Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 24.

  • Hallo,ich habe auf meinem Thinkpad x61 Mac OS X Lion installiert.Jetzt habe ich ein großes Problem: Mein Internet geht nicht(Intel 965GM). Welchen kext brauch ich denn dafür? Undwelche Kext-Version?
  • Ich habe jetzt den Kext installiert, aber das Netz geht immer noch nicht.Kext Wizard sagt mir auch, dass der Kext geladen ist:Aber von der Netzanalyse-App gibt es keine weiteren Informationen:Weiß jemand, was ich tun muss, um dieses Problem zu lösen?PS: Ich würde mich über eine Antwort freuen
  • LAN: Intel 82566MM Gigabit Network ConnectionWLAN: Wireless 3945ABG Network ConnectionPS: Intel 965 war die Grafikkarte
  • Ich habe es mit verschiedenen Kext-Versionen (auch uralten) versucht, aber es hat nicht geklappt. Villeicht könnte es ja daran liegen, dass ich den Kext immer in 2 Ordner packe ("/Extras/Extensions/" und "/System/Libary/Extensions") oder das LAN-Kabel erst, wenn der Laptop hochgefahren ist einstecke. Bei den Kexts stand aber immer, dass sie geladen sind. Schreibt mir am besten, ob diese Sachen DIE Probleme sein könnten, damit ich es austesten kann (Würde sonst zu lange dauern).
  • Also soll der Kext jetzt in "/Extras/Extensions/" oder "/System/Libary/Entensions"?PS: Ich habe macOS per MyHack installiert, weshalb ich den Chameleon-Bootloader nutze, wo "/Extras/Extensions/" der Bootloader-Kextordner ist...
  • Update: Ich denke übrigends drüber nach mir ein Thinkpad T61 zu kaufen um zu veruschen Big Sur draufzuspielen. Welche Grafikkarte war das denn, die beim T61 noch Big Sur unterstützt?
  • Ich hab mich auch nur gefragt, ob sich das lohnt, sich sowas zu kaufen. Ein T440 wär natürlich gut aber hab ich nicht genug Geld für (Ich bin noch ziemlich jung, was man in meinem Profil sehen kann) und bei meinem erbärmlichen Taschengeld würde es ein Jahr dauern für sowas zu sparen, was sich dann meiner Meinung nach dann auch nicht mehr lonht...
  • Mal sehen... Ich habe auch in 2 Wochen GeburtstagÜbrigens: Ein T61 gibts auf Ebay für 70€
  • Danke für die guten Tips, aber wieder zurück zum Hauptthema, wo es zwei Neuerung gibt: Beim LAN-Stecker gibt es eine Rückmeldung! (https://www.mediafire.com/file…wj6w4zx/IMG_0762.mp4/file) Die zweite und letze Neuerung ist, dass, wenn ich mit -v Boote der AppleIntelE1000e.kext meine MAC-Adresse ausgibt. Ich hoffe das hilft bei der Lösung des Netzproblems…
  • Es ist nicht, weil man davon einen praktischen Zweck im Alltag hat, sondern einfach nur zum herumexperimentieren…
  • Nein, leider noch nicht. Da gab es auch Netzprobleme, weswegen ich macOS noch nichtmal installieren konnte, aber mir kommt gerade eine Idee, wie ich das fixen kann...
  • Ist komplex. Hast du Discord? Dort kann ich das in Ruhe alles erklären...
  • Ich wollte mir gerade den Lion-Installer in Apps-Ordner holen, aber als ich das Programm von Apple geöffnet habe, das einem den Installer in den Apps-Ornder holt, kam diese Fehlermeldung:Wie kann man das denn Umgehen?
  • OS X 10.7 (Lion)PS: Die gleiche Fehlermeldung kam auch beim 10.8 Installer.Nochmal den Download-Link: Klick mich
  • Dann muss ich doch Clover oder Opencore nutzen… Und der Grund, weswegen ich kein Clover nutze ist, weil bei Lion der Kernel im Wurzelverzeichnis liegt und Clover irgentwoanders nach dem sucht und deswegen nicht bootet
  • Die neuste Clover-Version
  • Welche zum Bespiel?
  • Unwarscheinlich: Der Kext ist von 2009. Ich teste es trotzdem mal...
  • Ich habe die neuste Clover-Version installiert, aber muss bei jedem Start erstmal in Clover das SMBIOS ändern, obwohl ich das schon in der config gemacht habe.Der 2009er Kext hat übrigends nicht funktioniert. Ich lade um villeicht 15 Uhr mal meine EFI hoch, weil Clover erst ziemlich kurz habe und erst alle Kexts installieren muss. Kann mir dann jemand meine EFI optimieren?PS: Kann ich ein neues BIOS installieren, oder funktioniert macOS dann nicht mehr?
  • Wie gesagt um ca. 15 Uhr