Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Idealerweise gültig aber nicht vergeben habe ich von ozw00d bzw. von der verlinkten Seite gelernt.
  • Vielen Dank ozw00d , ich werde mich noch mal dran machen. Ich habe schon 3-4mal 10Stk und 2x20Stk probiert, ist recht mühselig...Gefunden habe ich nur 3 gültige, aber mit Kaufdatum also nicht zu gebrauchen.
  • HackBook Pro Was genau meinst du? Ich glaube die SMBIOS betreffenden Abschnitte im WIKI sind schon etwas in die Jahre gekommen. Wie es scheint, gibt es auch keinen Königsweg. Die Wege die aufgezeigt werden, sind oft unterschiedlich bis widersprüchlich. Selbst bei Dortania steht dazu sinngemäß : Wir suchen eine gültige Seriennummer deren Kaufdatum nicht bestätigt ist. Weiter unten steht dann, dass diese Nummer später Probleme bereiten kann und das viele User auch mit einer ungültigen Nummer zure…
  • Ja, meine waren/sind immer ungültig (gewesen). Da aber alles funktioniert hat, gab es keinen Anlass daran etwas zu ändern.Auch ist es wirklich nicht einfach eine geeignete (gültig, mit nicht bestätigtem Kaufdatum) Nummer zu finden, ich habe schon mehr als hundert probiert, ohne Erfolg.Aktuell fahre ich mit SMBIOS iMac19,1, denke aber darüber nach, auf iMacPro1,1 zu wechseln. Dafür hätte ich gern eine geeignete Serien-Nummer...
  • (Zitat von ozw00d)Eine Seriennummer mit gültigem Kaufdatum würde dann bei Apple ja zweimal angemeldet, mit unterschiedlicher Hardware. Das kann doch nicht funktionieren, oder?
  • Klingt logisch, so habe ich mir es auch vorgestellt. Aber wie gesagt, das Ausprobieren ist echt mühselig!Ich habe bestimmt schon fast 200 Nummern durch...
  • Ähnliche Gedanken hatte ich auch, allerdings habe ich mich dann auf Dortania verlassen. Dort steht, das eine ungültige Nummer auch funktionieren kann, aber eine gültige ohne Kaufdatum das ist, was wir suchen.Meine ungültige iMac19,1 funktioniert auch ohne Probleme.
  • (Zitat von apfelnico)Dem kann ich mich nur anschließen. Da meine ungültige Seriennummer einwandfrei funktioniert, bleibe ich zunächst dabei. Das würde aber auch bedeuteten, dass ich bei einem Wechsel des SMBIOS nicht zwangsläufig eine neue Seriennummer nehmen muss, wenn die "alte" Nummer eh ungültig ist, oder?