Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Moin Moin zusammen,ich habe unter anderem das o.g. Notebook und nach einem Drittel Bootbalken bricht das 1. Booten in den Wiederherstellungsmodus plötzlich ab.Der Laptop startet dann neu und würde in Windows booten.Mein Grundlagen habe ich hier geholt.https://github.com/simprecicch…kPad-T460s-macOS-OpenCoreIch bin die Schritte durchgegangen und der Stick wird erkannt und die Bootpartition Big Sur / Monterey(je nachdem welchen Bootstick ich erstellt habe).Im Forum habe ich gesucht, aber nicht wir…
  • Guten Abend OSX Einsteiger, danke für den Hinweis.Ich habe die EFI genommen EFI_T460_OC-0.7.1.zip.Deine EFI werde ich jetzt nochmal ausprobieren...Bei dieser EFI gibt es einen andere Fehlermeldung. Es gibt ein Verbotssymbol...Symbole BootstoppsDiesmal scheint es ein Thema mit der SSD zu geben.:nvme: "Fatal error occurred. CSTS=0x1 US[1]=0x0 US[0]=0x0 VID=0x1c5c DID=0x174a. FW Revision not available\n"com.apple./System/Volumes/Data/SWE/macOS/BuildRoots/d86ba9a80c/Library/Caches/com.apple.xbs/Sour…
  • danke apfel-baumGemacht getan und der gleiche Fehler...Ich habe alle Versuche mit Big Sur gemacht.Monterey hatte ich einmal probiert und es war der gleiche Ablauf...Zu dem NVMe Thema habe ich noch etwas anderes gefunden:Kernel Panic NVMeVielleicht sollte ich eine andere SSD versuchen?NVRAMReset hat nichts geholfen...
  • Ich habe auf meinem 2011 iMac Monterey nach "Mr Macintosh" installiert.Die Full Installer Datei habe ich mir dort gezogen vor 4 Wochen.USB mit Festplattendienstprogramm und die Commands im Terminal abgesetzt für Big SurBoot Medium erstellenBeim Open Core Patcher ging das... Gibt es da unterschiede?
  • Ja, das werde ich dann morgen, upps heute, ausprobieren.Vielen Dank und gute Nacht...
  • kurzes Update...Ich habe weitere SSDs ausprobiert...1. Samsung SSD PM981 256GB (MZVLB256HAHQ-00000)Diese wird in der Wiederherstellung mit dem Festplattentool nicht vollständig mit APFS formatiert. Selbst wenn ich sie über den iMac formatiere und dann einbaue bricht die Installation ab. Vielleicht hat die SSD einen Fehler.2. Samsung SSD SM951 128GB (MZVPV128HDGM-00000)diese funktioniert und die Installation ist abgeschlossen.Booten von der SSD ohne USB läuft...Ich bin die jetzt in den PostInstal…