Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Hi Leute,ich bin gerade dabei, einen Hackintosh über Opencore aufzusetzen.Bereits vor Installationsstart gab es Probleme mit dem GUI, das nur sehr versetzt reagiert (Hover und Klicks werden erst nach einigen Sekunden registriert).Dieses Verhalten hat sich während der Installation fortgesetzt, Mausbewegungen sind verzögert, Keyboard Inputs ebenfalls.Bei Eingaben über die Tastatur kam es vor, dass eine einzelne Eingabe mehrfach registriert wurde.Ich habe die Installation mittlerweile abgeschlossen…
  • Erst einmal danke für die nette Aufnahme im Forum (Zitat von theCurseOfHackintosh)Habe schon probiert das herauszufinden, bin aber gescheitertWorauf könnte ich denn je nach Architektur achten?(Zitat von apfel-baum)Ich benutze eine chip-ssd von sandisk mit 480 GB.Dazu passend: während der langen Verzögerungen, bzw. vorhin bei einem Freeze leuchtet die HDD-LED nonstop.Auch noch komisch: nach dem Booten sind Apple Logo und Ladebalken noch leicht transparent zu sehen, wenn ein entsprechendes Fenster…
  • - Vollzitat entfernt -Danke für den Tipp! Ist tatsächlich eine Kepler.
  • gerade MacOS 10.15. Habe es auch mit 10.13 probiert, da war es genau so schlimm.
  • OS ist 10.15.7, aus dem AppStore geladen.Ob die CPU richtig taktet, kann ich leider nicht sagen weil ich nicht weiß was in dem Fall die richtige Taktung ist. Läuft gerade auf 3,2 GHz.Dachte anfangs mein BIOS unterstützt UEFI nicht, deswegen habe ich es zuerst mit Legacy versucht und bin nicht weitergekommen. Dann habe ich es auf gut Glück mit UEFI versucht und der Bootloader hat den Stick direkt als UEFI erkannt, also nach aktuellem Stand UEFI.Edit: die UEFI Variante funktioniert gerade nur mit …
  • Sorry für die späte Antwort!CpuTscSync hat super geklappt, jetzt läuft es flüssig. Vielen Dank!