Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 26.

  • Jono habe ich das jetzt richtig verstanden, dass das fest verbaute Wifi Modul funktioniert, nur eben ohne Airdrop? Bei mir wird es nicht angezeigt, oder fehlt da nur der Treiber?Habe deine EFI für den NUC8 verwendet, läuft sonst perfekt.
  • Gut werde das direkt mal probieren, danke.Habe grade noch im anderen Thema die Info dazu von RenStad gefunden...Wer suchet...
  • Genau, 1.2.0 stable, gibt noch eine 1.3.0 alpha, aber davon lasse ich erstmal die Finger..Stable hab ich grade geladen und ausprobiert, mir wird aber nach wie vor keine Wifi Komponente angezeigt. Ich gehe jetzt erstmal davon aus, dass ich einen Fehler beim Einbinden vom kext gemacht habe, den ich jetzt grade noch nicht erkennen kann.
  • Ich denke schon. Hänge mal ein Bild davon an:
  • Jupp, ist angehakt.
  • Nicht viel, eigentlich fehlt so gut wie alles:
  • NVRAM habe ich schon resetet. Hänge jetzt noch mal die plist an. (Nicht wundern, SN und co habe ich nur fürs hochladen entfernt), falls jemand Lust hat sich die anzusehen.Ich schaue mir gleich noch mal alles von vorne an.
  • Ok, hänge ich an. (musste die Intelbluetoothfirmware.kext rausnehmen, sonst ist die zip zu groß)Ich denkemittlerweile auch, dass es an der zu alten OpenCore efi liegen dürfte.Ja, bin auch ganz dankbar, dass ihr euch grade die Zeit dafür nehmt
  • Jono ja, basiert auf deiner EFI. Ok, dann kann es daran wirklich nicht liegen.Gehe grundsätzlich eh erstmal davon aus, dass ich den Fehler verursache
  • RenStad Jono ok, werde das gleich noch mal probieren. Muss ja irgendwie funktionieren.. Ich muss schauen, mit welchem Tool ich zurecht komme. Basti Wolf das ist dann der nächste Schritt, alles noch mal neu zu machen
  • Es mag der späten Stunde geschuldet sein, aber wenn ich das alles so mache, kann ich nicht mal booten - OC findet keine Partition/System.Ich habe soweit alles via ProperTree eingetragen, aber offensichtlich fehlt das noch irgend ein Stück.Muss mir das morgen noch mal bei Tageslicht anschauen, ich glaube, dass Problem sitzt grade vor dem Bildschirm.edit: RenStad Ja, Seriennummer habe ich immer mit OC-configurator erzeugt, das hat auch alles einwandfrei funktioniert..
  • Basti Wolf ja, scan policy ist auf 0 ren Stad habe ich auch nach bestem Wissen getan, also sowohl PlatformInfo als auch Kext.Das einzige was ich von deiner Anleitung nicht gemacht habe, ist das Löschen der SMBIOS Sektion.Komme grade erst von der Arbeit, setze mich aber gleich noch mal ran und fange noch mal von vorne an.
  • Jono habe bei letzten Versuch ausschließlich ProperTree verwendet. Ich hänge die plist jetzt noch mal an.
  • Ja, ist Jono´s config. Ich habe, wie gesagt, nur das Wifi Kext und die PlatformInfo bearbeitet.Der NUC läuft ja bis auf WiFi auch einwandfrei, grade deswegen wundert es mich ja so.
  • RenStad so, bin jetzt endlich dazu gekommen deine EFI zu testen. Kurzum, tut sich garnichts. "Failed to load configuration"Habe mir sonst alles mit ProperTree durchgeschaut und kann deine Beschreibung der Unterschiede gut nachvollziehen, sieht allgemein sehr schlank aus Wäre jetzt interessant zu wissen, ob die EFI so bei anderen läuft, die sie auch geladen haben.
  • Hatte resetet, aber die Fehlermeldung ist erst verschwunden, nachdem ich einmal im BIOS war, ohne irgendwas zu ändern (??)Er hat jetzt grade normal gebootet, WLAN geht aber nach wie vor nicht, nur Thunderbolt taucht jetzt zusätzlich auf.Übrigens meckert er jetzt wegen iCloud, dürfte wegen der Seriennummer sein, kann ich mir vorstellen
  • Hat sich nichts verändert. Was mich wundert, ist das alle Unterschiede deiner EFI sofort sichtbar sind (also Thunderbolt und diverse Kleinigkeiten) aber nur der WiFi Adapter konsequent nicht auftaucht. Sollte ich vielleicht mal eine ältere Version von der Kext ausprobieren?edit: iCloud war ganz normal eingerichtet, ist jetzt aber abgemeldet. Hab mich nur gewundert, dass da direkt eine Meldung kam.
  • Ja, es ist exakt die gleiche Angabe wie bei dem Screenshot von gestern Abend. Verglichen mit den Angaben bei MacBook fehlt da so ziemlich alles..
  • Mache ich, allerdings erst morgen, zeit schlafen zu gehen.Nochmal vielen Dank für dein und euer Engagement.Dass das System da grade so eigenartig rumzickt, lässt mich fast befürchten, dass hier so viel Mühe betrieben wird und ich am Ende nur einen sehr blöden Fehler gemacht habe, den ich nur grade echt nicht erkennen kann.
  • RenStad Liste ist angehängt Jono habe deine EFI jetzt am Laufen, WLAN wieder ohne Funktion. Was mich wundert, dass die Kext nicht angezeigt wird (siehe Bild).edit: habe jetzt noch mal ein BIOS update gemacht, auch keinerlei Veränderung.edit2: habe grade erst gesehen, das ich die Liste ja als .txt und nicht als .plist angehängt habe, ist jetzt behoben, sorryedit3: mittlerweile zeigt er mir zumindest mal wieder ein WLAN Icon in der Menüleiste an, und ich kann WLAN aktivieren und deaktivieren. Net…