Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Hallo zusammen,nachdem ich vor einigen Jahren schon meinen alten MSI Wind U100 „gehackintoshed“ habe, ist aktuell das nicht ganz so alte Thinkpad Edge E130 an der Reihe.Fangen wir aber von vorne an: Da mein mac mini 2010 jetzt doch etwas schwach geworden war (hier lief per Patch Catalina, eher schlecht als recht) sollte dieser nur noch in Einzelteilen weiter leben. Somit schaffte es die verbaute SSD ins Thinkpad. Der mac mini hat nach über 10 Jahren ausgedient. Auf dem neu aufgesetzten Thinkpad …
  • Hecatomb: Hab mein Beitrag bearbeitet, damit’s nicht mehr zu Missverständnissen kommt. Hab schon hier ein paar mal gelesen, dass tony unbeliebt ist.@maxt: Hab tatsächlich ein „fertiges“ EFI für ein Thinkpad E130 im Netz gefunden, welches ich jetzt gerade nutze. Das läuft schon besser als mein erstelltes.Sobald ich wieder zu Hause (und ein verfügbaren Ethernet Anschluss habe) bearbeite ich das EFI noch und erstelle ein passenden Beitrag im entsprechenden Forum!
  • Tja... was soll ich sagen... mein Hacki (Thinkpad Edge E130) läuft immer noch problemlos mit aktuellem OC (0.7.9) und macOS 11.6.5. Aber......ja aber, die Hardware besonders die Scharniere bzw. deren Befestigung haben mittlerweile den Geist aufgegeben. Mit etwas handwerklichem Geschick und einem freien Nachmittag konnte ich diese zumindest soweit richten, dass sich mein Hacki wieder problemlos aufklappen lässt... hübsch ist das ganze aber nicht (mehr): Des weiteren habe ich schon länger den Wuns…