Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Hallo zusammen,aktuell habe ich ein Macbook Pro 13'', Anfang 2015, mit i7 3,1 GHz und 16 GB RAM. Das kommt in letzter Zeit leider sehr aus der Puste bei größeren Projekten in Logic (mit Orchester-Spuren oder vielen iZotope-Plugins). Außerdem habe ich Spaß an Davinci Resolve und Fusion gefunden, und da ist bei ein paar Effekten auch ganz schnell Ende. Auf einen M1 möchte ich aktuell eigentlich nicht umsteigen, da mir 16 GB Speicher zu wenig sind, und außerdem unklar ist, ob mein Audio-Interface (…
  • Danke für eure Hinweise! Die beiden Threads verfolge ich bereits aufmerksam, v.a. den aktuell laufenden Build "bis 2000" Euro. Basti Wolf Ja, zur Zeit ist eine schlechte Zeit. Die Frage ist - kommt absehbar eine bessere? Ich sammele im Moment Ideen, um dann wenn es denn besser wird schnell zugreifen zu können.Bei den Grafikkarten hoffe ich, dass die 5700XT in den nächsten Monaten wieder sinnvoll verfügbar sind. Bei den anderen Komponenten weiß ich nicht, ob die Lage so viel besser wird. Wenn die…
  • Ich habe mir mal den Spaß gemacht, das Benchmark-Projekt auf meinem aktuellen Macbook Pro laufen zu lassen...9 Spuren... 😝 5T33Z0 ich habe auch schon in mehreren Mainboard-Reviews gelesen, dass die Gigabytes den Prozessor standardmäßig mit höherer Spannung betreiben. Das würde auch die höheren Temperaturen ein Stück weit erklären. Interessehalber - mit wieviel V läuft deiner? Für den 10850K schreibt Hardwareluxx im Test, dass die Standard-Spannung 1,269 V wäre (https://www.hardwareluxx.de/in…50k…
  • So, nachdem bald Ostern ist und ich in SchmockLord 's Thread zum M1 gelesen habe, dass die W5500 eine gute und momentan bezahlbare Wahl zu sein scheint, habe ich meine Konfiguration mal konkretisiert:Gehäuse: Fractal Design Define 7PSU: Seasonic Prime TX-650 oder Corsair HX750Mainboard: ASUS ROG Strix Z490-E GamingCPU: i9-10850KRAM: Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 2x16 GB KitGPU: HP AMD Radeon Pro W5500SSDs: 2x Samsung 970 EVO Plus 1 TB (ja, Firmware-Update...), 1x Samsung 870 EVO 2 TBFirewire: …
  • Es gibt zumindest einige Leute, die das Board am Laufen haben. Hier glaube ich auch, auf jeden Fall in der englischsprachigen Welt. 🤞Der Kraken ist auch sehr gut bewertet, ja. Allerdings ist auch das ein geschlossenes Design. Eigentlich habe ich keine Lust, das System nachfüllen zu müssen, aber auch keine es dann irgendwann wegwerfen zu müssen...Bgzl. RAM muss ich noch was ändern, der Corsair steht leider gar nicht auf der Liste der unterstützten... und der nächste unterstützte Corsair ist 60 Eu…
  • So, diese Woche sollten die letzten Komponenten eintreffen. Sofern DPD meine Grafikkarte wieder findet, die sie letzte Woche statt bei mir an den Mediamarkt am anderen Ende der Stadt zugestellt haben. Der gar kein DPD-Shop ist und dem Fahrer das Paket angeblich wieder mitgegeben hat... Aber anderes Thema.Ich bin mir sicher, im Laufe der Installation werde ich noch einige Fragen haben. Sollen wir die weiter hier diskutieren oder wo anders?Die erste habe ich gleich schon: Beim Thema SMBIOS werde i…
  • Dann probiere ich das mal. Das SMBIOS kann ich doch problemlos zum Testen hin und her wechseln, solange ich mich noch nirgends angemeldet habe, keine i-Dienste benutzt und den NVRAM zurück gesetzt habe, oder?
  • So, das System läuft inzwischen übrigens. Ich bin noch an ein paar Feinheiten (USB Map, Bluetooth stabiler, etc.), außerdem fehlt noch die Firewirekarte, dann kann ich meine Erfahrungen mit dieser Hardware gerne ins Forum stellen. Insgesamt hatte ich aber (fast) keine Probleme, der Installer lief nach Durchgehen des Dortania Guides auf Anhieb (ohne fremde EFI ). Nur der erste Start vom System endete in einer Kernel Panic wegen Ethernet und das Board braucht einen Fix, um beim Neustart nicht imme…