Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 25.

  • Hallo, aus unerfindlichen Gründen läuft Ozmosis auf meinem H77-DS3H nicht mehr und nun möchte ich den Schritt zu Clover wagen. Gerne würde ich später das Backup meines unter Ozmosis fertigen Systems weiter nutzen und "nur" den Bootloader wechseln. Da ich aber in den Clover-configuirator schaue wie das Schwein ins Uhrwerk möchte ich nun erstmal ein Clean-Install von Sierra machen um das ganze zu verstehen.Voller Tatendrang habe ich als erstes das aktuelle Bios geflasht: mb_bios_ga-h77-ds3h_f10 re…
  • @Nio82Vielen Dank! Warum die ACPI Fixe angehakt waren weiss ich nicht, das muss von der Clover Installation kommen. Die Neuinstallation wollte ich machen, um zu sehen wie das bei Clover überhaupt funktioniert. Wenn die ganze Clover-Anpassunng dann mal fertig ist spiele ich mir mein altes fertiges System wieder drauf.Diese 4 Kexte hatte ich unter Ozmosis im Efi Ordner:AppleALC.kext, AtherosE2200Ethernet.kext, FakeSMC.kext, Lilu.kextShiki.kextAuf meinem Installationsstick habe ich diese Kexte in a…
  • @al6042Ich nutze jetzt Clover. Die Defaults.plist ist meine Alte, es ging um die Übertragung der SM BIOS Werte in die config.plist, hat sich erledigt..., habe die Werte übertragen.
  • @rubenszy Apple HDA ist natürlich original, am System ändere ich ungern etwas. Mein Rechner läuft schon länger mit der iMac14,2 SystemDef ohne Probleme. Ich wollte das gern beibehalten, da ich eine Druckersoftware habe, die irgendwie die SystemDef für ihren Lizenzschutz ausliest. Ich hatte schon einmal die Situation das ändern lassen zu müssen, das kostet dann jedes mal 30€ oder so.Aber Egal! ich habe jetzt Deine config.plist installiert, Der Rechner läuft jetzt auf 13,1. Audio läuft leider trot…
  • Danke für die genaue Beschreibung, aber im Ergebnis hat sich der Bootvorgang verlängert und es wirkt als ob das Bild weg ist, der Rechner aber noch läuft.Ein paar Minuten Später kam das Bild zurück, zu sehen ist das Anmeldefenster. Nach Anmeldung auch kein Sound...Im Anhang das Bild der Stelle an der er länger hing bevor das Bild weg ging..Was nun?
  • MacOS fährt hoch ohne Bildausfall. Mit den Kexten ist reproduzierbar das Bild weg...Ethernet ist initialisiert.Zusammen mit AppleALC keine Änderung.Wie konnte man noch die geladenen Kexte prüfen? Ich habe das mal gemacht vor langem...mMt abgeschaltenen Kexten zeigt sich folgendes stehendes Bild vor der Anmeldung:
  • Kextabschaltung für Lehrlinge wenn schon! Hab die Kexte manuel aus Other in Backup. Nur FakeSMC und Lan Kext drin.Im Ergebnis zeigt sich folgendes Bild:
  • Ich habe das eben noch mit FaceSMC, Atheros, AppleALC und Lilu durchgespielt, auch ohne sound und Ausgabegerät in Systemeinstellung...EDIT:Das System startet mit FaceSMC und Atheros als auch mit FaceSMC, Atheros, AppleALC und Lilu und fährt mit einen kleinen Hänger vor der Anmeldung sauber hoch...
  • Das ist mir völlig neu!Ich habe die Kommandos eingegeben und folgende Datei erhalten:Richtig?
  • So das hier müsste es sein oder? Ich habe die geladene ssdtPRGen.sh ausgeführt und folgendes erhalten:Kommt die ssdt.aml zurück in den Pached Ordner?Muss ich die dafür umbenennen in SSDT-HACK.aml?
  • Nachfrage:Die SSDT und DSDT aus deinem Anhang da mit rein wo deine DSDT ist, also in Efi/Efi/ Clover/Acpi/pached ?Und dann die neue DSDT mit der alten überschreiben?
  • Also habe ich die alte DSDT auf den Schreibtisch kopiert und dann deine neue DSDT.aml & ssdt.aml hinein kopiert und dann die neue DSDT.aml mit der alten zu überschrieben.In Other habe ich alle Texte zurück kopiert, bis auf CPUFriend.kext und CPUFriendDataProvider.kext.In der Config.plist habe ich alles so gelassen und mache jetzt einen Neustart... drücken wir mal die Daumen!Ergebnis: Leider hast sich nichts geändert. Boot mit den Kexten, Rechner fährt hoch, bleibt an 2 Stellen hängen, dann geht …
  • Ok, habe ich gemacht. Rechner fährt hoch. Was können wir noch probieren?Audio ist mit oder ohne Kexte nicht da.., mit AppleALC und Lilu auch nicht...
  • ach ok. ja, auch mit FakeSMC bleibt er ne weile hängen, und zwar hier:
  • @rubenszyMoin!Ich habe die Installation erneut mit dem aktuellen Efi und dem 13,2 System und lediglich FakeSMC durchgeführt. Daran lag es auch nicht, gleiches Verhalten mit dem neuen System..., aber:Ich habe nochmal die Defaults im Bios geladen und neu eingestellt. Jetzt bootete er schnell durch, da war wohl ein Fehler! Das System lädt mit fast allen Kexten, außer der NvidiaGraphicsFixup.kext, der führt zur Ladehemmung..Wegen dem Sound:Ich habe in Clover alle LayoutID´s durchprobiert und keine h…
  • Hallo @rubenszy,ja das ist komisch, vor allem weil unter Ozmosis alles ohne große Prügelei lief. Ich habe Dir das hf_result und die aktuelle config.plist in den Anhang gepackt. Danke schonmal...!
  • So, nun habe ich nochmals einen komplett Neuaufbau des System gemacht.-CMOS Reset, 2 Tage mit Jumper und ohne Batterie und ohne Strom stehen lassen -Load Optimized Defaults -H77DS3H.F10 mt q-Flash neu geFlasht-Bios Einstellung laut Wiki-Installation lief sauber durch (danke an @rubenszy)-Efi Ordner auf die FAT32 formatierte Partition der neuen Sierra Installation kopiert- Neustart und alles läuft super fix...Alles bis auf AUDIO!!! Keine Geräte Erkennung.., nix!Hardware habe ich dann mit UBUNTU L…
  • Hallo @kuckkuck, hier ist da gute Stück...
  • @kuckkuckJa eine DSDT ist eingbaut, die hat @rubenszy für mich in Arbeit grad... Ich bin diese Woche unterwegs, melde mich am Samstag nochmal... Danke soweit!!!
  • Danke für die Tipps.., zurück am Rechner!Wie von @kuckkuck vorgeschlagen habe ich die InjectID auf 1 gesetzt, den Hacken unter ACPI hatte ich schon gesetzt.Im Ergebnis lädt er jetzt das System sehr langsam, weil er bleibt an 2 stellen stehen (Bilder), dann geht das Bild aus und nach 2-3min ohne Bild initialisiert er dann doch die Grafikkarte und lädt fertig.Im Anhang habe ich den aktuellen Efi-Ordner gepackt und die neue ioReg...