Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

  • Ich hab Monterey jetzt beispielsweise auf einem i7 Skylake 6700K mit ESXi 7.0U3g-20328353 aber auch mit 8.0-20513097 in Verbindung mit einer RX480 die via passthrough eingebunden ist, sauber am laufen.Dazu gesellt sich die schon beim bootprozess unterdrückte forcierung des default VGA Treibers im VMKernel, die dann zwar die herkömmliche Bedienung der DCUI lahm legt, aber nach initialer Konfiguration nicht wirklich von Relevanz ist, aber umso wichtiger, ein sauberes passthrough ermöglicht.Weiter …
  • @MPC561Das was ich im letzten Drittel beschrieben habe bezog sich ausschließlich auf diejenigen dort erwähnten.Hier kann ich nichts beurteilen, noch war dieses Forum mit inkludiert.Vor einigen Tagen bin ich bei meinen Recherchen auf diesen thread gestoßen und mich wunderte dass solch eine Diskussion nach den ganzen Erfahrungen so überhaupt auf einen board möglich ist, weshalb ich mir das aufsparte um mich Heute mal anzumelden.Natürlich, da bin ich voll bei dir. Aber es ist kontraproduktiv und vo…
  • (Zitat von talkinghead)Ich drücke mich mal gezügelt aus: "Hier geht es nicht mehr um Medizin, sondern eine anerzogene Gläubigkeit." Da evidenzlos.Man kann diesen Satz leider noch erweitern auf „Hier geht es nicht mehr um Erkenntnis, sondern eine anerzogene Gläubigkeit“, und mit dieser Gläubigkeit wird Schindluder getrieben, in der Medizin, in der Politik. Gerne wird Immanuel Kant in Anspruch genommen: „Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigk…
  • (Zitat von Wolfe)Den gibt es auch nicht.Damit war der kausale Zusammenhang zwischen Geschäftsmodell und hillfesuchenden gemeint (siehe backlog).
  • (Zitat von kaneske)Das aufgesogen & falsche mainstream Pseudonym lässt tief blicken. => gerne!
  • Opensource ist niemals ein Garant für nicht kontaminierte assets gewesen.Selbst wenn das ignoriert wird, allerspätestens dann, um bei dem board Beispiel zu bleiben, wenn ein kommerzielles Software Eco System wie OSX genutzt wird, ist der Sachverhalt eh obsolete.Das Thema ist nicht ancient Uni- bzw. Multibeast. Die Kernthematik um die es in diesem thread u.a. ging, war OSX in Verbindung mit einem Typ 1 Hypervisor aufzusetzen.
  • Ich kann vermelden, dass ich die Monterey VM in ESXi 7.0U3g-20328353 nun vollkommen lauffähig eingerichtet bekommen habe.RX480 passthrough via HDMI wird nativ erkannt und ist voll Metal unterstützt. Es hängt mit nativer Auflösung und 60Hz an einem 34" 21:9 Monitor.VMware default VGA device habe ich im VMKernel lahm gelegt, die dann zwar die herkömmliche Bedienung der DCUI deaktiviert. Das ist aber nach initialer Einrichtung eh hinfällig, und wenn absolut notwendig schnell wieder Rückgängig zu ma…
  • Danke!Gut, jedem das Seine. Proxmox stellt für mich keine wirkliche Alternative zu ESXi dar. Zudem meine komplette Infrastruktur bis auf die Storage Systeme aufs VMware Ecosystem aufbauen, und es auch grundsätzliche Überschneidungen in Sinne der Arbeit gibt.Deshalb passthrough. Kann sein, muss aber nicht. Runtergebrochen auf einen herrkömmlichen fat-client eröffnet eine Typ 1 Virtualisierung mehr parallele Flexibilität sowie Sicherungs- & Rolloutdynamik in einer Topologie die nicht hops geht, we…
  • (Zitat von MacPeet)Erfahrung brauchst du mit dem HowTo keine wirkliche. Anders wäre es hätte ich nur die Info gegeben setz ESXi auf und sieh zu.All das was dort beschrieben ist, ist natürlich nicht für den DAU als Zielgruppe gedacht, jedoch ist das schon recht low level geschrieben.Aufwändig ist das wirklich nicht. Das ließt sich nur so. Machst du das 1-2x wirst Du feststellen, dass angefangen vom leeren System, über die Hypervisor & VM Einrichtung, OSX installation, passthrough, bis schlussendl…
  • MacPeetBitte komm von den Irrglauben ab, dass Menschen für dich das Denken übernehmen. Die Leistung musst Du schon selbst übernehmen.Bitte vermeide möglichst auch über dich im Plural zu "schreiben", oder Schubladendenken für deine Defizite als mentale Rückversicherung zu instrumentalisieren.Schließe bitte auch nicht von dir auf die Masse. Die Realität da draußen, außerhalb deines gemachten Refugiums zeigt seit 3-4 Jahre nachrecherchierbar in dem Segment definitiv was anderes.Weiter bitte ich di…
  • (Zitat von atl)Nun, ich hege keinen Anspruch den Messias für irgendwelche Nutzer zu propagieren.Mir musst du auch nichts über die Apple Klientel erzählen, ich habe mal über eine halbe Dekade für den Hersteller zertifiziert gearbeitet, und kenne die historisch bedingt bestens.Nichts anderes wird oder wurde mit der Workstation je getan. Dieses ding war schon immer, und wird auch weiter unter Verwendung des Hypervisors eine produktive NLE und Foto editing Box sein.Das war auch der Grundgedanke des …
  • (Zitat von atl)Nostalgie ist doch was schönes. Ich finde es nicht ineffektiv sich auf den Funktionsumfang zu besinnen, den es damalig zu der Zeit mit eben sagen wir mal der Software hatte.Habe selbsst noch zwei funktionsfähige Dual PMG5 im Keller. Einer davon für alle Fälle als Ersatzteilspender. Oder noch älter eine funktionierende Silicon Graphics O2 und Octane2.Hin und wieder im Jahr find ich es recht angenehm, sich auf die Zeit mit dem wie sie war, zu besinnen.Das ist mir bekannt. Es ist wie…
  • (Zitat von MPC561)Es gibt klare Richtlinien wie so eine Topologie auszusehen hat. Das nun mal die consumer Schiene andere Wege geht und sich an die Zielgruppe orientiert, bedeutet noch lange nicht das es richtig ist.Hier geht es viel weniger um das "wie", als viel mehr um das "was".Habe ich über mich im Plural geschrieben? Nein! Lese den backlog bitte noch einmal. (Zitat von MPC561)Natürlich, sehe ich auch so.