Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Hi Leute,ich habe hier einen IntelNUC10 mit Ventura ans Laufen gebracht.Was läuft:OC: 0.9.6Grafik OKLAN OKSound OKBlueTooth OKUSB OKWas nicht läuft:Thunderbolt - brauch ich nichtWLAN: Intel Dual-Band Wi-Fi 6 AX201 (Embedded Module) [8086:02f0] (Subsystem ID 0x0074)Ich habe hinsichtlich WLAN schon viel ausprobiert.Airportitlwm und itlwm in versch. VersionenZurücksetzen derNetzwerkkonfigAnpassungen am BIOSAber es will einfach nicht.Mit grep nachgesehen, ob die KEXt auch geladen wird - wird sieIm A…
  • Ich habe absichtlich mal die ältere Version versucht.Die 2.2 hatte ich auch schon am Start - funktionierte leider auch nicht.Was mich bvesonders ärgert ist die Tatsache, dass es zwischenzeitlich während der Anpassung meiner Quell-EFI schonmal funktionierte. Dann hab ich die vermurkst und leider komplett gelöscht.Ich weiss aber, das es irgendwie gehen muss.
  • Das habe ich schonmal versucht.Ich habe alle möglichen Varianten der Reihenfolge schon durch - keine Änderung.
  • Danke für den Hinweis.Ich bearbeite meine config meist mit OCAT oder OCC. Ich gucke nur sehr selten mit einem PLIST-Editor rein.Die dort vorhandenen WLAN-Einträge müssen aus meiner alten Quell-EFI, die ich für den NUC8 gebaut hatee kommen - sind aber auch nicht von mir.Die werde ich mal komplett entfernen und dann mal gucken.ABER: WLAN lässt sich ja gar nicht aktivieren als Gerät. Von daher tippe ich mal, dass das Entfernen der Einträge vom Screenshot hier nur Kosmetik ist.
  • Ich glaubs ja nicht ... Es läuft auf einmal ... Hast du magische Hände?Häää Analyse ergab folgendes:itlwm im KEXT-OrdnerAirportitlwm in der configkeine Fehlermeldungen, weder beim booten noch bei OCValidatereines itlwm läuft nicht - wird zwar geladen, aber Gerät nicht aktivAirportitlwm für Ventura nochmal neu eingebunden und auf einmal läuftsMuss man das verstehen? Nein!Die WLAN-Einträge im itlwm-config-file sind nicht von mir, sondern so gesaugt, oder weil ich mir den itlwm-kext aus einem ander…