Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Hi Zusammen,bin noch recht frisch hier, konnte mich aber durch einige Anleitungen durcharbeiten. Allerdings schaffe ich es nicht, meinen NUC zum Laufen zu bringen.So bin ich vorgegangen:- gibMacOs (recovery von catalina geladen und erfolgreich auf den USB Stick drauf)- EFI im usb Stick ausgerüstet mit:(Quelltext, 54 Zeilen)- die Config.plist habe ich gem. folgender Anleitung editiert:- https://dortania.github.io/Ope…-lake.html#starting-point- BIOS Settings wie folgt:- 1.3 Installationsvorbereitu…
  • (Zitat von Basti Wolf)Danke Basti - gesagt getan, habe mein Hardware im Profil eingetragen deine Datei bin ich grad am versuchen, aber selbes Problem - bootet nicht Dein NUC hat zwar nen anderen Grafikchipsatz drin, aber booten sollte der trotzdem oder? oder verweigert OC selbst den Boot, wenn Treiber für Grafik fehlen?@gllark: deinen Link schau ich mir auch gleich an, herzlichen Dank dafür!EDIT:Negativ, ich bekomme immer noch kein einziges Bootmenü. Hab mal testweise eine Win10 installation geb…
  • (Zitat von Basti Wolf)Danke Basti Wolf - die Anleitung ist super!!ich konnte jetzt zumindest ein mini-bootmenü erreichen, allerdings habe ich da keine Booteinträge drin..ich hab die CLOVER-KBL bzw CLOVER-KBL-Laptop von hier genommen:Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6, Mojave 10.14.6 und Catalina 10.15)ich denke da fehlt die partition vom usb stick - richtig?Unter "Boot Manager" wird mir zwar ein Eintrag ("EFI HARD DRIVE") angezeigt, aber der Eintrag führt zu nichts..…
  • haha - die Zauberkugel.... der ist gut Konkret bin ich hier in diesem Menü:und kann unter BOOT MANAGER folgenden Punkt auswählen:du hast recht - ist sicher einfacher mit Bilder EDIT: gllark :gemäss Intel ARK ist die CPU eine Kaby Lake:https://ark.intel.com/content/…cache-up-to-4-20-ghz.htmlsicher, dass Coffee Lake richtig ist?
  • sehr komisch - das menü kommt immer dann, wenn ich meinen usb stick auswähle:wenn ich ins Bios möchte, geht das via F2 - der Nuc hat ein UEFI VisualBios - nicht wie die alten AMI oder PHOENIX siehe:
  • der usb stick ist clover - definitiv. der Opencore dort scheint ein überbleibsel zu sein - wahrscheinlich von der internen platte von einem der vorherigen versuche anbei meine EFI
  • so sieht mein stick aus:Part 1 = hier liegt die EFIPart 2 = recovery image, welches ich zurückgespielt habe
  • Part 2 ist nur ein RECOVERY Image - das hat ausgepackt auf der Partition ca. 1.9GB..habe die Beginneranleitung nochmals durchgemacht - ausser mit einer Ausnahme:den Stick habe ich mit GibMacOs erstellt - dort Opencore als bootloader gewählt und die EFI mit Driver, Kext, ACPI und config ergänzt.In der Config Seriennummer, UUID etc. für Macmini8,1 eingefügt.Wenn ich nun vom Stick boote bleibe ich bei einem "blinkenden _ " hängen - weiter lädt der nicht..Ich versuche natürlich intelligent zu sein u…
  • nein, leider kein OC Menü…Folgende Bioseinstellungen habe ich gefunden und umgesetzt:SATA auf AHCI einstellen VT-D falls vorhanden : DisablePowermanagement ggf. auf S3 only stellenJedes ggf. vorgenommene Overclocking ausschaltenSecure Boot : DisableFast Boot / Hardware Fast Boot: DisableCSM (Compatibility Support Module): Disablediese hier habe ich im Bios nicht gefunden:HPET ggf. auf 64Bit einstellenXHCI-Mode : AutoXHCI-Hand Off : EnabledEHCI-Hand Off : EnabledOS type: Windows 8.1/10CPU EIST : …
  • (Zitat von OSX-Einsteiger)Danke dir - habe ich versucht, allerdings negativ. Wenn ich im BIOS die Bootgeräte anzeigen lasse, finde ich den Booteintrag "Opencore" - beim Anwählen komme ich aber wieder zurück zur Auswahl...Ich habe eben auch die EFIs von hier versucht:Intel NUC8I5BEH(K) und NUC8I7BEH(K)Da ich wissen wollte, ob mich denn alle guten Geister verlassen, habe ich meinen Lenovo M93p ausgepackt, genau wie bisher auch einen Stick erstellt, EFI auf Github gefunden, installiert, Opencore vo…