Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hallo community!Könnte jemand hier kurz übersichtsmäßig zusammenfassen, wie beim Mac der komplette Bootvorgang funktioniert? Also was konkret im (U)EFI passiert: Signierte Software, wie funktioniert der "Check" der Hardware? Warum verweigert macOS auf einer externen Platte den Startvorgang auf normalen PC´s welche ebenfalls über UEFI verfügen? Hat Apple hier Funktionen eingeführt, die den Start nur erlauben, wenn die "korrekte" Hardware und der modifizierte Bootloader vorhanden sind? Würde mich …
  • Danke für die schnelle Antwort! Werden diese aufgezählten Schritte auch mit der Software "UniBeast" durchgeführt, um ein "bootfähiges Medium" zu erhalten? Wenn nicht, was macht die dann? Wenn ich das jetzt richtig verstehe, könnte man macOS von jedem PC aus starten, bei welchem bspw. Clover installiert und sozusagen "hackintoshtauglich" ist?
  • (Zitat von g-force)Nein ich habe noch nichts dergleichen versucht. Die Fragen sind erstmal rein aus Interesse. Eine Grundlagenvorlesung in Elektronik und Sensorik hat mich neugierig gemacht. Ich möchte jetzt sozusagen mein "Arbeitsgerät" ein bisschen besser verstehen.