Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Hiwollte meinen älteren Hack. von Catalina auf Monterey updaten, bin auf halben Weg stecken geblieben, weil OC keine internen Laufwerke mehr findet.Im Bios kann ich sie sehen, wenn ich mit einem externen Laufwerk starte kann ich nach gestartetem Catalina auf alle Laufwerke. zugreifen, also mal kein hardware DefektHabe bis dato:Bios upgedatedBIOS Settings von davor wieder übernommenOC und kexte upgedatedund kann nur noch von externer Platte starten obwohl eine interne SSD und eine NVME jeweils ei…
  • scanpolicy = 0SecureBootModel=dDefault
  • jetzt habe ich eine EFI die zwar keine internen Drives im Picker anzeigt aber bootetUnd eine nagelneue die zwar die internen Drives anzeigt aber beim booten hängen bleibt …. apfelnico du hast einen ähnlichen Rechner, kannst du mir evt mit einer EFI aushelfen die ich für Monterey oder Ventura nutzen kann?
  • danke die Laufwerke werden erkannt aber boot stoppt bei apfs_modul_start 1689 wie bei meiner neuen EFIhatte bei meiner neuen EFI hier im Forum schon nach dem Fehler gesucht und ein paar Sachen ausprobiert war aber nicht erfolgreichedit: es ging überraaschenderweise dann irgendwann doch weiter und steht bei DriverKit AppleEthernet ... server time outedit2: hab mal meine Synology Netzwerkkarte rausgenommen, hat aber nichts an dem Fehler oben geändertedit3: NVRAM Reset ändert auch nichts
  • ok SSDT habe ich eingebunden, wie füge ich das Patch ein?in dem EFI Ordner im Download waren die oben genannten SSDT nicht enthalten, soll ich die alle noch ergänzen?
  • sry für dumme Fragen das übersteigt ein wenig worin ich mich auskenne, irgendwas mache ich noch falsch, bekomme die Fehlermeldung beim Validieren / sollen die SSDT oben aus der Liste noch in die EFI da sind nur die zwei drin bisher
  • Ok danke hab das Patch eingebunden, Boot bleibt jetzt hier stehen
  • Capos81 vielleicht noch eine Idee was ich ändern könnte?
  • ich habe nur eine Netzwerkkarte von Synology 10 Gbit drin, die ist aber inzwischen ausgebaut. sonst in dem Rechner nur das Asus Prime a X299 MoBo, RX580, i9 9980, 96 Ram und SSD/NVMEder Bootvorgang hängt bei ChangePowerState:2444habe gelesen dass das mit dem USB PortMapping zusammenhängen könnte, also das vorhandene Portmapping vom alten Clover Setup eingebunden - kein UnterschiedDie EFI ist auf einem Ventura Boot Stick und ich boote direkt in den Installer, und was auch immer ich in der EFI änd…
  • ok zurück zum Ursprungs Problem - die Kommentare darüber bezogen sich auf die EFi die hier gepostet wurdemeine EFI hier angehängt bootet Catalina aber sie zeigt keine internen HDs im Picker an (in Catalina später schon) eigentlich wollte ich auf Ventura updaten und bin bei dem Problem hängen gebliebenSetup vom betroffenen Rechneri9 9960xAsus prime a X299RX580Syn 10Gbit (die ist momentan nicht installiert)96 GB RAM
  • so Fehler gefunden Min Max Date -1 hat es gelöst kann in Catalina booten und sehe wieder alle HDs im Pickerallerdings bleibt der Ventura Bootstick trotz allem bei ChangePowerState:2444 stehen (auch nach einer Stunde warten)