Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 28.

  • Hallo erstmal alle miteinander,ich versuche seit kurzem MacOS Catalina zu installieren und irgendwie will er nicht, ständig bekomme ich beim Booten die Gleiche Fehler meldung:bsd process name corresponding to current thread: unknownJa ich habe BSD genutzt um den USB Stick zu formatieren, aber das Problem liegt eher daran das ich ständig mit einem "Apple Kernel Panic" angezeigt bekomme.Aber in der OpenCore Debug Datei steht garnichts von Kernel Panic, was mich bisschen wundert. Vielleicht gehört …
  • (Zitat von kaneske)Alles klar, ist es nun besser? Btw. ich bin neu auf dem Forum deswegen kenne ich mich nicht so ganz aus mit der Seite. Lg
  • (Zitat von kaneske)zu 70% als ich auf Reddit das gefunden habe: Reddit LinkIch fand es hiermit angenehmer, jedoch hat es noch mehr Verwirrung herbeigeführt als das Tutorial von Dortania.Das Problem ist, ich hab es auch mehrmals mit dem Tutorial versucht von Dortania, jedoch bekomme ich entweder die Meldung das es ein Vault Problem gibt, oder ich das ich ein Kernel Problem bekomme und er sich dann Rebootet. Was beim Reddit Tutorial nicht der fall war, bis ich dann gesehen habe er lädt ca. 40% und…
  • (Zitat von apfel-baum)Hey,also der Rechner bootet neu, und schmeißt mich dirket raus aus dem Ladevorgang, dann kann ich wieder auswählen was ich booten möchte.Hier mal ein Bild vom Boot vorgang
  • (Zitat von OSX-Einsteiger)die Intel Grafik
  • (Zitat von apfel-baum)ich hab die nötigen eingepflegt, zumindest habe ich es versucht xD
  • (Zitat von apfel-baum)So in etwa?
  • Dann hätte ich aber noch eine Frage, man sagt ja es sei besser einen Hackintosh zu betreiben mit zwei Festplatten die dann halt zwei System habe. Also halt Duol Boot.Ginge die Intel m2 SSD damit? Sprich dass darauf dann z.B. Macos ist und auf der crucial p1 mein Windows drauf läuft. Oder sind da bestimmte SSD besser?Intel SSDCrucial P1
  • (Zitat von apfel-baum)Meine "csractive" ???Tut mir leid, aber ich habe keinen Blassen Schimmer was das Heißen soll
  • (Zitat von OSX-Einsteiger)Beides, ich habe den hier : https://www.amazon.de/Acer-Dis…me-FreeSync/dp/B07254K8V7mein Mainboard hat einen DP und HDMI Ausgang, momentan sind beide aktiv.
  • (Zitat von OSX-Einsteiger)Also erstmal danke für deine Hilfe, aber leider bekomme ich nun diese Fehlermeldung, diesmal steht da das ich kein MacOS Version drinnen habe. Was nun?
  • (Zitat von OSX-Einsteiger)Achso klar kein Ding hier bitte vielleicht könnt ihr mehr rauslesen als ich, aber was komisch rüber kommt ist das die Uhrzeit nicht passt, obwohl die Log Datei völlig frisch ist. Ist es normal das es eine Stunde verzogen ist?Dazu schalten sich alle USB Schnittstellen aus beim Booten, das ist normal oder? Selbst der USB Stick
  • (Zitat von OSX-Einsteiger)Tatsächlich ja, aber das gleiche Problem passiert da. Gibst nicht bei OpenCore ein Kext was noch detaillierte Debugging Infos gibt?edit: hier screenshots aus dem Bios
  • (Zitat von apfel-baum)Achso klar hier ist die Aktuelle.
  • Also kurze Info:Ich hab in Github den Artikel hier gefunden: https://github.com/hackintosh1…-Z490-Gaming-Plus-UHD-630Aber ich denke das des hier sehr viel wert ist als meine selbst verrichtete Version vom EfiLeider ist das die Pinke Version von Hackintosh Denke diesmal liegt es sogar am Bios, aber da weiß ich es auch nicht oder an meiner CPU ist was falsch eingestellt
  • (Zitat von apfel-baum)puuh und was mache ich jetzt laut diesem Thred hatte jemand auch das Problem: Pink Screensollte ich mal Whatevergreen und lilu einfach austauschen?edit: im Tool Ocat wird mir auch gezeigt das die Kext nicht mehr aktuell sind
  • (Zitat von apfel-baum)ich hab den Link schonmal genutzt, es ging sogar mal prima. deswegen habe ich den rausgesucht aus den tiefen des Internet.(Zitat von apfel-baum)Leider ohne erfolg immernoch so grün und pink. Kann es sein das ein Profil aktiv ist für Farbblinde?
  • (Zitat von apfel-baum)OMG JA ich habs ich musste das HDMI Kabel nicht nur vom Monitor ziehen sondern auch vom Mainboard. Jetzt startet es, ganz normal aber ich finde es nur doof das ich immer mit USB Stick booten muss. Gibst da auch eine Lösung? Nochmal vielen Dank an eure Mühe Bestes Forum. Oh und ich hab ja das ganze "nochmal" gemacht weil ich ja jetzt zwei SSD habe, kann ich im Festplatten Manager einfach die 2 SSD auswählen und es darauf installieren?Weil ich hatte schonmal das Problem das i…
  • (Zitat von apfel-baum)oha ok also erstmal den EFI Ort vom Boot System einem Buchstaben geben oder?Hab da irgendwann mal so ein Video gesehen der hat einfach per Drag and Drop das gemacht, denke aber das wäre die Riskantere Variante oder?
  • (Zitat von apfel-baum)Alles klar, also laut Datenträgerverwaltung ist meine Haupt sowie Neben SSD auf GPT, das ist doch schonmal das richtige Format oder?