Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

  • Hey HackintosherIch bin neu hier und dachte mir ich schreibe einfach mal mein Problem:Ich habe mir endlich einen Hackintosh gemacht (Erst auf meinem PC = Rebungslos ) später auf meinem Laptop ( Spectre x360 2017)Es läuft ziemlich alle perfekt jedoch jedoch kann ich nur mit eingestecktem USB bootet. Wenn ich ohne boote ( Auf Efi Partition von SSD ) läuft es auf den[EB|#LOG:EXITBS:START] Fehler hinaus.Ich habe ähnliche Probleme gesehen und habe die meisten Sachen ausprobiert mir fällt jedoch nicht…
  • Hey und Danke für die schnelle AntwortIch habe das Efi vom Usb mit Efi-Mount gemountet das File auf mein Desktop kopiert entmountet, anschliessend das Efi der SSD gemountet und das File in die Root Als „EFI“ folder gespeichert.Gibt es dort bessere möglichkeiten?
  • Ich bekomme explizit Opencore angezeigt, gemerkt habe ich aber das wenn ich dann den Usb nutze zum draufzukommen der Eintrag von der SSD ab und zu verschwindet.Auch noch zu sagen ist das dort kein Windows drauf ist wieso der Win-Boot-manager erkennt verstehe ich nicht
  • Nein das oben ist die Ansicht ohne Stick.So sieht es von stick aus
  • Hier ist die List des Diskutil:mymac@MBP-von-MyMac ~ % diskutil list/dev/disk0 (internal, physical):#: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER0: GUID_partition_scheme *512.1 GB disk01: EFI ⁨EFI⁩ 209.7 MB disk0s12: Apple_APFS ⁨Container disk1⁩ 250.1 GB disk0s23: Apple_HFS ⁨Win 10⁩ 181.6 GB disk0s4(free space) 134.8 MB -4: Microsoft Basic Data ⁨DATA⁩ 79.9 GB disk0s5(free space) 134.5 MB -/dev/disk1 (synthesized):#: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER0: APFS Container Scheme - +250.1 GB disk1Physical Store disk0s21: APFS …
  • Das sind meine 2 Partitionen welche ich in Mac erstellt habe um später ein Dual boot zu fahren einmal HFS zum löschen und Windows zu installieren eund eine für Daten welche ich von beiden Seiten ( Mac / Win ) zugreifen kann als Fat formatiert.Dort sollten jedoch keine Daten drauf sein, reicht das schon zum verwirren?
  • OC geschrieben aber genau so ja(Anhang)@katachoist nicht der fall keine anderen EFIs an diesen Orten
  • Verstehe ich ist aber auch nicht der fall.
  • Wie meinst du im Bios Deaktivieren?Ja genau Mac und Win auf der gleichen SSD.er kann ja auch geladen werden und ich komm auch zum Picker jedoch wenn ich Mac auswähle (ohne Stick) und es ans Kernelspace geht bleibt es am [EB|#LOG:EXITBS:START] Fehler hängen.Habt ihr noch andere Ideen?
  • Hatte ich ja bis gestern ging trotzdem nicht ich habe ich auf die Mac partition beschränkt.Ist es möglich das Efi komplett zurückzusetzen und somit komplett neu( ohne alte Versuchsfahler) zu starten.
  • Genau so habe ich es ja gemacht leider ohne erfolg. Muss ich den NVram reset machen nachdem ich den Stick entfernt habe und neugestartet habe oder davor?
  • so hatte ich es ja gemacht gehabt keine andere Partition ausser die von Mac und trotzdem... ich werde es nochmals probieren. Gibt es aber keine Möglichkeit die Efi von der SSD ganz sicher zu löschen da ich das Gefühl habe das etwas verbogen ist ( am besten ohne Mac neu Installation )
  • Okey ich komme jetzt bald dahinter... ich habe es jetzt genau so gemacht alles gelöscht einmal von Usb gebootet und efi kopiert. Als ich dann jedoch im Bios war wurde es direkt als Windows erkennt an was liegt das? Liegt das am Laptop?
  • Verstehe, jedoch ist ja kein Windows mehr installiert. Wie kann das sein und wie kann es verhindert werden? Danke für eure Hilfe
  • Habe es jetzt genau so gemacht und alles was ich sehe ist Windows Boot Manager. Auch ist im Bios als OS Win 10 hinterlegt kann ich aber nicht ändern ist nur die info mit was es verschickt wurde. Was anderes fällt mir nicht ein. Muss ich Big Sur neu installieren um ein Sauberes Efi zu bekommen oder liegt es an etwas anderem?
  • Danke für denn Tipp, werde ich noch probieren. Chris007 schaue anhangSo sieht es aus ohne Stick mit OC Efi ordner auf Efi partition von SSD
  • Genau so wollte ich es machen und habe ich auch bis auf das dort dann nicht Opencore angezeigt wird sondern Windows... wenn ich dann manuel in den Efi ordner gehe sehe ich noch ein anderes Efi welches aber mit ._ beginnt. siehe anhang
  • Ja das ist sicher so habe ich extra nochmals kontrolliert. Und auch mal eine von der Debug version genommen keine änderung am weiteren vorgehen. Sehr komisch
  • Genau so ist es
  • Ja genau geht leider nicht Also Bios umstellenwenn ich den Win Booter starte bootet er schonden richtigen OC loader richtig aber bleibt dann eben bei dem Fehler hängen (ganz am Anfang)