas angeht, wo mit welchem Tool oder händischwas zu ändern oder kontrollieren ist.oder#24 " Es wäre ja mal hilfreich wenn einer diesen NUC6 hat und mitteilen kann dass HMDI Audio ohne FakePCIID, Voodoo oder sonstige Fakes läuft. "das einfache austauschen von Dateien bringt für das Verständnis ja nicht so viel.
  • ne auch nichtkeine Anzeige mehr am Displayich schau mal ob es ne Anleitung gibt oder jemand mir in groben Schritten erklären kann wie und wo man ändern und kontrollieren musstrotzdem Danke für die Mühe
  • nein habe schon wieder alles auf Anfang aber vllt schau ich gleich nochmalalso alles wie gehabt bootet aber dann im Bootvorgang plötzlich " kein Signal" am Display.Kabel ziehen u. neu verbinden Quelle durchschalten hilft nichtaber evtl. noch mal zu der Aussage aus post #21schau mal in IORegistryExplorer, ob überhaupt ein HDAU-Device erkannt wird für's HDMIwo? wenn ich im Suchfeld HDAU eingebe kommt nichts, bei meinem NUC8 aber auch nicht obwohl HMDI Audio geht.oder wo muss ich gucken?