Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

  • Bin von RX 580 kalt auf RX 5500 XT umgestiegen, hab vorher kurz die config einfach nur model namen geändert und schwupps, Bildschirm zeigt kein Apfel mehr. Aber:Ich hab eine Lösung für meine 5500 XT IMac 19,1 gefunden, die nach dem Restart oder eben auch manchmal nach dem Erststart auf beiden angeschlossenen Monitoren schwarz gezeigt hat, sobald der Apfel hätte erscheinen müssen (DP und HDMI):Ich hab das Netzteil mal ausgeschaltet und den Power Knopf paar Sekunden gedrückt, sodaß sich der PC "en…
  • jau hab ich. hatte ich nicht erwähnt... stimmt. upsi. aber mehr hab ich wirklichnicht gemacht
  • LetsGoNa ich hab den modelnamen von AMD Radeon RX 580.. zu AMD Radeon RX 5500 XT geändert in der config.plist und in dem Zug natürlich den #model string Ellesmere... gelöscht.Die Kexte Lilu und whatevergreen sind die aktuellsten
  • LetsGo Oh wenn ich dann Hilfe bekomme, na klaro! Gern! Häcki pennt aber schon und ich auch gleich, bitte vergiss mich nicht bis morgen, ich stell sie morgen rein.
  • Roy JonesDas werd ich heut abend mal ausprobieren! Danke schön LetsGo anbei die Efi.zip. Vielen Dank!EFI.zip
  • LetsGo(Zitat von LetsGo)Ich mach das heute abend als erstes. Danach melde ich mich! LetsGo Roy Jones Update 20.23Uhr Aus den Device Porperties die Grafikkarte entfernt. Beim normalen Hochfahren blieben Bildschirme wieder schwarz, also wurden aber angesprochen. Ihr kennt das sicher. Beim Starten mit vorherigem Ausschalten des Netzteils und Entladen des PCs habe ich nun wieder beide Bildschirme am Leben (HDMI und DP). Auch bei Videoproc immer noch alles grün. Allerdings sagt Videoproc Grafikkarte…
  • LetsGoNein. ich hatte vorher die RX 580 drin. IGPu ist ausgeschaltet im Bios.
  • LetsGoda wüste ich jetzt nicht was ich alles einfügen muss. kannstu mir helfen?smbios ändern - ich hänge noch in der serial überprüfung bei apple support... aber wenn sich dies vermeiden ließe wäre ich sehr froh LetsGo Clear NVRAM und reset NVRAM mache ich regelmäßig, wenn ich irgendwas ändere. clear cmos hab ich noch nicht gemacht. mach ich mal fix, apfelseite will eh grad nicht mehr anfragen von serials
  • LetsGo Kombi ClearCmos und clear NVRAM durchgeführt, nachm clear Cmos und bios disable/enable gings kurz wieder nicht. Die Anleitung für die config.plist mach ich jetzt. Sollte ich nicht alle drei pcie-einträge übernehmen? LetsGomal ne blöde frage: wo ist eigentlich der "antworten"-button hier? ich kann nur antworten, wenn ich über die bimmel oben rechts gehe..."Hast du eigentlich auch ein schwarzes Bild, wenn nur einer der beiden Monitore angeschlossen ist?"Ja, entweder keiner geht oder beide …
  • LetsGo So, also nach Einfügen der neuen DeviceProperties, clearNVRAM, reset NVRAM, bleiben die Bildschirme schwarz, also so eben, dass sie nicht ausgehen, aber auch kein Bild zeigen. Auch Netzschalter + Entladen hat jetzt nicht funktioniert. Initial Display Output ist auf PCIe 1 Slot, jo.Also es gäbe noch die Möglichkeit, die 5500 XT wieder raus zu nehmen und die GT 730 oder 710, die ich am Anfang drin hatte, zu benutzen. Die RX 580 hab ich ja angesichts der Grafikkartenpreise aus lauter Gier v…
  • talkinghead LetsGooha, hast Du dafür den ganzen Weg genommen mit dAGPm kext und, wie ich grad auf ner website dazu gelesen hab oder einfach nur die ssdt rein?
  • LetsGo ich bin den ganzen Weg durchs dortania gegangen und hab alles nach vorschrift gemacht. die vorlage gabs ja, die anpassungen hab ich gemacht.
  • Meine OC version ist 0.6.6, ebenso die kexte aus dieser generation. Kextupdater sagte gestern, whatevergreen und lilu sind aktuell.Die Karte is ne PowerColor.
  • LetsGo talkinghead GEILO, also mehrere Startszenen jetzt durchgespielt und die *.aml hats wohl gefixt!!!Den modelnamen hab ich aber auch wieder eingesetzt in die config.plist sowie die vorhandene Zeile mit #model umbenannt. Also so wie das bei der RX 580 aussah. Videoproc zeigt alles grün und nun auch den Grafikkartennamen. Geilo Leute!Man TAUSEND DANK!Allerdings.. mein Ethernet geht nicht mehr. Seit dem Einfügen der hackintool-pcie's. da kümmer ich mich morgen drum. es sei denn, ihr oder du kö…
  • LetsGo Ich versuch erstmal, die pcie fürs ethernet rauszumachen, vielleicht reicht das schon. ethernet lief ja ohne alles schon. Das mit den USB Mappings habe ich allerdings nicht ganz verstanden. Ich konnte zB meine USB 2.0 Ports nicht benutzen, hab aber viele USB 3.x Ports, auch vom Mainboard zur Gehäusefront, die alle wunderbar funktionieren - solange man nur 2-3 benutzt gleich. hab ich da was grundlegend falsch verstanden? gehts da nicht nur um USB-Ports?Den Screenshot kann ich dir nicht ze…
  • LetsGo Der haken bei en0 ist gesetzt, jo. Ich geh morgen noch mal in die deviceproperties und vergleiche mit meinem backup. wie man mit hackintool mappt würde ich wirklich mal gerne wissen und das einmal richtig durchspielen. wenn Du mir da hilfst, freu ik mir rischtisch dolle. jetzt ist aber heia angesagt! ich melde mich morgen wegen ethernet erstmal. UND Vielen DANK nochmal !Gute nachti o/