Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 58.

  • Power Mac G5 Mod

    Beitrag
    Grüß dich! Möchte mal auch paar Ideen beibringen wie man ein Modular-Netzteil umbauen könnte. Ich habe paar mal Netzteile umgebaut und zwar versucht daß es möglichst original aussehen.Hier teile ich ein paar Bilder.Sharkoon WPM700 BronzeMit Abdeckung (Extra geschnitten)
  • Power Mac G5 Mod

    Beitrag
    Ich habe versehen.. das ist hier Mac Pro, nicht G5.. Sorry!
  • Power Mac G5 Mod

    Beitrag
    Ich habe keinen passenden Thread gefunden, wo ich das hier posten kann.Hoffe, das Mister M hat nichts dagegen.Wäre gut, so einen Thread zu haben, wo man seine Ideen über Mac Pro und Power Mac G5 Modding miteinander teilen könnte.Es ist nur noch eine grafische Bearbeitung in Pixelmator.4 x Mac Pro Festplattenschlitten und 1 x CPU-Abdeckung habe ich schon, muss noch eine Abdeckung finden.Diese wird mit Lüfterrahme zur eine Teil zusammengeklebt.Rechts ist ein Griffsloch.Befestigungssystem geplant:R…
  • Power Mac G5 Mod

    Beitrag
    Plan geändert und einiges erledigt. Überlege noch wie ich die Mac Pro HDD-Schlitten befestige, und suche noch eine zweite "G5" CPU-Abdeckung für HDDs Bereich.
  • Power Mac G5 Mod

    Beitrag
    Aus dem Mac Pro 1.1
  • Power Mac G5 Mod

    Beitrag
    Habe so was improvisiertUnd weiter geplant, daß ich diese Befestigung nur für 3x HDD baue. Der Grund dafür ist Airflow.
  • Power Mac G5 Mod

    Beitrag
    (Zitat von Achilles31)Danke!Nebenbei sind noch Paar Ideen aufgetaucht))Habe überlegt in das Gehäuse auf der Höhe des Mainboards ein "Doppelboden" zu bauen:1) Kabelmanagement2) Erweiterungsmöglichkeiten3) Optik
  • Power Mac G5 Mod

    Beitrag
    LuckyOldMan, Ich habe G5 genommen weil ich es schon vor paar Jahren gemacht habe, und wollte, so zusagen, meinen Mod wieder modden))Und was die Kühlung angeht, möchte ich später einen Wasserkühler von G5 installieren (hoffe, finde ich noch), Verkabelung in Ordnung bringen und PEG und SATA Buchsen einbauen, und dafür habe ich ganze Traysystem neugebaut.
  • Power Mac G5 Mod

    Beitrag
    (Zitat von arigata9)Danke!Im Endeffekt soll es wie beim Mac Pro austauschbar sein.Habe im Keller dieser 8mm Aluröhrchen gefunden, wird als Deckung für M4 Gewinde benutzt.
  • Power Mac G5 Mod

    Beitrag
    Nur Probemontage. Bin fast fertig.Muss noch M4 Senkschrauben mit Innen-Sechskanten kaufen und 0,80mm Alublech für die Deckung (Habe mit 0.50mm angefangen aber ist zu dünn).
  • Power Mac G5 Mod

    Beitrag
    Obst-Terminator, es freut mich, dass euch gefällt! Danke!PS:Es gab keine M4 x 30 Senkschrauben bei OBI, so wie auch bei Zgonc..0,80 Alublech hab ich gekauft.Brauche noch Einbaubuchsen für Sata, 4-pin Molex, 8-pin PCI.
  • Power Mac G5 Mod

    Beitrag
    M4 x 30mm Senkschrauben hab ich nicht gefunden (bestellen und 1 Woche warten wollte ich auch nicht) und habe anders machen müssen: Abstandmuttern mit M4 Innengewinde + Schnitte aus 10mm Alu-Rundrohr (als Schönheitsdeckung) da zwischen ist die 2K-Kleber eingegossen. HDD-Käfig ist fertig und jetzt muss ich diese nervige Verkabelung in Ordnung bringen bevor ich den Käfig montiere.
  • Power Mac G5 Mod

    Beitrag
    Ich warte noch auf meine Bestellung..
  • Power Mac G5 Mod

    Beitrag
    Habe vorgestern bekommen😎Kleine Sachen können auch Spaß machen😂
  • Power Mac G5 Mod

    Beitrag
    Also, von Anfang an war so geplant, dass ich eine Befestigung für 4 Festplatten baue, aber dann ist es wegen Luftzugang geändert auf 3 Festplatten.Ich habe aber überlegt und so einen dual Festplatten Adapter gebaut.Der Adapter ist so "stufig" gebaut (ohne Veränderung der original Verbindungsbuchse in der Gehäuse), dass man kann auch 1x 3.5 HDD mit normale Mac Pro Festplattenschlitte installieren.Mac Pro dual SSD Bay3.5 Inch to dual 2.5 Inch custom Adapter for Hackintosh ModDimensions: 118 x 104 …
  • Power Mac G5 Mod

    Beitrag
    Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...Danke, LuckyOldMan))Dieser Weg wird aluminig und schwer..))) Aber langsam machen wir weiter))
  • Power Mac G5 Mod

    Beitrag
    Danke für dein Feedback, LuckyOldMan!So ein Werkzeug hab ich leider nicht, kann nur meinen Augen vertrauen und schön langsam biegen))Ich habe aber so einen gebastelt))) "Extractor" oder wie nennt man das.Für 6P und 8P Extractor habe ich ein Metallstück von einer Stimmplatte aus einem Akkordeon genommen.Und für 4P Extractor habe ich eine Radioantenne gefunden))
  • Power Mac G5 Mod

    Beitrag
    Sorry, habe unabsichtlich deine Frage nicht beantwortet.Wenn ich eine Fräsmaschine hätte... meine "Biegeeinrichtung" ist sehr primitiv)))PS:Und ja, diese Stimmzunge ist von sehr starkem Metall hergestellt und lässt sich nicht biegen.Ich habe sogar die m2 Loch sehr schwierig bekommen beim Durchbohren.
  • Power Mac G5 Mod

    Beitrag
    Die Spule aus dem 92mm Noctua NF-B9 Redux PWM Lüfter für G5er original 92mm Lüfter gepasst und funktioniert.
  • Power Mac G5 Mod

    Beitrag
    Neu NT-Mod für meiner G5-Verkabelung