Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Hallo,ich bin ganz neu hier und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.Ich habe mir vor einigen Tagen einen Hackintosh nach der Anleitung von dieser Seite gebaut:http://nofilmschool.com/2011/03/hackintosh-guide-updated/Alles funktioniert so weit einwandfrei, doch bei einer Sache stürzt mir der Rechner immer und immer wieder ab (kernel panic ohne Schrift im Hintergrund):Habe eine 3d Animation (2145 x 1206 / 1,47GB) sowohl in AE CS5 als auch in Premiere CS5 geladen.Sobald ich diese bearbeite (z.B. Zeit…
  • Danke für die schnelle Antwort.Ich habe die einzelnen RAM-Riegel mal durchgetestet und ich denke, dass ich einen Hardwaredefekt ausschließen kann.Nebenbei nutze ich auch noch Win7 auf dem Rechner und dort läuft alles tedellos.Habe mir mal die Mühe gemacht, alles komplet neu zu installieren (iboot+multibeast)- beim ersten Versuch ging die RAM Auslastung (Premiere+AE) auf über 11GB und nichts ist passiert.- danach hatte ich wieder eine KernelPanic bei ca. 6GB- dann ging es wieder auf über 10Gb- un…
  • Den Rechner nur auf 8GB zu fahren schon, allerdings noch ohne die Einstellungen im Bios verändert zu haben.Das werde ich gleich mal testen.Könnte das Problem ansonsten auch von meiner GraKa ausgelöst werden? (Stichwort CUDA,...)Beim mittelschnellen Scrollen auf Seiten mit Text habe ich eine horizontale Störung im Bild festgestellt. Die Schrift scheint an den Stellen etwas zu springen...schlecht zu erklären.Habe jedoch aktuelle Treiber installiert:- CUDA 4.0.50 driver for MAC- http://www.nvidia.c…
  • Ich nutze noch OSX 10.6.8Mit Lion konnte ich mich bisher noch nicht anfreunden.Hatte aber auch schon in Betracht gezogen, das mal probehalber zu installieren, um zu gucken, ob es dann besser läuft.Nutzt du denn Lion mit der gtx430?
  • Unter Lion hatte ich z.B. auch Probleme, dass er mein externes DVD-Laufwerk nicht erkannt hat oder aber meine Festplatte nicht. Gegen ein stabil laufendes Snow würde ich es so noch nicht eintauschen wollen.Habe meine GTX460 heute ausgebaut und zum Testen erst mal eine 8600GT reingesteckt.Die 460er darf ich sogar trotz Einbaus noch umtauschen. So habe sie auch direkt zur Post gebracht...Hoffe mal, dass es wirklich daran gelegen hat. Mit der 8600GT konnte ich bisher noch keinen Absturz provozieren…
  • Nach nun 12 Tagen mit der 8600GT hatte ich nicht einen Absturz!!Scheint also wirklich daran gelegen zu haben.Nun habe ich mir die XFX HD 6870 mit 2GB bestellt. Die Bewertungen sehen super aus. Soll aber erst ab dem 27. wieder lieferbar sein. (Termin wurde schon einmal verschoben)Ich hoffe, dass diese dann auch OOB läuft...Übrigens, danke für die schnellen Antworten!
  • Jetzt ist es doch eine XFX HD 6870 1GB xxx Edition gworden.Habe sie gerade eingebaut. Hat auch normal gestartet - doch nach einer kurzen Zeit ist das Bild eingefroren.Der Mauszeiger lässt sich normal bewegen.Wenn ich auf eine Schaltfläche klicke, dauert es ca. 30s - 1min bis das geöffnete Fenster zu sehen ist.Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann??
  • Habe das Problem zuerst in den Griff bekommen.Dann habe ich festgestellt, dass der Rechner nicht mehr herunterfährt und ich keinen zweiten Monitor anschließen kann.Nun habe ich doch Lion mit Kakewalk installiert und es läuft auf anhieb.Jedoch kommen im Dashboard keine "Wellen", wenn ich etwas hinzufüge.in der org.chameleon.Boot.plist steht:<key>GraphicsEnabler</key> <string>Yes</string>Verändern kann ich es nicht, da die Datei geschützt ist...
  • @Griven:Die Menuleiste ist tranzparent. (das hatte mich auch gewundert)Dann ist das aber erst kürzlich geschehen, dass die diesen Effekt entfernt haben?Weil hatte auf einem anderen Rechner mit Lion eben diesen Effekt gesehen.
  • @index.php?page=User&userID=258loisl:Danke, darum wende ich mich ja an die "erwachsenen User" ( ;
  • @loisl:Was ist denn los!??Es ist sehr nett, dass du mir den Link gerschickt hast. Und ich habe dazu ja auch gar nichts mehr geschrieben.Verstehe nicht, warum du mich jetzt angreifst.
  • griven:Ah okay,das klappt auch bei mir.Ich wollte nur sicher gehen, dass nun auch wirklich alle Komponenten so arbeiten, wie sie sollen. Und dieser Effekt fehlte mir irgendwie noch als Bestätigung.Super, danke!!