Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Dank der grandiosen Vorarbeit von JimSalabim läuft mein "iMac 19,1" in Kombination mit einer Fenfi FV-T919 Karte absolute problemlos.Mit allen Extras: Sleep/Wake, Sidecar, Airdrop, Hands-off, Bluetooth, Air-pods....Die Karte konnte ich allerdings nur bei Ali kaufen, ging leider nicht anders.Edit:Ja, Apple TV geht natürlich auch
  • Mit meiner Fenfi-Karte läuft es, also grundsätzlich sollte es funktionieren. Steht doch oben...Im gleichen Netz bist du sicher mit beiden Geräten?Was passiert wenn du das iPad über Kabel mit dem iMac verbindest? Dann sollte es auch ohne WLAN laufen. Oder klappt das auch nicht?Edit:Hast du die iGPU im BIOS aktiviert ?Du bist auf beiden Geräten mit derselben Apple-ID angemeldet und verwendest die Zwei-Faktor Authentifizierung ?
  • Also wieder iMac 18,3 eingestellt ? Hm, das wäre noch ein Unterschied zu meinem, ich habe iMac19,1 eingestellt.iMessage und Facetime sollten aber auch laufen...
  • Ist dir bewusst, das du mit dem Wechsel des SMBIOS auch Seriennummern + MLB neu generieren musst ?Seriennummmer und MLB sind immer SMBIOS-spezifisch.
  • Du hast also deine Nummern für das iMac18,3 Bios generiert? Dann weiß ich auch nicht weiter, laut Apple sind die 2017 iMacs kompatibel, da müsste der 18,3er noch zugehören.Edit:Wenn iMessage und Apple TV nicht klappt, stimmt eh was nicht, denke ich.
  • Nicht das ich wüsste, allerdings war ich auch immer "vorsichtig", ich habe meinen Hackintosh nur mit der Apple-ID verbunden wenn alles korrekt eingestellt war.Richtiges SMBIOS, korrekte Serien- und MLB Nummer, die iMessage keys habe ich vor Jahren mal auf Plausibilität geprüft mit einem Tool (welches?) aber dann nicht mehr.Das "iMessage bei fast keinem läuft" glaube ich nicht, eher im Gegenteil. Auf meinen Hackintosh's der letzten Jahre hatte ich immer iMessage.Edit:Grundlagen hierzu findest du …