Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Ich plane auf der Basis von:Raptor CPU2 x 2TB M.2 SSD (eine für win11, andere für Mac)Dualboot Mainboard Z690, oder Z790….ein moderneres PC zu bauen.Ist es überhaupt möglich eine Vollverschlüsselung für das komplette System anzuwenden?Ist es möglich nur Win11 Teil (in Preboot Vollverschlüsselung zu betreiben? Was wäre hier zu beachten?Werden hierbei die Partitionstabellen zerschossen, oder nicht?
  • Mein Ziel ist es nur 1x eine neue Hardware zu kaufen um 2 unabhängige BS zu betreiben die sich gegenseitig nicht sehen.Das Hauptsystem soll Win11 werden und nur gelegentlich sollte Mac verwendet werden.Ist das realisierbar?Ich will das „normale“ Dual-Boot vermeiden, weil ich die Win11 mit Veracrypt Vollverschlüsseln möchte.Gibt es vielleicht eine Möglichkeit einen Wechselrahmen zu verwenden, die Mac M.2 SSD abzuklemmen, die Mac M.2 SSD zu deaktivieren, Ice Box Dual Rack zu verwenden um die M.2 S…
  • Nio82 Ich danke Dir, aber ich bin mir nicht sicher ob wir uns richtig verstehen.Es ist mir wichtig, dass Win11 vollverschlüsselt ist, also bereits in preboot das Passwort abgefragt wird (siehe Bild 1).Normalerweise (ohne Mac) unter Win11 bei der Voll Verschlüsselung mit Veracrypt geht man so vor:Drückt man die Powertaste dann erhält man das Bild 1, hier hat der PC noch nicht begonnen zu booten. Also ich denke hier, das das Bios noch nicht geladen istDann gibt man das Passwort ein, erst jetzt be…