Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Hallo alle zusammen...ich bin neu hier und durch das Netz auf diese Seite gestoßen. Ich habe mich mal vor Jahren mit Hackintosh befasst und mir damals die Snow Leopard CD gekauft um dann meinen Acer Aspire V3 772G als Hackintosh umzurüsten. Nachdem dieses Unternehmen aber leider kläglich gescheitert ist möchte ich es nun noch einmal mit einem anderen Laptop probieren und zwar mit dem Acer Aspire E15! Jetzt habe ich mich heute auf dieser Seite neu angemeldet und mir einen Bootstick mit Clover 514…
  • @griven....oh ja super also verbaut ist ein Intel I5, eine Nvidia Geforce 940M als Graka eine interne 1TB HDD und 8 GB DDR3 Speicher. Habe über meinen anderen Laptop Ubuntu in der Virtualbox am laufen...könnte das mir was bringen?LG NaviGuide!
  • @griven...oh super das probiere ich mal aus...aber wie sieht es mit dem zu installierenden OSX aus? Da brauche ich doch irgendwie eine ISO-Datei? Oder etwa nicht? Und wenn ja woher kann ich so eine Image Datei bekommen? Das im Bios habe ich schon ausgestellt bzw. Secure Boot disabled und Optimus hat der Laptop nicht das war es z.B. Was bei meinem Acer Aspire V3 772G nicht geklappt hat obwohl ich auf englischen Seiten gesehen hatte das mein Laptop bis auf W-Lan auch mit OSX lief!lg NaviGuide!
  • Hallo...ich habe es jetzt ausprobiert aber irgendwie klappt das nicht mit dem BDU gefertigten USB Stick...habe nun probiert ihn noch mal neu aufzusetzen dabei ist mein Windows 10 voll abgeschmiert. Nun habe ich anders einen Clover Bootstick angefertigt und ich komme auch in das Boot Menü herein aber dort finde ich kein Apple Symbol das mich auf eine Recovery oder OSX Software anzeigt. kann ich über die Virtualbox meines Windows Laptops eine Version von Apple downloaden die ich dann manuell meine…
  • @theCurseOfHackintosh...griven hatte mir etwas weiter oben geschrieben das ich nur den Lan kext (Realtek LAN in Deinem Fall -> RealtekRTL8111.kext) und (boot-arg nv_disable=1) zum unterdrücken der NVIDIA Graka brauchte!Ich versuche die ganze Zeit schon die Hardware mal über Ubuntu auszulesen aber mit den Befehlen aus dem Wiki kopieren und dann im Ubuntu Terminbal einfügen und dann die erstellte txt-Datei wieder auf Windows zu kopieren das klappt bei mir irgendwie nicht so recht! Habe es nach die…
  • @theCurseOfHackintosh....vielen lieben Dank fürdie Info...mir ist die Installationsebene eigentlich egal hauptsache es klappt und ist relative einfach da ich noch absoluter Newbie in dieser Materie bin. Habe mir heute schon das Wiki durch gelesen und bin auch schon schlauer geworden....lg Navi Guide!