Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Hallo zusammen,habe es geschafft ohne Vorkenntnisse, dank dieses Forums, einen voll Funktionsfähigen Hackintosh unter 11.2.2 aufzusetzen. Nun stehe ich vor meiner letzten Hürde, nämlich die ASUS ThunderboltEX 3 Karte zum laufen zu bekommen. Da ich, wie gesagt, nicht genau weiß wo ich ansetzen soll (Kexts?, DSSTs?) habe ich einfach mal IOreg und EFI hier eingefügt und hoffe darauf, dass jemand weiß was zutun ist.**WICHTIG**Die Karte war schon mit dem Apollo unter WIN10 erfolgreich im Einsatz, dem…
  • Tut mir Leid. Habe den Beitrag ergänzt.
  • apfelnicovielen Dank für den Screenshot-Trick im BIOS - kannte ich bisher noch nicht. Hab jetzt den Klassiker gebracht und abfotografiert.
  • SO hab die Karte in den "PCIEX16_3" (x4) Slot und restliche Parameter auf "Enabled"Es taucht jetzt etwas auf wenn ich nach "Thunderbolt" suche im Gegensatz zu davor.16_3 iMac von BD.zipIm System bekomme ich auch eine andere Meldung. Davor stand da sowas wie "Keine Geräte gefunden"Ich nehme an, das ist schon mal gut?... Wie verfahre ich jetzt weiter?
  • So sieht es im Systembericht unter PCI aus. Sehe da nicht den Controller aber wenn ich in einen USB 3.0 Stick in den ThunderboltEX3 stecke, erkennt er ihn und is nutzbar. Ob das Apollo funktioniert kann ich erst bei der Arbeit im Studio ausprobieren aber sieht das soweit in Ordnung aus?Ist die SSDT so richtig eingebunden? Sie liegt bei den anderen in EFI/OC/ACPIconfig.plist.zip
  • Hey Leute,wollte mich noch mal zurückmelden und bedanken. Hab jetzt die aktuelleste EFI von apfelnico noch nicht ausprobiert aber das Apollo Twin hat nach dem installieren der UAD-Software einwandfrei funktioniert. Bin mir jetzt nicht sicher ob ich trotzdem mal die neuste EFI einbinden soll. Viel wichtiger ist mir aufgefallen, dass der Hackintosh nach Standby zwar aufwacht über Eingabe aber der HDMI-Monitor bleibt aus. Erst wenn ich das Kabel kurz aus- und wieder einstecke, bekomme ich wieder ei…
  • (Zitat von EVILGENIUS)OK es hat das Problem gelöst. Vielen Dank!Zurück zum Thema:also EFI funktioniert so wie du apfelnico sie mir geschickt hast überhaupt nicht und wie gesagt, so wie wir bis zu dem Zeitpunkt alles eingestellt haben, funktioniert alles bis auf das Problem mit HDMI nach dem Wakeup.
  • Ok erledigt. Hab jetzt die TBTALPIN eingebunden und ist soweit ganz normal gestartet. Hätte ich die SSDT-TB3-HackinDROM löschen sollen oder sollte die ergänzend drin bleiben? Siehe Anhang
  • Also von heute auf morgen wird das Interface nicht mehr erkannt. Wurde zwischenzeitlich raus und rein gesteckt, aus und wieder eingeschaltet, aber es tut sich nichts. Wenn ich eine externe Festplatte über USB-C an die Thunderbolt Karte anschließe dann leuchtet zwar die LED aber es wird nichts vom System erkannt. Schiebe es daher auf die ThunderboltEX Karte. Kann mir jemand helfen?HIER SYSTEMBERICHTEArchiv 2.zip
  • Ein Traum. BIOS war nachwievor korrekt eingestellt. Die TBTALPIN war auch schon richtig eingebunden aber SSDT-TB3-HackinDROM war noch drin und ist jetzt rausgeflogen aus der config.plist und alles funktioniert wie gewohnt. Vielen Dank apfelnicoFür alle die das gleiche Problem haben: Hier mein funktionierender EFI-Ordner hackintosh-forum.de/attachment/174406/