Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 30.

  • Muss ich beim Installieren des OS auf dem hackintosh alle zusätzlichen internen laufwerke vom Mainboard abziehen oder können die dranbleiben
  • ich bin relativ unglücklich.ich habe hier einen nagelneuen PC aufgebaut und einen Bootfähigen Stick mit catalina gekauft. Ich weiss nicht wie es weiter geht und ob ich auf den Stick noch was kopieren muss. Auf Anfragen bisher noch keine Antwort erhalten. Bin absoluter Neuling hier und gerade erst im Forum. Clover ? was ist das und wo kann ich das eventuell runterladen ? wie gehts dann weiter. Was brauche ich noch ? Vielleicht kannst du mir helfen. Bin noch vollkommen hilflos aber lernfähig.Mainb…
  • hecatomb, wenn ich alles wüsste hätt ich es anders gemacht.. Hast du einen Hinweis wie ich den Stick nun fertig mache und das System aufbaue ?
  • RK 6600

    Beitrag
    Simmt es wirklich das die AMD RX 6600 nicht unter Catalina läuft ?
  • ASUS DUAL RX 5600XT T6G EVO würde diese Karte sicher unter catalina laufen
  • hallo Freunde.. Danke erst mal für die vielen Infos. Ihr seit eine dufte Truppe hier. Ich werde die GRAKA behalten und nun versuchen Monterey auf den Stick zu bringen. Versuche gerade gibMacOS runterzuladen, was bei mir natürlich erst mal nicht gleich funktioniet weil ich nur Seiten mit CODE sehe.greecedrummer hat ja einen Link gepostet. Da ich älter bin und fast kein Wort englisch verstehe, verstehe ich erstmal also nichts . Muss ich den dort abgebildeten Code in eine angelegte BAT Copieren ? E…
  • Bin erst mal glücklich . Greecedrummer ich danke Dir das erste mal. Habs gefunden .Monterey download läuft. Den Inhalt deiner EFI zip soll also in den EFI Ordner auf dem Stick..Sehe ich dasrichtig
  • apfel-baum..ich schäme mich, aber ich kann kein Wort englisch..beginnersguide kann ich nicht übersetzen.Aber ich habe jetzt Monterey geladen.Darin gibt es eine InstallAssistand PKG.Ich denke mal die lässt sich nur auf einem MAC PC / Laptop ausführen um dann den Installer zu erzeugen. Sehe ich das richtig ? Einen Stick habe ich mir per BDUtility schon erstellt.Der bootet auch, aber es ist kein OS drauf. Wie bekomme ich jetzt das Monterey auf den Stick
  • so, nu hab ich es geschafft. Mac OS Montery liegt im Downloadordner als InstallAssistant.pKG. Was mach ich nun damit ? Habe das gleiche noch einmal auf einem geborgtem Mac Book gemacht und einen Stick erstellen lassen.Auf dem Stick ist aber auch blos wieder Install.pkg
  • apfelbaum die '' macos monterey installallieren.app '' habe ich bereits auf dem PC liegen. Wohin auf dem Stick muss die kopiert werden. Einen Stick habe ich mit BDUtility bereits angelegt und der bootet auch. bisher sehe ich nach dem booten 4 Windowslaufwerke. Warum auch immer
  • Bin mal schon soweit das der Installer von MAC anläuft. Leider nur mit Catalina im Test. BDUtility findet nur Abbilder bis Catalina. Leider fehlt Big Sure und mein gewünschtes Monterey. Hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann. Die Monterey install.app habe ich auf dem PC liegen.Wie könnte man die Startdateien / Installer auf den Stick bekommen. Die gesamte Installationsdatei lässt sich ja wegen Fat32 nicht kopieren. Zu gross. hat jemand einen Tipp...Leider hat gestern mein Macbook ausgehauch…
  • Apfel-Baum... Ich könnte mich in den A.. beissen. gestern Abend hat mein älteres Macbook den Geist aufgegeben. Startet nicht mehr.
  • Ich habe gerade dort bei Python geselsen das es noch Probleme mit Monterey gibt und Sie Raten erst mal Catalina zu nutzen,Den Stick habe ich soweit fertig. Nun habe ich aber meine GRAKA ASUS VGA RX6600 Dual 8GBnicht zurückgeschickt und Ihr schreibt ja das Diese nun nicht unter Catalina läuft. Gibt es da wirklich keine Lösung dafür die doch zum Laufen zu bringen ? So wie ich das als Neuling hier verstanden habe gibt es unter MACOS sowas wie Treiber ( KEXT )
  • habe Python installiert .. alles Englisch grrr. habe den Opencore 080 geladen..was mache ich nu damitAch so.. mit GibMacos hatte ich schon experimentiert un die Monterey Inntallation mit etlichen Dateien und der grossen Install App liegen bereits auf meinem Windows Rechner
  • siehste mal ozw00d ich bin so neu und unerfahren hier das ich nicht mal weis wo ich die privaten Nachrichten finde
  • sagt mal Jungens, wenn ich zum Lernen und Probieren erst mal Catalina installieren würde, brauch ich da eine PCI Grafik oder geht auch die Onboard vom ASUS RoG STRIX... Ich nehme an das dieses Board eine Onbord Grafiklösung hat. Wenn dann mein Monterey Stick irgend wann mal fertig wird,kann ich ja nochmal von vorne Anfangen mit der PCI Graka
  • Könnt Ihr mir mal sagen welche GRAKA am besten für Catalina geeignet ist ? Also die am wenigsten Probleme macht.Ich habe meine GRAKA nun endgültig heute zu Amazon zurückgeschickt und möchte mit Catalina anfangen. Der Stick scheint zu funktionieren.
  • Greecedrumer Dir est einmal großen Dank für die vielen ausführlichen Erklärungen und die EFI.Der stick bootete sofort mit einem schicken modernen Look.Habe mit BDUtility ohne Probleme einen Stick mit Catalina erstellt und deine EFI kopiert.Ich glaub das wird was. Hat hier vielleicht jemand eine Radeon 580 zu verkaufen ? Das scheint mir laut Bauch die beste Entscheidung zu sein.da ich im Tonstudio sowiso grössten Teils mit Logic , Cubase und Studio One arbeite brauche ich keine extreme Grafik.Unt…
  • Na der Preis wäre ja sehr OK apfel-Baum. TheCurseOfHack du hast wohl eine Anzubieten ?
  • Kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen eine Graka normal und einer DUO ist. Hat das Einfluss auf den Hackintosh oder ist es egal ?