Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Auch wenn der Thread etwas älter ist, bin gerade beim Umbau eines alten Rechners wegen defektem MoBo auf das gleiche Problem gestoßen.Synology 10Gbit T18 wird nicht mehr erkannt, sonst läuft alles perfekt. Die Synology Karte selbst funktioniert. Habe noch 5 etwa baugleiche Rechner (ältere Asus Prime X299), da läuft die Karte überall.Leider hilft mir weder der gennante Patch noch der kext in OC weiter.Jemand eine Idee, wie ich die Karte zum laufen bringen könnte?i9 7860Asus x299 Prime a iiRX580Ca…
  • Ok ich habe OC auf 0.8.4. upgedated. Mit sample plist verglichen war ok, ocvalidate war ok, aber ich hänge immer in einer Fehlermeldung:entwedersystem has no boot entriesoderfailed to find SB model disable halting or critical errordabei habe ich Scan Policy schon auf 0 und SecureBootModel auf Disabled gesetztjemand eine Idee, wo sonst noch der Fehler liegen könnte? weiß nicht mehr weiteredit: MinVersion auf 1412101001000000 and MinDate auf 20200306 hat mich ins Picker Menu gelassen, aber kurz na…
  • hier, danke für nachschauen
  • Moinalso der ursprüngliche Fehler ist schon mal weg und es läuft weiteraber er bleibt dann hier stehenund nach einer Weile in der nichts mehr passiert sieht das so aus
  • die Version bleibt wieder bei dem ursprünglichen Fehler hängen.CFG Lock gibt es im Bios nicht. Asus Prime a x299 ii - Bios ist up to dateIch habe am Bios nichts verändert denn das lief ja mit der alten OC Version vor dem Update, das einzige was da nicht funktionierte war die 10G Synology Karte, die im neuen OC ja direkt angesprochen werden kann, daher das Update weil die Aquantia Patches in der alten OC nicht funktionierten.edit hier die alte OC die bis auf Aquantia lief falls das hilft
  • die EFI führt in einen Bootloop und startet leider überhaupt nichtAbove 4G kann ich im PCI Subsystem aktivieren, hat jetzt aber keinen Unterschied gemacht, gibt beides einen bootloopedit: im Kernel Patch war kein Aquantia Patch drin oder sollte der wo anders sein?
  • Bios Version 2.17.1246 wenn ich es update will, sagt es mir es ist das akutellsteAbove 4g ist anResize bar gibt es ist aber ausMSR Lock disabledVtD andie anderen setting vom Sage habe ich übernommenCFG Lock gibt nicht, du hast völlig recht, ich habe hier noch 5 andere Hackintosh (kleine Renderfarm) mit alten Asus Prime a da gibt es CFG lockeiner meiner Rechner (habe ich nicht eingerichtet) bootet erst in Aquantia Aqtion dann ins EFI dort wird die Karte erkannt, aber ich weiß nicht wie man das ei…
  • ok ich dachte der ist unter patchhabe zwischenzeitlich mal alle Patches mit meiner alten OC Version probiert, der unten hat jetzt einmal funktioniert, aber mit meine alten BIOS Settings(Quelltext, 8 Zeilen)werd jetzt nochmal ein NVRAM reset machen und deine EFI danach probieren mit den Sage BIOS Settingswirklich komplex das ganze, aber mal Licht im Tunnel
  • kaneske Ok danke ich dachte ich check es einfach nicht Jetzt läuft er bestens, habe schon ein paar Frames gerendert, scheint stabil zu laufen.Ist mal komplexer als ich dachte obwohl meine Hack. alle fast fast schon analog aufgebaut sindTausend Dank nochmal.Noch eine letzte Frage. Ich habe zwar ein paar alte RX580 aufgekauft damit ich Ersatzteile für die Rechner habe. Gibt es eine aktuelle GraKa die mit der Config OOTB laufen würde?Ich brauch zwar BigSur und Monterey derzeit nicht unbedingt aber…
  • cool vielen Dank
  • ja alles läuft perfekt