Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 25.

  • Hallo Leute,ich habe vor meinen alten Rechner in einen "Hackintosh" zu verwandeln. Habe Zugriff auf einen MacBook Pro und konnte bereits einen Bootfähigen USB Stick erstellen (mit Big Sur) nun stehe ich vor meinem Tutorial welches einen Ordner für ein Asus-Board zum Download bereithält mit den Daten für OpenCore. Konnte leider nichts für mein Board finden. Gibts sowas überhaupt für mein Board?Ich hätte auch noch eine Verständnisfrage. Multicore, OpenCore usw. sind dann doch dafür da, dass das Bi…
  • wow, ich bin gerade etwas platt. Dankeschön.Könntest mir noch sagen wie ich damit umgehen muss? Ich habe gerade angefangen das Tutorial hier im Board nachzumachen.1.2 Clover auf dem Installstick einrichtenIch habe jetzt einen USB Stick mit Big Sur (bootbar), darauf ist eine Partition die EFI heißt. Tue ich bei dieser EFI Partition deine Datei einfach rüber und lösche alles was in dieser EFI Partition ist?
  • Der, der am leichtesten zu nutzen ist. 😅Bei dem Tutorial hier, bin ich bei clover oder so na? Bei der Efi von realZac ist es oc oder?kann ich diese für clover erstelle Partition, bzw. Den Inhalt durch die EFI von realZac ersetzten?edit: noch ne blöde Frage, will mit einem pci Express Adapter eine nvme ssd installieren. Unter Windows soll dass ja funktionieren aber gilt das auch für den hackintosh? 😅edit2: irgendwie kann ich nicht auf die Beiträge antworten.. daher hier dieser EDIT.Das mit dem nv…
  • AH okay, jetzt kann ich wieder schreiben. Muss mich wohl noch etwas zurechtfinden hier in dem Forum.Zum Thema NVME wenn es kein großer Aufwand für dich und dann später für mich, wäre ich dankbar für die Hilfe. RealZac könntest du mir noch deine Bios Einstellungen Posten? Bilde mir ein, dass ich irgendwo gelesen zu haben, dass man da auch was ändern muss.LG
  • Erstmal danke an alle, klasse wie einem hier geholfen wird.Habe die Tage vor mich an die Installation zu wagen. Auf dem Rechner ist aktuell Win10 drauf.Laut dem Beginnersguide ist es besser erst Windowns zu installieren und dabei alle Platten zu entfernen / deaktivieren damit die EFI Partition auf der Systemplatte liegt etc.Mein Plan wäre alle Platten raus bis auf die wo MacOS drauf soll. Nachdem alles läuft würde ich die Platte mit Windows anschließen... natürlich mit der Hoffnung, dass ich dan…
  • BigHackintosh ah okay, also nicht so aufwendig wie ich gedacht habe :).danke für die rasche Antwort. Ich werde berichten wie erfolgreich ich war 😅😅edit:aktuell sieht es so aus als hätte ich mein Bios gecrashed. Bin die BIOS Einstellungen durchgegangen, konnte auch vom Stick aus booten und mac Installation anklicken. Nur hing dann der Mauszeiger und nichts ging mehr bei dem Apple Logo.Also habe ich mal ein Video angeschaut und die BIOS Einstellungen soweit es ging nachgemacht, naja Ergebnis häng…
  • Weiß nicht ob dass das Problem war, gehe eher nicht davon aus, da ich ein Bild zu sehen bekommen habe. Wie dem auch sei, aktuell läuft das System zumindest mit Windows.Ich komme aktuell nicht in die Installation von MacOS. Ich kann ganz normal mit f12 das Boot Menü öffnen und die efi vom Stick auswählen. Dann kommt das Apple Logo, kurze Zeit später kommt ein Mauszeiger (der sich nicht bewegen lässt und auch nicht "gesund" ausschaut 😂) und dann geht es nicht mehr weiter.Sitze bestimmt schon 10 Mi…
  • Danke nochmals für die tatkräftige Unterstützung. CSM find ich irgendwie trotzdem nicht oder stehe auf dem Schlauch.Habe mal ein paar Fotos von meinem Bios gemacht. Vielleicht heißt es ja bei mir anders oder ich bin einfach blind https://drive.google.com/drive…q22FTQo7tIvjr5aOTi_eHsFtU
  • Habe ich, bleibe wieder beim Apple Logo hängen.
  • Hinter pci Rom Priorität kann ich Legacy Rom oder efi kompatibles ROM nehmen. Das mit efi ist angewählt bei xhci habe ich nun enabled gemacht.das Update konnte ich Downloaden, bin aber mit den Flaschen des Bios überfordert. Konnte im Internet nichts brauchbares finden. Bei Gigabyte steht was von qflash Staren mit f8... aber anscheinend hat mein Board kein qflash.ich glaub ich lass das ganze wieder...trotzdem vielen Dank für die mega Unterstützung, nicht selbstverständlich!
  • Rechts steht f1 generelle Hilfe, f5 vorherige Werte, f7 optimal Standardeinstellungen, f9 System Informationen.ja Windows 10 läuft auf dem System aktuell.
  • Das mit dem ausführen geht leider nicht, Inkompatibilität ist mit der ausgeführten Windows Version nicht kompatibel. Irgendwas mit 64 Bit und so.edit: versuche jetzt mal die andere Version mit dem Programm.
  • danke, bootfähige usb klappt, danach verschwindet der Stick und ist in win nicht mehr sichtbar, somit kann ich die Daten nicht mehr auf den Stick kopieren.
  • Nutze Rufus, wenn ich win98 auswähle kann ich nur MBR auswählen, bzw. Nichts mehr auswählen.kann maximal noch anwählen usb-Festplatten anzeigen aber auch das hat nichts gebracht.
  • Ich glaube jetzt hab ich's geschafft... leider im negativen Sinne.habe den Stick erstellen können, war auch easy mit freedos.neugestartet... um mit dem Stick booten zu können und naja Bildschirm schwarz, es tut sich nichts.Ich habe die Vermutung, dass ich beim Versuch das Bios in Windows zu Flashen, dass bios nun erledigt habe 😂. Weil beim Programm kam nach dem Download (richtige Version) der Flash Versuch und dieser brach dann mit failed ab.shit Happens...Jetzt Ist eher die Überlegung ob ich mi…
  • Ah, ich konnte im Programm auswählen, dass es automatisch nach dem Bios Update sucht, habe ich gemacht, dann hat er mir die Versionsnummer etc gezeigt, diese war die gleiche welches ich hatte.das meinte ich mit richtige Version.Bin gerade dabei die Batterie vom Board rauszunehmen, mal schauen ob das was retten kann.edit:Habe die eine Software die hier verlinkt wurde downgeloaden, dass war eine Software wo man von Windows aus das Bios Flashen konnte.Medizin:Er hat's versucht, hat nicht geklappt. …
  • Komme gar nicht mehr ins Bios. Bildschirm bleibt schwarz. Habe jetzt auch mal die Grafikkarte eingebaut, auch dass hat nichts gebracht.Jetzt wäre die Frage welches Mainboard mit meinem i5 3570k funktioniert, hackintosh fähig ist und eventuell auch neuere Prozessoren geupgraded werden können ☺️.
  • Das mit dem minimal configs versuche ich die Tage mal. Ich habe heute einfach keine Lust mehr 😅. Kack Rechner... ☺️.wenn das Board nicht mehr laufen sollte, schaue ich mich nach dem gleiche Board wie RealZac , dann kann ich wieder deine efi nutzen 😂.Oder hast du eine andere Preis/ Leistungsalternartive wo mehr Sinn macht?
  • RealZac hast du eigentlich noch wifi und Bluetooth in deinem Hackintosh?
  • Ich überlege vielleicht doch richtig upzugraden. Dachte da an einen i5 (10th gen), welches Board würdet ihr empfehlen? (Perfekt wäre eine Kombination welches als hackintosh ganz gut funktionieren sollte)Eigentlich bräuchte ich den Rechner nicht wirklich, daher sollte es eher in Richtung Preis/Leistung gehen :).