Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Acer Helios 300

    Beitrag
    Ich habe da folgende Frage, ich habe ein Acer Predator Helios 300 Laptop. Ich würde da gerne Mac drauf laufen lassen. Aber ich hätte gerne vorher eine Meinung dazu bevor ich mir Software kaufe die ich am ende eventuell nicht brauchen kann.Vielen Dank im Vorraus.Die Specs:Chipsatz Intel HM175Prozessor Intel Core i7-8750H / 2,2 GHzGrafikprozessor NVIDIA GeForce GTX 10602. Grafikkarte Intel UHD Graphics 630RAM1. Steckplatz 8 GB2. Steckplatz 8 GBDDR4 SDRAM - PC4-17000 - 2133 MHzFestplatte 512 GB SSD…
  • Acer Helios 300

    Beitrag
    Vielen Dank für die Antworten und 'Tips. Ich werde es mal versuchen. Das die GTX1060 nicht geht ist ärgerlich aber verschmerzbar. Wäre am Ende für meine Tochter ihre Schulische Ausbildung wofür sie eigentlich einen Mac bräuchte, aber ein vernünftiger IMac ist nicht gerade günstig und so wäre es eine gute Zwischenlösung.
  • Acer Helios 300

    Beitrag
    Sie macht Gestaltungstechnische Assistentin, der Laptop ist Schon vorhanden. Und wenn sie mal Spielt dann auf der Konsole. Sie ist kein PC Zocker.
  • Acer Helios 300

    Beitrag
    Zugang zum MAc leider nicht, meine Tochter hat in der Schule zugang. Aber denke die werden für diverse Dinge gesperrt sein.Am liebsten wäre Big Sur , genutzt werden sollen u.a. Adobe Creative Cloud , MS Office. Bestimmt im laufe der zeit noch mehr.Habe mal alle Relevaten Infos reingepackt, habe den Internet Recovery Stick schon soweit, dass ich bei Schritt 2 bin.Habe aber auf meinen Desktop zugriff auf Win 10 und Linux, falls es notwendig sein sollte. Komme aus der IT nur mit Hackintosh habe ich…
  • Acer Helios 300

    Beitrag
    lan: Realtek 8111C PCIewlan: intel ac 9560 160MHzNe , da habe ich keine Angst vor. Nutze als Linux ein Arch Linux da ist es auch so.Ich denke dann werde ich , dass ganze lieber gleich mit Opencore versuchen.
  • Acer Helios 300

    Beitrag
    (Zitat von grt)Deswegen habe ich seiner Zeit auch eine ganze Zeit lang Gentoo laufen gehabt, da ist man dann gezwungen sich damit auseinander zu setzen. Von daher wäre wohl Opencore dann besser. Möchte ja nicht nur Stumpf FAQ´s und Tutorials abarbeiten, möchte auch schon gern wissen was ich da mache und wieso um im fall der fälle auch Probleme beseitigen zu können..(Zitat von B4tMaxt)Vor konsole habe ich keine Angst, Linux läst sich am besten über Konsole einstellen. Denke mal Schlimmer als ISDN…
  • Acer Helios 300

    Beitrag
    (Zitat von grt)Wobei Arch gegenüber Gentoo noch sehr angenehm ist.(Zitat von B4tMaxt)Vielen Dank, werde ich mir mal zu gemüte führen
  • Acer Helios 300

    Beitrag
    Werde ich machen, aber lege mich gleich hin. Aber werde berichten
  • Acer Helios 300

    Beitrag
    (Zitat von grt)Ist schon eine gute Distri, sehr Schnell da man den kernel gleich von Anfang an seine Bedürfnisse und Hardware anpassen kann, wird alles lokal auf dem pc aus dem Sourcecode kompiliert und man baut quasi sein Linux vom minimal System mit nur Konsole zu einen Desktop System aus. Und nebenbei ist es noch ein guter Lerneffekt aber mittlerweile nehme ich selbst nur noch Arch Linux und nicht mehr Gentoo, da geht falls es mal erforderlich ist die Neuinstallation dann doch schneller und d…
  • Acer Helios 300

    Beitrag
    Hat sich jetzt doch erledigt, wir können quasi ihr Notebook 1:1 tauschen gegen ein Macbook Pro 2015 15 Zoll Retina mit i7 und 16gb. Der sollte mit Sicherheit erstmal für ihre Sachen reichen. Acer werde das ganze mal mit meinen PC Probieren. Interessen tut es mich dann doch. Aber trotzdem danke für die Mühe und Hilfe. Aber das ist auch ein guter Einstieg um es mal bei mir zu testen.