Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Vielen Dank für die Anleitung.Gestern ist auch mein NVISEN Y-MU01 bei mir eingetroffen. Die Installation von Big Sur 11.2.2 lief reibungslos durch.Leider funktioniert das Wlan nicht.Kurz nach dem Start "sucht" das Wifi-Symbol noch kurz in der Status-Leiste nach Verbindungen und wird dann nur noch ausgegraut angezeigt. Es werden keine Netze gefunden.Auch mit Heliport kann ich keine Wlan-Verbindung aufbauen. Beim Start kommt die Meldung: "itlwm läuft nicht".Es ist eine Realtek RTL8168E/8111E-VL PC…
  • Vielen Dank für die schnelle Antwort, Chris.Die Realtek ist die einzige Karte, welche unter der SSD-Nvme M.1 970 EVO vom Samsung eingebaut ist und daran sind auch die zwei W-Lan-Antennenkabel angeschlossen.Ich kann im Mini-PC sonst keine andere W-Lan Karte finden, wo soll die sonst noch verbaut sein?LG Sylvio
  • Danke für Dein Feedback, sorry wenn ich mich jetzt doof anstelle, aber wo kann ich das denn unter OSX anzeigen lassen?In der System-Konfiguration wird unter W-Lan keine Bezeichnung angezeigt.In der EFI ist die ITLWM.kext enthalten, wenn ich Heliport starte kommt aber wie beschrieben die Meldung das es nicht läuft.Ich habe die Karte jetzt einfach mal ausgebaut. Es ist ein Aufkleber mit der Bezeichnung:Realtek Model RTL8821 CE drauf.Ich hoffe diese Info bringt uns weiter.Danke und LG Sylvio
  • Vielen Dank Chris.Das hatte ich befürchtet… Aber gut, so ist jetzt wenigstens klar, dass es gar nicht klappen kann und ich werde mir die passende Hardware besorgen.Danke auch für den Tipp zur BCM94360NG LG und ein schönes WochenendeSylvio
  • Hallo, ich bin's noch einmal.Leider bekomme ich bei meinem NVISEN Y-MU01 auch kein Audio zum laufen.Es funktioniert weder per HDMI-Ausgabe noch über die Mini-Klinke am Eingang, welche für die Sound Ein- und Ausgabe genutzt werden kann.Das Board gibt für Audio eine Realtek ALC269 an.Ich habe schon versucht, das durch das einfügen von den zwei Kexten "FakePCID.kext" und "FakePCID_Intel_HDMI_Audi.kext in den Kext-Ordner in der EFI zu fixen, leider ohne Erfolg.Vermutlich muss auch noch die Layout-ID…
  • Mir würde es schon reichen, wenn die Soundausgabe per Mini-Klinke klappt.Dual-Monitor brauche ich nicht, was bedeutet "anderer Framebuffer"?Ok, die FakePCIID's entferne ich wieder.Welchen Download-Link mit der EFI weiter oben meinst Du genau?Vielen Dank im Voraus.LG Sylvio