Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Liebe Leute,auch wenn ich schon einiges verstanden habe, bin ich doch immer wieder sehr unsicher beim Clover Update. Könnt Ihr mir sagen worauf ich bei meinem System achten muss, was notwendig ist, was nicht und was Ihr empfehlt?Ich habe ein Paar Screenshots angehängt. Sehr freue ich mich auch wenn ihr einen Thread zu dem Thema wisst, der das beschreibt.
  • Hallo mitchde,danke für die Antwort. RC Script lasse ich dann weg.Weiter habe ich noch Fragen:(Zitat von mitchde)kann ich nicht sagen... Was ist denn besser?PS: habe Mojave mit APFS
  • Vielen Dank für die Antworten, ich stelle in den kommenden Tagen auf UEFI um. Mein Bios und Clover braucht schon etwas sehr lang zum laden. Aktuell habe ich insgesamt 3 HDD´S an den SATA2 Ports und 2 SSD`S(Mojave & Windows) an den SATA3 Ports hängen.Ich habe das Thema/ Titel angepasst melde mich dann... Danke soweit!!
  • Ich habe jetzt eine frische Clover Installation auf meinem Instalationsstick gemacht und wie im Wiki beschrieben folgende Anpassungen vorgenommen:Danach habe ich alle Systemrelevanten Dateien in die neue Efi Partition kopiert, also DSDT, SSDT, Texte, Config....Und es hat funktioniert, die neue efi dann auf die Systemplatte kopiert und alles scheint zu laufen. Jetzt meine Frage, in dem folgenden Screenshot sind meine "alten" Evi-Driver zu sehen, da sind ja einige mehr drin als in meiner neuen Ins…
  • Nun ja, da habe ich auch schon geschaut, aber die genaue Bezeichnungen finde ich im Clover nicht...Ist apfs.efi das gleiche wie ApfsDriverLoader-64.efi?Und was machen die anderen Treiber? Oder kann ich die bedenkenlos weglassen?Danke!
  • Gut, ich google mich mal durch..,Soweit läuft der Rechner normal mit der oben beschriebenen Clover-Einstellung, ich lösche die anderen Driver jetzt raus.Hier mach ich jetzt zu, Danke für die Unterstützung!Wieder einmal mehr Licht im Dunkel