Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Moin Moin

    Beitrag
    Hallo Leute,ich bin jetzt auch hier.Eigentlich bin ich ein Windows und zum Teil noch ein Linux Nutzer.Damit bin ich auch schon ein "alter Hase".Angefangen hat der Computer Spass bei mir mit VC20 C64 usw., mit DOS 3.1 bin ich dann bei MS gelandet.Ich bastle auch an Sat Receivern rum die mit Linux laufen.Beruflich hat mich das auch irgendwie eingeholt obwohl ich eigentlich Maschinenschlosser gelernt habe.Aber inzwischen bin ich bei uns in der Abteilung der Admin und betreue einige Mitarbeiter und …
  • Moin Moin

    Beitrag
    Moin, ich hab jetzt Clover genutzt.In Opencore hab ich für mich noch keinen Vorteil entdecken können.Und für Clover hab ich auch viel mehr Anleitungen gefunden.Deshalb erst mal Clover, ist aber nicht fix, wenn mir jemand nen Vorteil von Opencore erklären kann und das funktioniert bei mir ist das auch OK.
  • Moin Moin

    Beitrag
    Danke für deine Hinweise.Ich habe mir das vorher recht genau durchgelesen was es für Vor- und Nachteile gibt.Aber als ich versucht habe das ganze umzusetzen habe ich fast nur Anleitungen für Clover gefunden.Letztendlich hast das den Ausschlag gegeben Clover Opencore.Das muss ja aber nicht so bleiben.Im Endeffekt ist aber der Umstieg bzw. das bedienen von OSX im Vergleich zu allem was ich bisher genutzt habe nicht so einfach.Da muss man sich erst mal dran gewöhnen.AAAber, ich habe jetzt immerhin …
  • Moin Moin

    Beitrag
    Hi,Danke für die nette Begrüßung,ich will da ja keine Profi Geschichten mit machen.Das so etwas nicht geht ist mir schon klar.Mein Kopter zum Filmen ist ein DJI mini2.Der kann zwar 4k, aber das nutze ich nie.Mir gehts nur darum HD Schnipsel einigermaßen schnell und unkompliziert zusammen zimmern zu können.Und die Hardware muss ja nicht so bleiben, das ist jetzt mein erster Versuch.Wenn das gut funktioniert kann man da auch noch mehr an Hardware ins Rennen werfen.
  • Moin Moin

    Beitrag
    theCurseOfHackintoshDanke für die Tipps, aber da geht es ja um 7470 Kisten.Ich hab ja nen 7270, und bin totaler Anfänger im Hackintosh und auch im Apple System.Daher fällt es mir schwer die Tipps umzusetzen.Im Moment wäre ich schon froh wenn die Kiste mal mit Wlan laufen würde.Leider hab ich nicht immer Zeit daran weiter zu testen, ich hoffe das nimmt mir keiner krumm.Ich werde mich aber immer melden und Rückmeldung zu euren Tipps geben.Gruß Martin