Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

  • Hallo,ich habe ein etwas angestaubtes Asus R540L herum liegen.Und wollte mal fragen ob sich darauf problemlos OSX installieren lässt?Das Teil hat folgende Hardware:Intel Core i3 5005UIntel HD Grafik 55008GB RamQualcomm Atheros AR956x Wireless Network
  • Ah, interessant. Habe jetzt etwas im Wiki herum gelesen.Kann man da nichts machen im Bezug auf die WLAN Karte?Im Zweifel müsste ich halt einen Stick benutzen.
  • Dank dir, werde es ausprobieren wenn ich alles fertig hab.
  • Danke für die Tipps, habe leider keine leicht verständliche Anleitung mit OpenCore gefunden.Nur etwas auf englisch, in der man haufenweise Dateien downloaden muss, und das ganze sehr unverständlich und kompliziert ist.
  • Die Anleitung ist eigentlich ganz gut. Unter Creating the USB, meldet die CMD oderPowerShell (mit Administrator rechten) immer: Python was not found; run without arguments to install from the Microsoft Store, or disable this shortcut from Settings > Manage App Execution Aliases.Python habe ich installiert, für alle Benutzer mit deaktivierter Limitierung, aber dennoch scheint es seltsamerweise nicht gefunden werden zu können.
  • Naja danke für eure Hilfe, das ganze ist mir offensichtlich zu kompliziert nach gefühlt einer Millionen Dinge zum downloaden und Anleitungen von der Anleitung zur nächsten Anleitung.Aber nachdem ich alles befolgt habe und es darum ging zu Booten, ging es nicht (konnte kein Bootfähiges Laufwerk gefunden werden) hieß es immer.
  • Wollte dann doch nicht so schnell aufgeben.Mein Problem ist offenbar, das der Stick nicht OpenCore bootet bzw nicht bootfähig ist oder dadurch wird.Habe einen Beitrag ASUS R540LA Notebook als MacBook Pro Mitte 2015 gefunden, mit genau den selben Laptop.Vielleicht kann ich da die angehängten Dateien verwenden, zumindest wenn ich es irgendwie hin bekommen den Stick mit OpenCore bootbar zu machen.
  • (Zitat von nikjonah)
  • Das selbe Problem habe ich nun auch, Clover bootet zwar, aber sobald ich auf "Bootmac OS installfrom installmacOS Big Sur" drücke, bleibt der Bildschirm schwarz und es passiert nichts mehr.
  • Öhm, das ist Clover v2.5kr5070
  • Mit Catalina passiert etwas mehr, bleibt aber dann hängen.
  • (Zitat von nikjonah)Oho, da wird aber einer gleich Zickig, zwingt keiner mir zu helfen!Umstieg auf Clover, deshalb weil ASUS R540LA Notebook als MacBook Pro Mitte 2015 auf mit Clover zum laufen gebracht wurde. Was übrigens der selbe schleppi ist.Und ignoriert habe ich diene Posts auch nicht, denn woher willste das wissen?! Also mal runter vom Gas ja.!
  • Naja Opencore mag vielleicht wirklich die bessere Alternative sein, aber grade für ein Anfänger wie mich nicht wirklich immer gut verständlich (was auch vielleicht daran liegt das ich nicht grade ein englisch Profi bin und nur mit den nötigen klar komme).Was Punkt 3 angeht. So richtig erstellt war diese noch nicht (was mir erst im nachhinein klar wurde) bin dann auf das andere Thema gestoßen und hab dieses nicht mehr weiter verfolgt, mag vielleicht ein Fehler gewesen sein ok.Aber ich eben als An…
  • Vielen dank dir, das hat mir sehr geholfen.Mit deiner EFI lässt sich Catalina installieren.