Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... Ich habe deinen Beitrag aus Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6, Mojave 10.14.6 und Catalina 10.15) mal in einen eigenen Thread verschoben, da ich davon ausgehe, dass der Dialog umfangreicher wird und somit dort thematisch nicht reinpasst.Eine der wichtigsten Fragen zu deinem Laptop ist, ob die Nvidia Karte im BIOS deaktiviert werden kann.Um dann noch genauer zu werden, müssten wir auch wissen, welche anderen Geräte bei dir zu…
  • Vielen Dank für den Hinweis mit dem bereits offen Thread.Ich habe die Beiträge erneut verschoben, da zwei Vorgänge zum gleichen Thema keinen Sinn ergeben und auf Dauer nur zu Missverständnissen und Komplikationen führen werden.Der Link zu den Einzelheiten deines Laptops sind leider zu oberflächlich.Da wird z.B. die LAN-Karte mit "Gigabit Ethernet" beschrieben und kann damit auch nicht zur Auswahl eines passenden Kexts genutzt werden... unabhängig von der Grafikkarten-Situation.Da wäre das detail…
  • Sehr gut...Somit steht folgendes fest:Der LAN-Chip ist ein RTL8111/8168/8411 und wird mit dem RealtekRTL8111.kext bedient.Es befindet sich ein ALC255 AudioCodec an Board, sodass einer der folgenden Layout-IDs wichtig wird:Versuche es doch mal mit der EFI aus dem Paket, ersetze aber die config.plist mit der hier beiliegenden.EDIT:Und vergiss nicht den RealtekRTL8111.kext mit einzubauen...
  • Du hättest kein Clover v5119 installieren müssen, da das EFI-Paket bereits eine vollständige Clover-Version beinhaltet.Hast du auch den Ordner "CLOVER-SKL-Laptop" zu "CLOVER" umbenannt?
  • Die Ordner "BOOT" und "CLOVER" müssen auf der EFI-Partition in einem Verzeichnis namens "EFI" liegen.Und ja, auf der anderen Partition sollte nur der erstellte macOS-Installer liegen, nicht einfach nur die heruntergeladene Installer.app.
  • Nope...habe es bisher noch keinen Install-Stick über Windows einrichten müssen.Den Punkt mit "schreibt sie als .hfs Datei auf die Partition" habe ich nicht ganz verstanden.Bei mir sieht der Inhalt des Installer-Bereichs so aus (versteckte Dateien/Ordner werden angezeigt):Der Ordner "Tools" wurde manuell hinzugefügt.Die Dateien "README.txt" und "TINU 3.0 beta2.app" kommen von der TINU.app, mit der ich den Stick erstellt habe.Die EFI des Install-Sticks sieht so aus:Der benötigte CLOVER-Ordner, in …
  • Wenn du nochmal auf deinen eigenen Screenshot schaust, siehst du, dass deine beiden Ordner nicht im "EFI"-Ordner drinnen liegen. Oder hast du as bereits geändert?Und ja, die Inhalte der Verzeichnisse "BOOT" und "CLOVER" müssen Versions-technisch zusammenpassen, sonst wird das ggf. nix.
  • Wenn du im Clover-Bootmenü angekommen bist, nutze die F11-Taste für einen NVRAM-Reset.Ich befürchte das noch alte Settings dort herum lungern, die damit entfernt werden sollten.Nicht wundern, die Kiste macht darauf hin ggf. einen Neustart.
  • Kann ich dir aktuell nicht sagen, da ich mit der Kombi aus dem EFI-Paket die Situation bisher noch nicht hatte.Eventuell schon...Ich bin aber erstmal für die nächsten Stunden auf Achse.