Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

  • Hallo zusammen!ich beschäftige mich mit dem Thema jetzt schon seit 4 Stunden und würde am liebsten alles in die Ecke hauen.... Sorry. Komme aus dem IT Bereich und würde mir eine gewisse Kompetenz im Umgang mit Computern nicht absprechen, aber anscheinend übersehe ich was Seid bitte lieb, ist mein erster Versuch einen Hackintosh zu basteln. Ich habe hier einen DELL Optiplex 7070 MFF mit i5-9500T (Coffee Lake?), 16 GB RAM, 128 GB SATA SSD.Perfekt zum "Spielen" eigentlich.Habe versucht mich an dies…
  • Vielen vielen Dank an euch alle für den netten Empfang und die vielen Tipps! Ich werde mir die Einträge die Tage noch mal vornehmen und berichten.Euch erst Mal einen schönen Restsonntag und eine schöne Woche.VG
  • Hallo DerZipfel!Guter Punkt das mit dem Monitor.Der 7070 hat 2x DP.An DP1 hängt ein MSI 34" UWQHD (3440x1440)An DP2 ein Dell 24" FHD (1920x1080)Ich brauche dringend beide. Arbeite viel im Homeoffice als Admin und brauche den Platz. Ich hoffe der O7070 unterstützt das bei MacOS, sonst kann ich es gleich knicken.
  • Hallo Leute,habe jetzt noch mal ein wenig Zeit gefunden rumzuprobieren.Den Stick habe ich anhand der Anleitungen versucht zu bauen.Die EFI ist von hier:https://github.com/webleon/Hackintosh-OptiPlex-7070-MFFIch habe die BIOS Einstellungen alle so gewählt wie empfohlen.Folgendes passiert wenn ich jetzt vom Stick boote:1. Mac Start Sound ertönt2. Ich sehe zwei Symbole "Base System" und "NVRAM Reset"3. Wähle ich "Base System" kommt ein Stop Zeichen und eine URL die auf den Apple Support verweist4. …
  • Habe den Stick jetzt noch mal neu erzeugt und auch die Kexte, Drivers etc. auf ein Minimum reduziert wie in der Anleitung beschrieben. Auch die DMG und Chunklist ist ebenfalls drauf. Jetzt kommt das Menü wie du es geposted hast nur wieder die beiden Einträge, EFI (external) dmg und Reset NVRAM. Mit Leertaste kommt da gar nichts.
  • Bzgl. MacBook Pro: Die Optiplex MFF ähneln ja eigentlich eher Notebook Hardware. Deswegen dachte ich das passt besser. Kann das aber gern probieren.
  • Hecatomb habe die Diskmanagement Methode angewandt und bin genau nach Plan vorgegangen. riorimini habe ich probiert. Sieht genau so aus LetsGo genau so sieht er aus. Hatte den auch noch mal platt gemacht, eine 1GB grosse FAT32 Partition angelegt und die Files dort reinkopiert.Woher nimmt denn der Bootloader die Info, dass die Recovery in dem com.apple.... Ordner liegt?
  • Sorry... ist ein 4GB USB2.0 Stick.
  • Hier das Aussehen vom Stick und der Datenträgerverwaltung.
  • Ich werde nachher mal einen anderen Stick probieren. Dachte ich nehme keinen USB 3 Stick weil es da u.U. Probleme geben kann beim Boot.
  • Ich habe jetzt mal einen anderen Stick genommen. Der Eintrag Install kam jetzt aber auch nicht. Es sieht jetzt aber ganz anders aus. Beide Bildschirme sind grau geworden und ich soll jetzt die Magic Mouse und das Magic Keyboard einschalten. 🤣 Aber die USB Anschlüsse scheinen Tot zu sein.Ich glaube das soll nicht so sein 😅PS: Was auch immer ich gemacht habe... Ich sehe jetzt die Wiederherstellungskonsole vom MacOS und könnte jetzt macOS erneut installieren. Keine Ahnung ob das jetzt klappt aber d…
  • Den eigens von mir zusammengestellten. Habe dann noch den USB Kext aus dem Github Repository für den 7070 MFF reinkopiert, das in der plist angepasst und dann hat das gebootet. Verstehe aber trotzdem nicht warum der Punkt Install so wie bei euch bei mir nicht auftaucht.Nachtrag:Installation ist durchgelaufen. Bin jetzt auf dem Desktop.Bin grad echt geflasht dass das jetzt hingehauen hat... voll happy 😄Ton über angeschlossenes USB Headset geht. Jedoch nicht über die eingebauten Lautsprecher vom O…
  • Guten Morgen riorimini,EFI hab ich angehangen. Ich werde noch versuchen die restlichen Dinge zum Laufen zu bekommen. Will dazu die EFI aus dem Github Repository für den 7070MFF zu Hilfe nehmen und nach und nach die Geräte zum Laufen bringen. Ich melde mich, falls ich da noch stocken sollte Andere Frage: Es wird im MacOS ein Update auf Monterey angeboten. Sollte man das tun oder generell eher nicht?VGund Danke!
  • (Zitat von Hecatomb)Moin Hecatomb,USB Anschlüsse funktionieren alle, meinst du das damit?Folgende Dinge gehen noch nicht:WLAN / Bluetooth (scheint eine Kombikarte zu sein)zweiter Monitor (DisplayPort)interner Lautsprecher im Optiplex (extern über USB Headset geht)Start ohne USB Stick (aber das hatte ja riorimini schon erwähnt)VG
  • Danke Hecatomb! Ich schau es mir später an. Bin momentan ziemlich eingespannt.Edit:Habe deine EFI probiert. Das Bootmenü sieht schick aus Er bleibt jedoch hier hängen:(Quelltext, 1 Zeile)Ein paar Momente später wird die Schrift unkenntlich und ein Stop Zeichen erscheint.Die hatten aber vorher alle mal funktioniertVG
  • Hab die Config drauf geladen und getestet. Habe auch sämtliche USB Hubs mal abgesteckt. Gleiches Bild. Immer bei USBDeviceController::free() hängt er fest.Öhm das Macbook habe ich gewählt, weil die Hardware von dem Optiplex ja so ziemlich dem eines Notebooks entspricht. Wenn das falsch ist, muss ich das natürlich mal anpassen.Kann das zu so einem Phänomen führen?
  • Habe das SMBIOS auf MacMini8,1 angepasst und die Bluetooth Kexte deaktiviert.Ich boote aktuell Big Sur, da ja im Dortania Guide geschrieben wurde Monterey macht u.U. Probleme Soll ich erst mal mit meiner funktionierenden EFI auf Monte upgraden und dann versuchen wir es noch mal?Anbei das Resultat vom Boot...
  • (Zitat von Hecatomb)Muss mich entschuldigen! Ich bin doch bescheuert .... Beim testen habe ich vergessen im BIOS von RaidOn auf AHCI zu stellen... Habe jetzt noch mal einen Versuch mit deiner EFI und SMBIO Macmini8,1 gemacht. Das ist das Resultat...
  • Nicht so tragisch... Ich habe jetzt erst mal wieder meine Version genommen und versuche jetzt ganz vorsichtig Stück für Stück den Rest zum Laufen zu bringen. Habe gestern noch vieles hin und her getestet. Meistens bin ich bei ACPI bzw. SerialPorts hängen geblieben. Oft kam auch DSMOS Meldung... Naja mal sehen ob ichs noch hinbekomme Ich will ich es ja eigentlich nur testen, weil ich mir überlege auf einen "richtigen" Mac zu gehen... Wobei Microsoft mit Windows 11 enorm aufgeholt hat.PS: Eine EFI…
  • atl im Screenshot siehst du die Disks und Partitionen. Ganz unten im Terminal. Df macht eigentlich das Gleiche. Aber kann ich gern morgen noch mal anwerfen die Kiste und das machen