Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • Hi Freunde der Nacht.Heute musste ich mir eingestehen, dass Hackintosh gewonnen hat. Seit nun ca. 3 Monaten bastle ich sehr häufig...seeehr häufig...an meinem Wunsch Computer. Die Erwartungen waren so hoch nachdem ich all die schönen Videos gesehen habe auf Youtube usw. Aber leider habe ich es nicht geschafft. Ich habe mir alles selber angeeignet, also kein Profi. Ich bin langjähriger Mac User aber den Hackintosh...das ist mein erstes Projekt dieser Art....und vermutlich auch das Letzte. Nun zum…
  • Hi NERD . Ich werde die Büchse für diverse VMs nutzen. Win10, Win11, Linux, Truenas etc. Monterey ISO usw. alles vorhanden.
  • (Zitat von al6042)Entschuldige meine Ignoranz aber wo finde ich die "Systeminformationen"? Einerseits habe ich mein Prox auf Englisch und wenn ich dies Google finde ich auch keine wirklich hilfreichen Infos.Einzig dies könnte ich zeigen. Ev. hilfts...Oder das...DankeDux
  • (Zitat von MPC561)- BIOS - Bereits gemacht- Prox Blacklist bereits gemacht- Whatevergreen kext und Lilu updaten? Ich habe einfach diese erstellt und ins EF kopiert.- Grafikkarten Rom habe ich gemacht weil ich das gelesen habe, so als letztes "Strohhalm" quasiEin Check meiner config.plist mit "https://opencore.slowgeek.com" hat einige Sachen angezeigt welche ich dann "berichtigt" habe. Hat aber auch nichts gebracht soweit.Einzig das mit dem boot argument könnte ich nochmals checken. Habe eben auc…
  • (Zitat von MPC561)Mit freigeschnitten meinst du das?Meine Grafikkarte hat die ID 03:00. Hier war 03:00:00 und für Audio 03:00:01. So wie ich das versteh muss ich ja nur nach 03:00 suchen und die IDs dann in vfio eintragen richtig? Oder habe ich da was verpasst?Es gibt noch weitere Einträge mit "AMD" und zwar 01:00 und 02:00. Diese beiden habe ich bereits eingetragen. Total 4 IDs wie man oben sehen kann.
  • (Zitat von ozw00d)Hi allAlso die Idee ist, dass beide Systeme eine eigene GPU haben. Wieso Baremetal, nun weil es schlicht flexibler und stabiler ist wie eben schon erwähnt. Bei mir läuft neben Linux, Win10, Win11 und MacOS auch noch TrueNas. Die diversen M.2 werden als gespiegelte Cache genutzt usw. Auch der Rest ist gespiegelt usw.Das Prinzip ist klar aber das Problem entsteht weil ich mit den Komponenten (die für ein MacPro7 funktionieren) der Hackintosh Zeit etwas voraus bin blöderweise. Im …
  • atl Danke für den Tip. Ja kenn ich „leider“ schon. Wenn du sagst „EFI (OpenCore) musste ich nicht anpassen“, was meinst du genau? Nach der Installation…was genau hast du wie gemacht? Kannst du dich ev. noch erinnern? Die einzelnen Schritte wären sehr hilfreich. Welche Proxmox Version? Qemu 6.0 oder neuer? khe91Krasser Tip! Seit langer Zeit ein Lichtblick! Wäre es dir möglich auch ev. per Mail oder so, mir die genauen Steps zu erklären die du gemacht hast? Um zu sehen was du „anders“ machst als …
  • khe91 Vielen Dank für deine Inputs! Leider schaffe ich es nicht eine separate proxmox Installation auf einer unabhängigen SSD zu machen. Es scheint ein Problem zu haben mit der Bestehenden Installation.Habe aber versucht einige Inputs einfliessen zu lassen und komme nun schon ein grosses Stück weiter.Aktuell sehe ich, wenn ich die VM starte, alles schön am Monitor. Nachdem ich auch die USB durchgeschleift habe kann ich auch meine Logitech Tastatur benutzen um beim Boot Screen die Main Disk anzu…
  • gibt es denn jemand hier der das kann und Monterey mit meinem oder einem ähnlichen Setup installiert hat mit Proxmox usw. und der in der Nähe von Zürich ist? Würde die Arbeit natürlich auch bezahlen. Bin echt am Ende mit meinem Latein!
  • apfel-baum Das Problem ist, dass dies nicht geht. Es bootet ja nicht sondern bleibt stehen ohne zu laden und der VM stellt sich dann automatisch ab.
  • Hi all. Lang ists her. Hab viel rumprobiert aber nix ging. Ich krieg die GPU nicht durchgereicht. Egal ob Mac OS oder Win10/11.Hab mal gelesen man müsse die 4G decoding Funktion im BIOS abstellen, dies geht bei meinem Taichi Z690 nicht. Auch die Resizable bar soll man ausmachen. Weiss aber nicht ob das wirklich das Problem ist. Depressiv! Hast ein Ferrari in der Garage stehen, Schlüssel steckt, darfst aber nicht fahren! 😩
  • Alles aktiv alles nach Anleitung gemacht. Ich weiss echt nicht weiter.Kanns am Board liegen? Zu neu?
  • Hi. Ja klar, hier ein paar Infos.Hoffe man sieht was komisches. Das würde mir hoffentlich weiterhelfen. Danke, dass du/ihr euch die Zeit nehmt. Grüsse DuxSetup:AsRock Taichi Z690Intel i9 12900K2x32GB DDR5 RAMASUS AMD Radeon RX 6800 XT 16GBCmdline Config# If you change this file, run 'update-grub' afterwards to update # /boot/grub/grub.cfg. # For full documentation of the options in this file, see: # info -f grub -n 'Simple configuration' GRUB_DEFAULT=0 GRUB_TIMEOUT=5 GRUB_DISTRIBUTOR=`lsb_releas…