Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Ist die Platte per USB angebunden?Macht es ggf. Sinn den einen Anschluß, denn du dafür nutzt, als "intern" in deinem USBPort.kext zu deklarieren?
  • Na ja,wenn du bei neueren Boards, mit z.B. switchable USB-C Ports als intern deklarierst, wird eventuell der theoretische Datendurchsatz eingeschränkt.Ob das aber tatsächlich so ist, kann ich nicht sagen.Ich mache das eben auch gerne für die dauerhaft angeschlossenen USB-Geräte, die bei mir aber meistens USB2 sind:Dafür habe mit denen aber auch keine Probleme nach dem Sleep.
  • Ich gehe nicht davon aus, dass die Sleep/Wake Geschichte nur mit einem übertaktetem Prozessor funktioniert.Dafür weiss ich aber, dass die SSDT einen wichtigen Beitrag leistet, indem sie im IOReg das X86PlatformPlugin aktiviert, mit dem Sleep/Wake erst wirklich sauber funktioniert.Mehr kannst du unter CPUFriend Guide, HWP & Speedstep: X86PlatformPlugin vs ACPI_SMC_PlatformPlugin erfahren.
  • Das wiederum kann mit vielen Faktoren zu tun haben.Wichtig wäre zu wissen, was letztendlich in den beiden SSDTs (Normal & Übertaktet) zusehen ist.Ebenso auch, wie sich das Gerät mit einem anderen Betriebssystem und ohne SSDT verhält.SMBIOS würde ich erstmal aussen vor lassen, wobei iMac18,3 für die alte Kiste wahrscheinlich auch nur deswegen ausgewählt wurde, damit auch neuere OS-Versionen installiert werden können.
  • Natürlich kannst du beide SSDTs hier hochladen, damit man sich das mal anschauen kann.
  • Hier schon mal das Ergebnis eines direkten Vergleichs per Beyond Compare als gezippte HTML-Datei.Dazu habe ich die beiden Dateien im Maciasl wieder als textbasierende .dsl-Dateien gespeichert und diese per BC verglichen.Da gibt es meines Erachtens einige Unterschiede, welche dein Problem auslösen könnten.Da wären zum Beispiel die unterschiedlichen Versionen von ssdtPRGen:die natürlich auch zu unterschiedlichen Einträgen in der Datei führen, z.B. "CPU Workarounds" anstatt "IvyWorkArounds".Oder da…
  • Interessante Frage...da ich selbst aber keine USB-Platten dauerhaft am Rechner hängen habe, kann ich das nicht beantworten.In Bezug auf meine anderen USB-Geräte, wie z.B. BT-Part der Broadcom WLAN/BT Kombi-Karte, Logitech Unifying Dongle und Trust USB Microphone, kann ich sagen, dass Einstellung auf "intern" geholfen hat.