Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 103.

  • Ich habe mir einen Hackintosh auf einem Acer Aspire E5 772 Laptop gebaut, und es startet bis jetzt auch recht gut (Big Sur), aber meine Grafikkarte wird falsch erkannt. Es steht da: Intel HD Graphics 5500 5MB. Leider nur 5MB und ich weiß nicht wie ich das ändern kann. Ich habe mich jegliche Videos angesehen mit Fixes aber keins hat geholfen...Infos:Big Sur, Opencore, Acer Aspire E5 772-5613Laptop Specs:CPU: 2,2 GHz Dual-Core Intel Core i5 5200uSpeicher: 16GB 1600 MHz DDR3Grafikkarte: Intel HD Gr…
  • Basti WolfIch habe jetzt bestmöglich meine Hardware in mein Profil gestellt.Ich habe den Stick per Anleitung im Web erstellt (auf einem Mac)EFI
  • Genau, die CPU ist i5 5200u . Ich habe es aktualisiert im Profil.Die Anleitung ist diese: https://dortania.github.io/Ope…ll-Guide/installer-guide/Ich habe die EFI versucht selber zu machen, ja. Ich habe die Anleitung befolgt und diese so erstellt. Kenne mich nämlich nicht so aus..EDIT: Hättest du vielleicht eine EFI die passen könnte? oder geht das nicht so einfach?
  • Also Funktionieren tut:- Wlan mit der App HELIPORT- Externe Maus und Tastatur- Batterie (entlädt aber recht zügig)- Kamera (aber ruckelt, ich denke mal wegen der Grafik)Was nicht funktioniert:- Grafikkarte wird nur mit 5Mb erkannt.- Lautsprecher- Mikrofon- Tastatur vom Laptop- Touchpad vom Laptop(Mehr konnte ich noch nicht testen, weil der Laptop so sehr langt)
  • Vielen Danke schonmal D.h. ich lade diese EFI von dir herunter, Monte meine Festplatte vom Laptop, und ersetzte die EFI (vom Laptop) mit deiner? oder wie meinst du das genau?
  • Ich habe einen Stick, auf dem ist die EFI (in diesem Versteckten Ordner den ich nur sehe wenn ich den Monte) ist und Install Big Sur. Ist ja richtig so oder?
  • Perfekt. Eine Sache habe ich tatsächlich noch: Ich habe gestern vom Stick gestartet, aber dann startet dieses Installationsfenster von Apple. Ist das so Korrekt?
  • Ist das die EFI für den Stick oder für den Laptop?
  • Jetzt stehen nicht mehr 5MB da! also es hat geklappt! Ich denke man kann noch ein und andere einstellungen machen damit es schneller läuft, aber es ist jetzt schon extrem viel schneller!! Vielen Dank dafür aufjedenfall! 1 Problem gibt es noch: Ich bin bis heute Abend nicht mehr da. Du kannst gerne weiter probieren und dann werde ich es heute Abend testen Vielen Dank!EDIT: Gerade gemerkt, dass du auch die Tastatur und das Touchpad zum laufen gebracht hast! Danke! Bis heute Abend
  • Heute Abend machten wir weiter
  • Das Gerät finde ich nicht direkt. Direkte Bezeichnung ist: Acer Aspire E5 772-5613Also ganz sicher ist: es ist E5 772-5613 und NICHT irgendwas mit 772g
  • Ich kann ja in Big Sur dann ja die Infos ausgeben lassen. Sind die alle korrekt? Wenn ja kann ich das heute Abend hier reinschicken
  • Werde ich heute Abend probieren 👍
  • Ich mache es über Linux Live. So scheint es mir am einfachsten. Werde es heute Abend machen 👍Zudem muss ich nichts auf dem Laptop installieren und es bleibt alles auf dem Stick 😂
  • Update: Der Linux Live Stick wird gerade erstellt. Ich konnte mich mit meiner iCloud anmelden.Was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich die Display-Helligkeit ganz runter drehe, wird das Display schwarz. (Wie schon gesagt) Ton und Mic gehen nicht. Wenn ich im OpenCore Boot Menu bin, kann ich erst was auswählen wenn ich etwas in einen USB-Slot gesteckt habeFunktioniert: Apple Dienste, Bluetooth
  • apfel-baum Verstehe. Danke für die Info!
  • Stick ist erstellt. Ich bekomme es aber gerade nicht hin, dass der Laptop vom Stick startet... Im Bios wird der Stick unter BOOT nicht angezeigt und im OpenCore Menu ist er auch nichtEdit: Ich versuche mal einen neuen Stick mit Rufus zu erstellenEdit2: Habe neuen Stick, wird aber immernoch nicht vom Laptop erkannt. D.h. ich kann nicht vom Stick starten...
  • Mein Fehler. Er wird garnicht erst angezeigt.3tes Bild ist wie der Stick auf meinem Windows PC aussieht
  • Ich habe den Stick mit Rufus erstellt und die ISO aus dem Internet heruntergeladen.Würde es mit Windows genauso einfach gehen? Also per Stick
  • Das habe ich bei Rufus eingestellt: