Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Moin,nach etwas rumprobieren habe ich es geschafft, Big Sur auf meinem Thinkpad X1 Yoga 6 mit i7 1165G7 zum laufen zu bringen :))Nun funktionieren noch einige Dinge nicht, wie z.B. der Sound. Laut Lenovo kommt ein ALC3306 Codec zum Einsatz, was aber ja nur ein "Brandname" ist.Den tatsächlichen Codec kann ich leider mit Linux nicht auslesen, dort steht bei Aufruf des Befehls:(Quelltext, 1 Zeile)immer nur "Codec: Realtek Generic"Weiß jemand, was der tatsächliche Codec ist und hat vielleicht sogar …
  • (Zitat von MacPeet)Damit funktioniert es nur leider nicht. Aber vielen Dank für die Info, ich werde mal die anderen IDs vom 285er durchprobieren. In einem Video-Tutorial, dass ich ebenfalls als Hilfestellung neben dem Dortania Guide genommen habe, hieß es, dass man ggf. auch noch ein FakePCIID.kext benötigt. Ich werde aber jetzt erstmal die anderen IDs testen, vielleicht klappt es ja schon mit einer der anderen (Zitat von MacPeet)Ich hatte es mit Manjaro probiert (hatte ich noch auf einem Stick)…
  • Vielen Dank für die Infos!(Zitat von MacPeet)Habe nur mit den boot-args getestet, ohne etwas bei NVRAM/Delete einzutragen. Dass man dann immer ein NVRAM-Reset machen muss, wusste ich nicht. Stand weder im Dortania Guide noch wurde es in dem YT-Tutorial erwähnt. Was muss man denn bei NVRAM/Delete eintragen?(Zitat von MacPeet)Davon habe ich bei Dortania auch schon gelesen. Habe allerdings keine Ahnung, wie man diese Patches erstellt, weil dazu auf der verlinkten Seite bei Dortania leider nichts zu…
  • (Zitat von MacPeet)Danke, habe die boot-arg nun eingefügt bei Delete.(Zitat von MacPeet)Habe ich gemacht und durchlaufen lassen (Habe die Optionen C und O ausprobiert), leider ohne Erfolg (nach einem Neustart natürlich).Ein Foto ist im Anhang, genauso wie die aktualisierte System DSDT.(Zitat von MacPeet)Ganz klar nein. Lenovo hat mit der X1 Carbon Serie früher begonnen. Die Generation der Yoga Serie hängt damit 3 zurück. Sprich: Das X1 Yoga 6 ist zeitgleich erschienen mit dem X1 Carbon 9(Zitat v…
  • Danke für die gepachte DSDT. Leider führt auch dies nicht zum Erfolg...der Rechner fährt problemlos hoch, allerdings ist in macOS nach wie vor kein Audio Gerät zu finden und auch Hackintool zeigt leider nichts an Vielleicht ist irgendwo noch eine Reihenfolge falsch bei den ACPIs oder Kexten?! Hier meine aktuelle EFI (für einen Anhang leider zu groß, daher musste Mega her): https://mega.nz/file/2UJwHAhR#…o6-AWzXwDPeKE_hDMFAWHumBw
  • (Zitat von MacPeet)Nachdem meine selbstgebaute EFI anhand dem Dortania Guide auch mit mehrfachem Probieren, anderen Einstellungen etc. nicht booten wollte (vermutlich wegen dem Intel 11er Chip), habe ich im Internet gesucht und eine EFI von einem HP X360 gefunden, das ebenfalls einen Intel i7 der 11. Gen verbaut hat. Ich bin super froh, dass mein Gerät damit überhaupt gebootet hat und ich macOS ohne Probleme installieren konnte.(Zitat von MacPeet)Das die OC nicht die aktuellste ist, wusste ich. …
  • So, nach gefühlten Ewigkeiten melde ich zurück. Hatte in den letzten Wochen einiges zu tun und daher wenig Zeit für meinen Hack, aber nun konnte ich mich wieder ein bisschen damit beschäftigen.Leider ist das Ergebnis etwas ernüchternd: Zunächst habe ich sowohl OC als auch die Kexts auf die jeweils neueste Version aktualisiert und die config.plist mit Hilfe des OCConfigCompareMasters entsprechend bearbeitet (wie auch im Dortania Guide beschrieben). Anschließend habe ich den Rechner gestartet. Ist…
  • Ist erledigt. Hat denn jemand noch eine Idee? Ich, echt verzwickt die Sache. Würde natürlich am liebsten eine lauffähige EFI mit der neusten OC Version haben...