Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Ja die gibt es.Dafür müssen zwei Sachen schon einmal stimmen.Clover muss erkennen, welche Auflösungen dein Monitor unterstützt (dies siehst du im bootlog, welches du dir - wie in meinem Screenshot gezeigt - ausgeben lassen kannst), dem verwendeten Theme (zB im Clover Configurator auszusuchen) und den Einstellungen in der config.plist im Bereich Gui, siehe Screenshot2.Wichtiger als die 4K (wir wollen ja nur den Apfel sehen ) ist das korrekte Seitenverhältnis. Für dich tun es also auch 2560x1440.I…
  • Was genau für eine Nvidia und Monitor hast du ?Und via HDMI oder DP angeschlossen ?Ich habe hier mal reingelesen, dort berichtet slice davon, welche Auflösungen Clover bei NVIDIA erkennen kann (Stand 07.2015)Die diskutierten Lösungen um mehr 1280x800 zu erreichen (weiter oben im Beitrag) wären PatchVBios (#268) und das Einbinden der CsmVideoDxe-64.efi in /EFI/CLOVER/drivers64UEFI (#266).Quote aus #266'Are you booting legacy or UEFI? if using UEFI are you using CsmVideoDxe-64.efi in /EFI/CLOVER/d…
  • ok, die Frage bei der GPU war eher Richtung Hersteller (Asus, Gigabyte, EVGA) gemeint, aber DP und Dell sind schon mal gut.Solange du Clover nicht dazu bekommst dir andere Auflösungen anzuzeigen, wird sich dein Problem auch nicht lösen. Da ich im Dunkeln tappe, was du jetzt seit Anfang des Threads geändert hast und was sich dadurch ggf. bei dir geändert hat, bleibt es auch ein Rumstochern.Vielleicht magst du mal deine config.plist (ohne serial und mlb Werte) sowie nen Screenshot deiner EFI Parti…