Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

  • Hallo,ich habe mal Wiede ein Problem. Heute habe ich mir ein Big Sur Installationstick erstellt. (Unibeast und Multibeast, Clover). Installation ging aber nur auf einer externen SSD, da mir das Installationsprogramm meine 3 eingebauten SSD´s ( 1x, Windows, 1x, Catalina 10.15.7 1x leere SSD) nicht erkennen wollte. Somit auf externe SSD. Diese wurde angenommen und auch installiert. Soweit so gut. Nur, ich hätte das gerne auf der internen SSD installiert, was mir aber nicht angezeigt wurde. Desweit…
  • Hi Wolfe,Oh je...das ist mir jetzt peinlich wegen multibeast. Ich habe aber schon versucht mit clover oder OC ein Stick zu erstellen, aber beim booten blieb ich immer hängen bei "Disk is write locked". Ich weiss nicht was ich da falsch mache, und das seit 5 Tagen...., deshalb heute der Versuch mit den Beastern, wo es irgendwie geklappt hat. Das mit den Graka, ja es wir eine RX 560, da meine RX 550 nicht kompatibel ist mit Catalina und big sur.Ich würde es ja gerne mit Clover oder OC installieren…
  • Hi Wolfe,Ja hab ich...immer dasselbe Problem..:-(Bei "Disk ist write locked" ist dann Schluss..
  • apfelnicoHi Apfelnico, das habe ich mir auch schon überlegt. Big Sur habe ich in meinem Programmordner drin😛 nur weiss ich nicht ob ich mir dabei nicht Catalina ruinieren, ..deshalb hab ich mich bis jetzt nicht getraut...🤭 Muss ich da dabei was beachten bevor ich rangehe ?
  • Dr. MollHi, das geht leider nicht, denn es ist eine kleine portable ssd...leider.
  • pebblyHi Pebbly... würde es auch mit gparted gehen? Ich hab kein Linux(mehr)....
  • apfelnicoIch hab kurz das BS Installationsprogramm gestartet, und bin nur bis zur Auswahl der Festplatten gegangen. Dort wird mir meine leere SSD angeboten. Neben der Catalina SSD. Komisch. Verständnisfrage: Wenn ich leere SSD nehme zur Installation, muss ich Catalina behalten zwecks booten, oder kann ich Catalina dann löschen, wenn BS fehlerfrei läuft? Oder soll ich SSD Catalina auswählen und da dabei eine weitere Partition mit dem Festplattendienstprogramm erstellen vorher? Kann ich dann auch…
  • g-force und apfelnico:also für mich zum Verständnis:1. In Catalina mein FDP starten2.Partition Catalina auswählen und dort Volume auswählen und auf das " +"3. Format erstellen als APFS4. Big Sur auf diese neue APFS installieren.(>>>>Testen, und wenn alles ok dann Catalina löschen)Anm.: Ich habe heute versucht mit CCC Catalina zu klonen. Alles lief gut. Die Copy-Catalina war da. Aber diese neue SSD lässt sich nur booten, wenn meine "Original"-Catalina-SSD drin bleibt. Stecke ich diese aus dann i…
  • Dr. Moll das klingt plausibel. Soll ich also wie folgt vorgehen:1. laufende Catalina mit CCC auf zweite Festplatte klonen.2. kopierte EFI vom Stick einfach auf die zweite, geklonte Festplatte kopieren.dumme Frage vielleicht:oder soll ich zuerst den kopierten EFI ( USB Stick) von der ersten SSD auf die zweite SSD kopieren.... und erst dann die erste SSD auf die zweite SSD klonen... wird hierbei eventuell die kopierte EFI überschrieben... ?
  • hallo Jungs,so jetzt möchte ich ein Fazit ziehen der letzten Tage.Ich habe ein Hacki, was wie folgt läuft:3 SSD, Graka RX 560 / 1x Windows, 1x Catalina 10.15.7, 1x BIG SUR 11.2 (external)Praxis:Beim Booten OC-Catalina heraus bekomme den kompletten Bootmenü zur Auswahl, also alles top. ( Win bootet, BS bootet, Catalina bootet, NAS vorhanden)Beim Booten von BIG SUR heraus ( mit USB mit Beaster erstellt) geht es nicht. Ich bekomme im Clover Windows, Catalina und BS nur als Preeboot. Was ja nicht ge…
  • @gforceIch drücke es besser aus.1.ssd: Windows mit eigenem MBR,2.ssd: Catalina. Hierüber boote ich alles, je nach Wunsch. Im Menü stehen alle Systeme zur Auswahl. ( Windows, Bug Sur external, Catalina)3. SSD: ist leer. Würde gerne Bug Sur drauf packen. Problem hab ich beschrieben.4 SSD portable: Bug Sur, hängt am USB Anschluss. Diese hier bootet aber nur über die Menüauswahl, wenn ich im BIOS als Fürst device das EFI von Catalina nehme.Ich habe testhalber auf der Bug Sur Platte das EFI vom USB S…
  • Hi,Im uefi Modus.Also: ssd1 mit Windows kann vom BIOS als First Boot Priority ausgewählt werden und es bootet. Wie wir alle kennen.Ssd2 ist Catalina, diese kann im BIOS auch als First Boot Priority ausgewählt werden, es kommt nach dem BIOS Start das Auswahlmenü, wo ich alle 3 Systeme sehe (auch big Sur, external USB) und ich wähle dann das System aus worin ich gehen will. Also auch gut.SSD 3 ist leer.Bei der Installation von big Sur wurde mir nur die externe ssd portable angezeigt, deshalb liegt…
  • Hallo Jungs!Ich habe es endlich geschafft, dass mir das FDP beim Installieren alle Festplatten anzeigt.WIE? Ich musste 2 Kexte noch einbauen in den Ordner "KEXTE". Einmal AHCPIPortinjektor.kext und den AppleATIATA.kext.DAs heisst ich habe jetzt:1x SSD mit WINDOWS1x SSD mit Catalina1x SSD mit BIG SURIm Bios ist soweit alles vorhanden. Kann meine First Boots Priorities setzen wie ich will...alles läuft.Jetzt habe ich folgendes kleines Problem beim Booten meiner SSD BIG SUR:genauer gesagt:Es bootet…
  • theCurseOfHackintoshRuntergeladen im Apple Store...
  • Oh, entschuldigung...das war der falsche Screenshot...ich will sicherlich keine Forenregeln verletzen...
  • @gforceJa, ich hab nochmal nachgeschaut und zu meiner Verwunderung hab ich festgestellt, dass ich tatsächlich olarila genommen habe. Mit der hackintosh Anleitung komme ich nicht klar... Ich weiss hierbei nicht wann und in welchem Ordner ich meine kexte, drivers hinein setzen soll, vor dem install Boot? Danach? Aber wie? Ich hab z.b. kein realtek.kext nach der Installation für mein Internet...Ich hab es wie folgt probiert:-Mein EFI heruntergeladen hackingtosh-USB Stick erstellt mit transmac hacki…
  • Hab doch gesagt, dass ich das falsche bild hochgeladen habe... Ich habe mir in den letzten Tagen viele Dateien heruntergeladen und alles mögliche probiert...und bin immer noch am probieren, ...bin ja schliesslich noch Neuling im "hacking"..natürlich kann man dieses Thread schliessen. Möchte mich ja auch regelkomform verhalten.Für mich soweit erledigt. Nichts für ungut..
  • HackBook Pro : Danke habe ich erledigt.Ich habe es jetzt endlich geschafft, nach der "Hacke"-Anleitung Big Sur auf einer (Portable SSD)-Testplatte zu installieren. Gar nicht so schlimm gewesen Mein Übungen werden immer besser. Dank euch auch Ich habe das folgende Problem noch, bevor ich es auf meine andere SSD nochmal installiere:Ich kann nur im Preeboot oder Recovery booten aber das normale Boot kommt nicht. Weiss nicht wo das noch der Fehler ist...wirklich.Anbei habe ich meine config.list und…
  • g-forceDanke für den Hinweis . Ich habe es vorhin auch gegoogelt und nachgelesen. Dann ist soweit alles gut. Ich installiere es dann auf meine SSD. Jetzt hab ich lang genug rum gedoktert...
  • Hallo Ihr "Lieben" !Ich freu mich und möchte euch allen, die mir mit Ihren wertvollen Tips ...sowie der tollen WIKI herzlichst bedanken!Ich habe seit dem Wochenende ein TOP-laufendes HACKI...Das läuft so super schnell. Bootvorgang echt geil...Mein System:Fertigsystem: ASUS K31CD-K DesktopBootloader: CLOVER, 3SSD >> 1x Windows 10 PRO, 1x Catalina 10.15.7, 1x BIG SUR 11.2.2 , CPU: Intel Core I5 7400 CPU/Kaby Lake, Chipsatz: Intel H110,GraKa: Radeon AMD RX560, Audio: Realtek ALC 887, Ethernet: Real…