Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Beziehst du dich mit der Erkenntnis auf einen Original-Mac oder einen Hacki?Bei Original Geräten sehe ich kein Problem, aber beim Hacki müsste während des Vorgang ja tatsächlich auch die EFI mit Clover oder OpenCore mit kopiert werden, oder?
  • Na ja...das ist schon irgendwie klar, durch den fehlenden Bootloader nach Nutzung auf deinem Z390, während der Original iMac damit keinen Stress hat.Immerhin kopiert der CCC die Volumes und tastet dabei die EFI-Partition nicht an:Somit wird bei einem Hacki der EFI-Ordner mit Clover oder OpenCore auch nicht auf die Ziel-Platte kopiert und ein Booten davon ist nicht möglich.Wenn du das also auf einem Hacki machst, solltest du nach erfolgreichem CCC-Task den EFI-Inhalt von der Quell-Platte auf die …
  • Die Snapshots aus dem Screenshot kommen von der TimeMachine unter BS.Und ja, von dort kann ich auch einzelne Dateien zu einem bestimmten Zeitpunkt wieder herstellen:Das funktioniert aber schon seit der Einführung der TimeMachine.Das diese jetzt im Vorfeld als Local-Snapshots in macOS aufgeführt werden, liegt an der APFS-Container-Idee, die Apple hier eingeführt hat.