Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

  • Ist diese Thema noch richtig oder habe ich nur keinen nicht Beta gefunden.Ich verzweifel am leidigen AFPS Thema eine .ffs ist zu groß für mein ROM und der Loader funktioniert leider auch nicht. Ok dies FFS´s aus diesem Thema probier ich gleich.Eine weitere Idee wäre Module zu löschen die ich nicht brauche Im Uefi, ich übertekte nicht und was Sprachen angeht reicht im Uefi sowieso Englisch.
  • Wenns auf eine AFPS Platte installieren will kommt halt immer noch Das ich die Firmware updaten soll. Mit den Dateien aus diesem Thema gibt es kein Bildsignal auf keinem der jeweils 2 Display port oder HDMIEdit: das ganze unter Windows zu versuchen war nicht meine beste Idee in diesem Prozess -> Erfahtung. Nun geht zumindest eine Installation auf eine AFPS Platte...Edit: Nächster Schritt ist jetzt herauszufinden wie ich von dieser Platte Booten kan...
  • EFI Version zur Einbindung mit zB DBounce: Ozmosis.efi FFS Version zum Einbau ins ROM: Ozmosis.ffs Ich habe es so verstanden das es gemeint ist EFI oder FFSIch hatte ein MacOS das lief soweit nur halt nicht auf einer AFPS sonder HFS. Nun seit dem ich die Dateien aus dem Startpost eingefügt hatte hatte ich meine Vega 64 nicht mehr aktiv. Also einmal konnte ich auf eine AFPS installieren aber nicht booten, dafür auf HFS meine Grafikkarte nimmer. Es ist wie so oft fragil, da glaubte ich ich kriege …
  • Das wär der Hammer: Asus Maximus VII HeroIch habe die Tage versucht alles artig anzueben. Ist das ein Rom der OC oder ist das dann für die Efi wie Clover oder ist das OC was ganz neues noch nie dagewesenes?
  • Eine Frage vorweg muss ich jetzt nun das Bios von ASUS, also ohne Ozmosis Flaschen. Ich fand das sehr angenehm das alle Treiber gleich verfügbar waren. Ok Ozmosis.ffs und Ozmosisdefoult.ffs können auf jeden Fall raus. Aber Treiber für Sound und Ethernet wären schon fein...Ich verstehe das es EFI Partition ist, ich versuche morgen mal eine AFPS damit zu pimpen, frage mich aber gerade wo bei einer AFPS eine EFI Partition ist oder kommen das Ordner "nur" irgendwie in das Stammverzeichnis von MacOS?…
  • Alles gut, ich schreibe halt sobald sich etwas tut und du antwortest wenn du soweit bist.Erstell grade nochmal einen neuen Installer Stick.Edit: ich habe gerade ein YouTube Video gesehen, demnach hätte ich „nur“ den EFI Ordner in die EFI Partition legen brauchen. Ich dagegen habe alles gelöscht was in der EFI Partition war und dann habe ich den Inhalt des EFI Ordners reinkopiert ....Edit2: leider keine Veränderung...
  • Beide mal daktiviert und mal auf UEFI, aber minner auf andere OS als win.Jetzt gerade daktiviert macht zwar sonst keinen unterschied werde ich mir jetz aber für OC merken...Probier grad Tinu aus wird mir vermutlich nichts bringen schaden tu es nicht. Gefällt mir besser wie DiskMaker X...Edit geprüft und leider keine Veränderung...Kann ich eigentlich einen Neustart irgendwie verhindern.
  • Ja, eigentlich alles durch, jetzt ist das Originale Bios drauf.Edit: ich habe ja Powercolor RX Vega 56 Red bin mir nicht sicher aber brauche ich Lilo Whateveregreen? Müsste ich wegen der fehlenden IGPU eine ander smcios oder so haben?Edit2: ich habe jetzt mal was ganz verrücktes getan. Ich habe mir das ASUS-Z97-MAXIMUS VII RANGER Ozmosis bios hier aus dem Forum geschnappt. Alle Teile die infrage kamen aus dem Ranger Bios herausgenommen und in das Maximus Hero VII Ozmosis Bios wieder eingefügt.Le…
  • Du hast sicher recht, das alles durchzuprobieren ist bestimmt alles andere als Effizient.Ich denke grade es ist der Weg der das Ziel ist und ich finde für ein z97 ist Ozmosis irgendwie genetisch richtig.Lernen Tu ich sowieso was nötig ist.Das Beispiel was du angibst hatte Ich gestern auch. Ich will hier nicht Besserwissern. Aber ich denke Symptome können sich gleichen und ich hatte gestern Glück das es bei mir funktioniert und bald versteh ich auch warum du recht hast...
  • Danke Kuckuck für deine klaren Worte und derhackfan hat mir ja eine Open Core EFI geschenkt. Das es so übel ist wusste ich natürlich nicht. Und war auch „beschwipst“ von dem was ich am Wochenende erreicht hatte. Gut, das „beschwipste“ ist auch oft gut wieder mit einer gewissen Demut auszugleichen. Das ich nicht die Füße stillhalten kann dafür könnt ihr ja nichts. Ich habe trotzdem den Gefühl ich bin kurz vor DEM Durchbruch zu stehen...Irgendwie muss ich euch recht geben Open Core braucht Anleitu…
  • Ich muss zugeben es reizt mich schon, scheiß auf never touch a running System, ich glaube das muss langsam mein Profil! Ich bin zwar auf Open Core, dazu an anderer stelle. Aber die Ozmosisdefoult wollte ich eh noch versuchen ob es ginge diese mit kext2ffs zuerstellen......also, ich bin bereit für Experimente aller Art.
  • Ok, was ich will, es lernen. (alleine deswegen würde ich bald gern nach Bremen kommen.)Am liebsten möchte ich auch beides perfektionieren OZ und OC.Ich hatte es ja fast fehlte nur, soweit ich das beurteilen konnte Ozmosis default. ich brauche nur die *.ffs. Hatte von dem einem anderem Z97 Asus Board das aktuellste Ozmosis hatte die *.ffs genommen. Hatte aber auch Anleitungen gelesen, auch von dir, habe es aber nicht geschafft.
  • Ich raufe mir gerade an einer config.plist die Haare aus. Nichts zeigt sich so wie im Wiki, habe im Knoten eins schon ganz andere Angaben in der Property-List. Wenn ich Ozmoisconfogurator nutze ist die config.plist auch wieder eine ganz andere, dann wäre es ja schon sinnvoller wenn ich die werte komplett selbst eintrage um den Mac wie in der smbois zu defimieren...Ich werde wohl nicht umhin kommen es zu versuchen, Ziel wäre es dann ja eine Ozmosisdefault.ffs...
  • Wenn du mich so fragst, ist das nicht das ein und dasselbe, ja beides irgendwie...Begonnen habe ich mitdefault_xma.plist und dann habe ich sie in Defaults.plists umbenannt, steht ja in deinem Wiki Artikel so drin.Edit: Photo angehängt, neues Objekt habe ich wiede entnommen...
  • Ich habe Richtung Weihnachten die Chance Mainboard und CPU zu tauschen auf Sockel 1150. Ich habe gesehen das Ozmosis aktuell zum Download angeboten werden, von der Hackfan. Zum beispiel derOZMOSIS MOD Z97P-D3. Welches der Boards wird denn am wahrscheinlichsten auch in Zukunft von euch am ehesten ein aktuelles Bios erhalten?