Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Ich bräuchte bitte mal Hilfe, ich lese mich jetzt seit Tagen durch die FAQs, Links, Threads und je mehr ich lese, desto weniger verstehe ich noch. Könnte mich mal bitte jemand am Händchen nehmen?Sierra läuft, aber wie geht es jetzt weiter? Ich hatte das so verstanden, dass mit einem an das Board angepassten Ozmosis der Rest dann läuft. Nun habe ich weder ein Audio-Interface, noch kann ich mich bei Apple anmelden.1. Ich habe die FAQ zur Audio-Unterstüzung gelesen, die AppleALC-OZM.kext und Lilu.k…
  • Hallo griven,danke sehr, Audio und Netzwerk laufen, merkwürdigerweise ohne dass ich eine DSDT erstellt hätte, seitdem ich die kexte versehentlich mit einem nach S/L/E installiert habe. Das ist aber ja eigentlich nicht Sinn der Sache, wenn sie vor Updates geschützt wären, wäre es mir lieber. D.h. ich muss nun eine DSDT erstellen und die kexte aus S/L/E wieder entfernen, damit es wie von dir beschrieben funktioniert?Mein Problem mit der Anmeldung bei Apple besteht noch. Ich spekuliere im Folgenden…
  • Danke vielmals. Ich bleibe leider an dem Punkt hängen, dass die LAN-Karte überhaupt nicht erkannt wird.Ich habe deine DSDT auf der EFI abgelegt und die defaults.plist erstmal ohne HardwareAddress und HardwareSignature mit neuen Werten versehen und ebenfalls dort gespeichert. Ich habe dann, um die MAC-Adresse der LAN-Karte herauszufinden, sowohl IntelMausiEthernet.kext, AppleIntelE1000e.kext und AtherosE2200Ethernet.kext auf der EFI durchprobiert (inkl. PRAM reset), aber unter Ethernetkarte tauch…
  • Hurra! Mit der AppleIntelE1000e.kext in L/E wird die Karte erkannt. Ton funktioniert auch nur, wenn AppleALC-OZM.kext, Lilu.kext und Shiki.kext dort installiert sind.Der AppStore hat meinen Account akzeptiert, allerdings mopperte nun noch iCloud und sperrte den Account, obwohl ich vorm Anmeldeversuch die FAQ abgearbeitet hatte. Die mit iMessageDebug ausgelesenen Werte sind alle gesetzt. Keines der Programme wurde bisher genutzt. Woran könnte das noch liegen?Was auch noch etwas nervt: das BIOS si…
  • , none taken, das musste ich mehrmals ausführen, bis es endlich auch Wirkung zeigte, was mich etwas verwundert hat – mIt MacOS an sich arbeite ich ja doch auch schon so um die 20 Jährchen…Für die ganzen iCloud-Dienste habe ich einfach stur sämtliche Aufforderungen seitens Apple auf allen Geräten abgearbeitet, Passwort 2x geändert, mich online angemeldet, die Sicherheitsfragen mehrmals beantwortet etc., und irgendwann lief es ohne weitere Nervereien. Hoffe, es hält 'ne Weile.Danke vielmals, alle…