Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 37.

  • Hallo zusammen,ich hoffe hier kann man mir nochmal Input geben, um vielleicht doch noch erfolgreich MacOS auf das T470s zubekommen.Ich hab alles irgendwie probiert, hatte sogar aus dem Netz einen EFI Order mit Config die genau auf meine Hardware Konfiguration (T470s, Intel i7 7600U) passen sollte und nur noch das SMBIOS hinzugefügt werden musste.Hab es in verschiedenen Varianten probiert, EFI Ordner für T470s aus dem Netz oder EFI Ordner und Config komplett selber bauen.Bin nie bis zum Installat…
  • (Zitat von OSX-Einsteiger)Danke dir Hatte es an sich immer mit Big Sur probiert, aber um hier eine Fehlerquelle auszuschießen auch mal Catalina probiert.Danke dir für deine Mühe, ich werde es mal damit probieren und dann, wenn es nicht funktioniert, das Logfile mal hochladen
  • (Zitat von OSX-Einsteiger)Danke dir Hab die Config noch ausgetauscht, aber es kommt am Ende wieder die Fehlermeldung "in memory panic stackshot succeeded".Das Logfile hab ich mal unten angefügt.Vielleicht noch irgendwie eine Fehlerquelle die möglich ist, ein Problem mit dem Ram? oder das die Festplatte am besten schon im Apple Format formatiert sein sollte?
  • (Zitat von OSX-Einsteiger)Danke dir Läuft leider am Ende wieder in den " "in memory panic stackshot succeeded" Fehler.Logfile hab ich wieder angehängtKann es vielleicht doch noch an Bios Einstellungen liegen?Oder vielleicht doch mal mit Catalina probieren?
  • (Zitat von apfel-baum)Danke dir fürs Feedback Hab nochmal im Bios Sachen angepasst, hatte das einmal komplett wieder auf Standard zurück gestellt.Also es steht jetzt auf Uefi only, CSM Disabled (oder soll CSM auf Enable stehen?)Ist auch die interne GPU, wo trage ich das denn in der Config ein mit dem Framebuffer?Hab was gelesen von auf 64 MB stellen im Bios, ich kann aber nur 256 MB oder 512 MB auswählen.
  • (Zitat von apfel-baum)Danke dir Die Config, hab ich auch schon mit dem OCAuxiliaryTool bearbeitet.Ich frage mich halt nur, ich hab soweit alles gemacht , bei OC Validate kommt auch "No issues found" raus.Wo kann denn da nun der Fehler liegen?Sprich für den "in memory panic stackshot succeeded" Fehler muss es doch einen Lösungsansatz geben bzw. der Fehler muss doch irgendwie eingrenzbar sein.Hast du irgendwie noch einen Lösungsansatz, wenn jetzt die Config bearbeitet wurde wie in den Open Core Gu…
  • (Zitat von apfel-baum)Danke dir Einen anderen USB Stick sowie andere Ports hab ich schon alles versucht kommt auch aufs Gleiche raus.Die Quirks hab ich auch verglichen, da sieht auch soweit alles in Ordnung aus, im Vergleich mit dem Open Core Guide.Hast du sonst noch Ideen?Sagt der "in memory panic stackshot succeeded" Fehler nix konkretes aus, woran es liegen kann, warum der Stick nicht korrekt bootet?
  • OSX-EinsteigerDen NVRamrest hab ich auch schon gemacht.Foto hab ich im Anhang angefügt
  • (Zitat von OSX-Einsteiger)Das ist auf aus gestellt, so ist es ja doch auch richtig, oder ?
  • apfel-baumDanke dir für deine Mühe Hab die Config soweit angepasst und dann probiert.Bekomme jetzt am Ende aber direkt 2 Fehlermeldungen siehe Screenshot.Da scheint irgendwie der Wurm drin zu sein, hab irgendwie schon die böse Befürchtung, dass ich es wohl nicht zum Laufen bekomme
  • apfel-baumAn sich bin ich schon seit Anfang der Woche dran und einiges an Stunden dafür verbraten, da ist es irgendwann echt schwer am Ball zu bleiben, obwohl ich bei sowas sehr ehrgeizig bin.Nee, kein Apple Logo, nur halt das Open Core Boot Menu, wo ich den Stick fürs Booten auswählen konnte.Hatte es einmal ohne Anpassungen und einmal direkt so auf den Stick gezogen, wie du es geschickt hattest.Wie gesagt, ich bin gewillt es zu schaffen und werde nicht so schnell aufgeben, aber leider tritt ma…
  • apfel-baumDie V2 hab ich jetzt auch nochmal probiert, leider am Ende mit gleichen 2 Fehlern.Ok, ich probiere dann einfach mal nochmal ein bisschen rum mit der EFI von OSX-Einsteiger, vielleicht kann ich da noch eventuell was finden, was vielleicht nicht, passt und es läuft eventuell dann.Was mich irgendwie immer ein bisschen nervt, was man an Videos und so sieht wo alles eben klappt und so viele bekommen das ja hin, dann denkt man sich schon woran liegt das jetzt, dass es bei einem selbst nicht…
  • apfel-baumStimmt natürlich auch wieder, da war sicher auch vorher viel Fehlerkorrektur im Spiel, aber vielleicht hab ich es einfach auch unterschätzt, wie kompliziert das Thema Hackintosh ist.Hatte ich mir irgendwie einfacher vorgestellt
  • OSX-EinsteigerDas dachte ich auch, dass die Lenovo Thinkpads eigentlich eine einfache Sache sind, bzw. die immer als optimal für sowas bezeichnet werden.
  • OSX-EinsteigerDas ist eben die Frage was für ein USB Problem, hab verschiedene Ports sowie Sticks probiert, kann es da noch andere USB Probleme geben?Eigentlich hab ich mich am Ende dann nach ein paar Videos nach dem OpenCore Guide gerichtet und danach den Stick erstellt.Den Link oben, ist doch aber einen Clover Boot Stick erstellen.
  • (Zitat von OSX-Einsteiger)Ok, dann setze ich mich morgen mal damit auseinander und probiere es mit Catalina
  • SchmockLordDanke für deinen Einblick Was ich halt schwer finde, ist die Fehlerbehebung bzw. dass es anscheinend keine eindeutigen Ansätze zur Fehlerbehebung bei Problemen gibt.Sprich, man hat die und die Fehler und so kann man sie beheben. Das gibt es hier wohl nicht so in der Form, zumindest so mein Eindruck.Hast du denn noch Tipps, was man noch machen könnte?Ich hatte ja an sich schon einen passenden Efi Ordner mit einer Config, die ja laut Feedback eigentlich passen müssten.Was dann noch hin…
  • OSX-EinsteigerAber das ändert ja am Ende an sich nichts, ob es erfolgreich ist oder nicht, sprich ob mit Windows oder MacOS erstellt.Kommt ja doch eigentlich eher drauf an, ob die Sachen richtig konfiguriert sind.
  • OSX-EinsteigerWenn ich den Stick boote kommt das OpenCore Menu, wo ich den Stick (DMG) auswähle und dann kommen halt die ewigen Zeilen Text (Code) die durchlaufen und dann stoppt es eben eigentlich in allen Fällen mit dem "in memory panic stackshot succeeded" Fehler
  • Also ich hab mich jetzt die Woche noch einige Male ran gesetzt, verschiedene Konfigurationen probiert bzw. auch noch mal ganz von vorne.Leider kein Erfolg, dann hab ich es gestern nochmal probiert mit meinem Macbook Air, den Stick zu erstellen, Stick formatiert, Big Sur geladen, auf den Stick installiert und die EFI Partition gemountet und den EFI Ordner rein kopiert und am T470s probiert, leider auch kein Erfolg.Ich hänge mal nochmal dieses Versuch in den Anhang, vielleicht hat noch jemand eine…