Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Wenn die EFI's auf beiden Laufwerken identisch sind? Nein, keine Ahnung.Ich nehme an, das übliche Vorgehen, wie NVRAM Reset, Kaltstart und so hast du schon probiert ?Edit:Falls du Clover benutzt, Boote von dem Gerät und nimm dann im Clover Menu das Bootarg -v raus.Wenn er dann auch startet, sind deine EFI's nicht gleich.
  • Tut mir leid, ich weiß nicht wie dein System genau aussieht und es gibt auch keine Info hierzu. Ich vermute du hast:1 Bootplatte mit Clover und System X1 weitere Platte mit Mojave1 weitere Platte mit Catalinasowie diese M.2 SSD mit Mojave, welches nur mit Bootarg -v bootet?Wie gesagt kann nur vermuten, aber: Ich würde zunächst mal Clover und alle zugehörigen Driver und Kexte aktualisieren, denn das scheint ja wirklich nötig zu sein.Dann werden deine Systeme problemlos starten können.
  • Du meinst wohl diesenWenn es mit -v klappt, kann es doch damit nicht zusammenhängen, oder?Ne, ich glaube heute ist nicht mein Tag. Vom TE kommt schon wieder fast ne Stunde nix, ich geb's auf.
  • Ich habe so einen Treiber noch nie benötigt, keine Erfahrungen. Aber mal gehts, mal nicht? Vielleicht ein Timing Problem? Wenn ein anderes System gestartet wird, hat der Treiber vielleicht ausreichendoder jedenfalls mehr Zeit die Karte zu initialisieren und sie läuft.