Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Hallo zusammen,nachdem ich erfolgreich meinen 1. Hackintosh (siehe Signatur) seit ein paar Wochen laufen habe, wollte ich nun einen leistungsstarken Hackintosh aufsetzen. Dazu möchte ich meine Workstation HP Z440 mit folgender Ausstattung verwenden:- CPU: Xeon E5-2690 v3- RAM: 64 GB (4x 16GB)- GraKa: AMD RX580 8GB- 1TB NVMe (aktuell Windows 10 Systemplatte) + 1TB m2.SATA (vorgesehen für macOS)- 4x 512GB NVMe als Raid5 (Software Raid unter Windows 10)- Xonar SE SoundkarteNachdem ich hier im Forum…
  • Hallo,hier der Link im Forum auf die HP Z440 EFI von "ochja": OpenCore Sammelthread (lauffähige Konfigurationen) DesktopUnd ja, die HP Z420 und Z440 sind komplett verschiedene Systeme. CPU, Chipsatz, RAM, usw., usw.Auch die BIOS Settings sind alle angepasst.VG RalfUPDATE:Ich habe auf Basis von OC 0.6.9 und dem Dortania Guide für Haswell-E eine EFI komplett frisch aufgebaut. Siehe Anhang. Leider ohne Erfolg... Ich bekomme nach der Auswahl des Mac Installers zwei Fehlerbilder, wobei man nach dem 1…
  • Hallo zusammen,hat hier niemand einen Hackintosh auf Basis einer HP Z440 am Laufen? Oder ggf. auf Basis einer anderen Workstation mit vergleichbarer Architektur, insbesondere dem C612 Chipset? Ich würde mich wirklich freuen, Hilfe zu bekommen.VG Ralf
  • Hallo Wellini,danke für das Clover EFI. Im Grunde scheine ich den gleichen Fehler wie mit dem OpenCore EFI zu bekommen. Siehe Anhang. Anscheinend war ich jedoch nicht der Einzige, der das Clover EFI runtergeladen hat. Hat jemand anderes das erfolgreich nutzen können?VG Ralf
  • Hi,dann wäre es natürlich klasse, wenn sich andere Forumsmitglieder mal meinen Versuch mit OpenCore 0.6.9 anschauen. Meine BIOS Einstellungen für die HP Z440 sollten ok sein. Meinen HP ProDesk habe ich ja letztendlich auch zum Laufen bekommen. Bin damit mittlerweile echt zufrieden.VG Ralf
  • @HackBookPro Hmm, das wäre dann ein Downgrade des BIOS. Das würde ich ungern machen. Es scheint sich leider niemand zu melden, der aktuell eine HP Z440 als Hackintosh betreibt. Das würde einen Abgleich von BIOS Version und Einstellungen ungemein erleichtern…
  • Das OC 0.6.9 EFI hatte ich schon mit Hilfe des Dortania Guides aufgesetzt und weiter oben auch gepostet. Ich bin aber zugegebenermaßen noch ein Anfänger und habe es nach besten Wissen und Verständnis versucht.Daher hier der Hilferuf… 😉
  • Mit Big Sur probiere ich es momentan schon gar nicht mehr. Habe eine Bootstick mit Catalina erstellt. Naja, dann werde ich es mal dem Troubleshooting Guide probieren. Vielleicht werde ich ja fündig…
  • Wäre einen Versuch wert. Ich packe mal Mojave auf den Stick und das EFI von ochja...Update:Klappt leider gar nicht. Nach der Auswahl von "Install macOS Mojave" bleibt der Bootvorgang stehen. Es erscheint mir sinnvoller, mit meiner EFI weiterzumachen...