Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

  • Liebes Forum,manchmal bleibt beim Booten mein Screen völlig schwarz,ein anderes Mal kommt es vor, dass der Screen kurz vor der Anmeldung in OSX schwarz wird (mit einem Reset klappt der Start dann ...)und oft klappt alles ohne Probleme.Ich möchte diesem Problem auf den Grund gehen, da ich allerdings noch ziemlich unerfahren bin, weiss ich nicht wirklich, wo ich bei dieser Problemstellung ansetzen soll.Meine Konfiguration folgt im Wesentlichen dem Build von SchmockLordhttps://github.com/SchmockLor…
  • Vielen lieben Dank Bob-Schmu !Ich hab das mal umgesetzt und werde beobachten, ob das in Zukunft nicht mehr vorkommt.Natürlich habe ich nicht wirklich verstanden, was ich da gelöscht habe. Hast du einen Tip für mich, wo ich dazu HIntergrundwissen nachlesen könnte?
  • Hey,das Problem hat sich nach dem Entfernen des Devices - wie von Bob-Schmu angeregt - leider nicht aufgelöst ...Manchmal startet mein Rechner mit einem Blackscreen.Hat wer noch Ideen?Dankeschön!
  • hey apfel-baum,danke für den Tip. Im Bios habe ich Internal Graphics --> disabled falls du das meinst ...LG
  • Hey apfel-baum,ich hab mein Bios jetzt mal durchgeguckt ... habe eigentlich keine Möglichkeit gefunden meine egpu einzustellen ...Es gab nur die Möglichkeit den PCIE Bifurcation Support von Auto auf PCIE x8/x( oder PCIE x8/x4/x4 zu stellen ... (was ich so nachgelesen habe ist das aber was ganz anderes ...)Der Rechner bootet mit allen Einstellungen ... (bisher gab es noch keinen Blackscreen)Siehe Anhangoderden CPU PCIe Link Speed von Auto auf Gen1, 2, 3, oder 4 zu stellen ...Siehe Anhang ...Kanns…
  • Liebe Community,ich wende mich mit dem selben Anliegen noch mal an euch ...Bisher hab ich mit dem Fehler, dass mein Rechner manchmal beim booten einen schwarzen Bildschirm zeigt gelebt ...Jetzt ist es aber wirklich schlimm geworden, dh. zum Teil muss ich den Rechner 20x starten, damit er wirklich bootet ...Der Bildschirm bleibt die ganze Zeit schwarz. Auch kein Bios ist zu sehen ...Ich habe mittlerweile die debug-version von open core installiert.Das Logfile hilft - zumindest mir - nicht weiter.…
  • Nichts.Das heißt, der Rechner wurde heruntergefahren.Will ich ihn nach ein paar Stunden starten, bleibt der Bildschirm schwarz. Es erscheint gar nichts!
  • Der Bildschirm hat während dessen Stromversorgung.Habe jetzt getestet ihn vom Strom zu nehmen.Hatte leider keinen Erfolg damit!Update:Im Anhang jetzt ein opencore Log, der zeigt an welchem Punkt es nicht mehr weiter geht ..."OCC: ASCII Text Reset [HandleProtocolFallback] - Not Found"opencore-2023-11-07-201549.txtKann wer damit was anfangen?Vielen Dank
  • (Zitat von Arkturus)Ein Problem des Monitors und der Verkabelung kann ich ausschließen - es hängen bis zu drei Monitore am Rechner: Das Problem tritt aber immer nur synchron bei allen drei Monitoren auf, dh. entweder es funktionieren alle oder keiner.(Zitat von Hecatomb)Auf dem Brett ist das neueste Bios von der Gigabyte Webseite - 7590VISIOND.F9Ich probiere mal dein Beta Bios, ist genau für mein Brettsecureboot ist im moment deaktiviert.Fastboot ist deaktiviert.Vielen Dank. Ich lass dich wissen…
  • (Zitat von Hecatomb)Ich hab jetzt dein Beta-Bios versucht. Hat leider nicht funktioniert.Ich hab einige Bios Versionen schon versucht, das Problem war aber immer da, mal mehr, mal weniger häufig.Was hab ich denn jetzt noch für Möglichkeiten?Bringt es was Gigabyte auf das Problem aufmerksam zu machen?
  • (Zitat von Arkturus)Das hatte ich jetzt gar nicht im Blick, dass die Firmware der eGPU geupdated werden könnte.Google hat mir auf die schnelle auch gar nicht verraten, wie man die Version der Firmware ausliest, bzw. wo es hierfür ein update geben könnte.Auf der AMD-Radeon Seite hab ich hierzu nichts gefunden ...Kannst du mir da weiter helfen?
  • Ich hab jetzt auf einer anderen Festplatte ein Windows installiert um die Tools von TechPowerUp nutzen zu können.Es stellte sich heraus, dass das Bios auf meiner Grafikkarte neuer ist, als die neueste angebotene Grafikkarte-Bios-Version auf TechPowerUp (016.001.001.000.011124)Habe jetzt auch dem Gigabyte Support geschrieben und auf das Problem aufmerksam gemacht.Habe ich noch andere Optionen?(ps.: Das Problem ist definitiv das Bios - auf mit einer Windows Installation gab es dieselben Probleme -…
  • (Zitat von Arkturus)Wieso das Problem jetzt häufiger auftritt als vorher ist mir ein Rätsel. Ich habe auch keine Idee wie ich mehr Licht in diese Fragestellung bringen könnte.Die aktuelle Version des Grafikkarten-Bios liegt mir nicht vor. Gibt es weder auf der Techpowerup- noch auf der Hersteller Seite. Ein Downgrade wäre insofern mit dem Risiko verbunden, derzeit nicht zur aktuellen Firmware zurück kehren zu können.(Zitat von griven)Zu deinen Anregungen waren wohl die Informationen von meiner S…
  • (Zitat von bluebyte)Ich habe das noch mal gecheckt ...Schließe das aus ...
  • Ich habe in der Zwischenzeit dem Gigabyte Support geschrieben und das Problem geschildert.Diese haben mich aufgefordert, die Komponenten einzeln zu testen, sprich Grafikkarte auf einem anderen Board, eine andere Grafikkarte auf meinem Bord, anderen Bildschirm ...Da ich diese Kleinteile ja nicht alle zu Hause verfügbar habe war ich in einem Computershop. Die waren so nett diese Tests für mich durchzuführen ...Und ...Alle Tests waren positiv, im Sinne von - alle Komponenten funktionieren in andere…
  • Wie weiter oben schon geschrieben, hatte ich nun den Support von Gigabyte kontaktiert.Nach den üblichen Empfehlungen - wie ... teste die einzelnen Komponenten in oder mit anderen Systemen - bekam ich heute die "abschließende Antwort":Zitat:"Dear customer,we got Feedback from our Colleagues for you:We’ve tried to contact AMD for borrowing the card, but they don’t have this card available for testing.Since this card is design for server station, we can’t officially guarantee for this card."Somit i…