Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Hallo zusammen,ich bin neu hier im Forum und hoffe daher auf eure Unterstützung Aktuell bin ich dabei mir einen Custom Pc zusammen zu stellen und da ich leidenschaftlicher Mac OS user bin bin ich relativ schnell auf Hackintosh aufmerksam geworden.Gerne würde ich die Hardware beim Kauf nun von vore rein so abstimmen, dass diese später kompatibel ist.Aktueller Plan wäre ein Intel Core i9 11900k als CPU in Zusammenarbeit mit einem Gigabyte Z590 Vision D Mainboard.Das sollte meines Wissenstandes nac…
  • Hallo bluebyte und apfel-baum vielen Dank für eure sehr schnellen Reaktionen Ich hatte einen anderen Beitrag hier im Forum gelesen indem auf einen GitHub Beitrag verwiesen wurde.In diesem GitHub Beitrag hat jemand den 11900k zusammen mit dem Gigabyte Z590 Vision D ans laufen gebracht:https://github.com/SchmockLord…yte-Z590i-Vision-D-11900kDaher wollte ich gerne diesen CPU verwenden um auch Hardwaretechnisch längst möglich auf dem aktuellsten Stand zu sein bluebyte: Gibt es hier bereits Erfahrung…
  • (Zitat von Bob-Schmu)Hallo Bob-Schmu,ehrlich gesagt kann ich das noch gar nicht so genau sagen, Adobe ist bei mir immer ein Faktor des weiteren nutze ich aber auch meistens mind. eine VM.Natürlich sind das Dinge die ich auch direkt in Windows realisieren könnte - ich persönlich habe mich durch mein Mac Book aber so an das Mac Os gewöhnt, dass ich dieses gerne als Main OS nutzen möchte.Des Weiteren möchte ich mich ggf. in Zukunft mal mit Final Cut beschäftigen - und da dann die entsprechende Powe…
  • Hallo zusammen,ich habe mich inzwischen ein bisschen weiter mit der Thematik Hackintosh beschäftigt.Als Mainboard bleibe ich bei meiner ursprünglichen Planung mit dem "Gigabyte Z590 Vision D". SchmockLord hat ein ähnliches Modell mit dem "Gigabyte Z590i Vision D" verbaut in der MiniATX Variante.Im MiniATX Board wurde die OnBoard WiFi Karte durch eine für MacOS kompatible WLAN/Bluetooth Karte ausgetauscht (LINK)Hat zufällig jemand die ATX Variante vorliegen (Gigabyte Z590 Vision D) und kann mir s…
  • Hi SchmockLord,hast du eventuell ein Foto wo du die WLAN Karte verbaust? Es gibt passend hierfür einen Adapter um diese auf einen m.2 Steckplatz zu montieren, wenn ich mich recht erinnere hast du diese aber seitlich in bzw am deinem Mainboard montiert gehabt oder ?
  • Hallo SchmockLord,genau das Video meinte ich, wo du die neue WiFi Karte seitlich montierst.Die ist hier unter den runden Antennenanschlüssen eingebaut worden, erkenne ich das richtig?Dieser Screenshot stammt aus dem oben verlinkten Video.
  • Hallo @greecedrummer,daher fand ich das oben verlinkte Video so interessant - Hier wurde das Modul (soweit ich es erkenne kann) seitlich montiert.
  • SchmockLord genau ich möchte die WLAN/BT Karte tauschen um diese in Mac Os verwenden zu können.Nachdem mein Mainboard nun angekommen ist kann ich berichten, dass die Karte beim ATX Board unter der großen weißen Abdeckung platziert wurde.Die Kabel zu den Antennenanschlüssen gehen bis zu der kleinen Karte, welche im untersten der drei M2 Steckplätze eingebaut ist.Quelle Gigabyte.com