Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Hallo Freunde.. wieder mal ne kurze Frage. Ich habe TIME MACHINE noch nie angewendet. Ich habe nun 3 Backups in verschiedenen Zeiten angelegt. Das erste war die Jungfrau des System ohne Apps . Das zweite Backup war mit einem Teil wichtiger Apps und Ventura Update. Das dritte Backup habe ich heute gemacht nach Vollendung des System.Nun meine Frage.. wenn ich je das Backup brauchen sollte und wähle das erste ( Jungfrau ) , setzt sich da der MAC auf das OS ohne Update und Apps zurück ? Time Machine…
  • Max , kaneske .. OK hab ich verstanden. Ein System Rückschritt ist ausgeschlossen. Aber die APP Konfiguration wird auf das jeweilige Datum zurückgesetzt,, Evtl Problematische Apps sind dann wieder weg und das System befindet sich auf dem Stand des jeweiligen Datum.... Ist das so richtig ?
  • kaneske... nee schmunzel....Nix Trial abgelaufen.. Ich hatte etliche freie Apps mal geladen und geschaut ob das was für mich ist. Unter anderem natürlich auch Trialversionen. Dann wieder verworfen und gelöscht. Z.B viele kleine MIDI Tools für meine Musik. Die waren Teils fehlerhaft.Nun hab ich aber die Befürchtung das etliche Reste im System bleiben und irgendwann vielleicht Probleme machen. ich verwende zwar Clean my Mac zum löschen, aber ob der wirklich alles entfernt wage ich zu bezweifeln. …
  • pebbly , Ich verstehe nicht warum viele USER Clean my Mac verteufeln. Der wird doch gar von Apple empfohlen. Negative Auswirkungen hab ich noch nie bemerkt. Es sei denn man greift zu tief ein und lässt Sachen löschen die Erforderlich sind. Habe damit mein neues PLUGIN von Antares lahm gelegt.Hatte Starteinträge gelöscht welche die Lizenz braucht. Ich werde mich mal mit Appcleaner mehr befassen.
  • Hallo ozw00d guter Freund, ich wusste wie deine Reaktion auf Clean my Mac ausfällt.grins.... Aber ein Anfänger lernt NUR durch fummeln.. Wenn auch manchmal schmerzlich. Da hab ich ja nun genug Lehrgeld bezahlt. Mein Hacky läuft unter Ventura nun perfekt.das letzte Ventura Update und der letzte OC hat sogar das Problem Audiointerface gelöst. Das UR44C wird nun sogar wie einst unter Catalina ohne Treiber sofort erkannt. Das nun auch ohne Verbose Mode an und am USB C. Meine Logitech Bluetooth Maus …