Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Sinnvolle Kriterien sind z.B.:Passt der Kühler ins Gehäuse?Laut Beschreibung von Noctua: JaHat der genug Kraft um die CPU auch bei niedrigen Drehzahlen kühl zu halten?Laut Beschreibung von Noctua: JaPasst der RAM auch zu meinem Board? Hierzu gibt es vom Hersteller eine gute Übersicht:https://download.gigabyte.com/…_z490-vision-d_200508.pdfDa liegt ggf. schon mal ein Problem vor, da der "F4-3200C16D-32GIS" in der verlinkten PDF nicht auftauchtWas mir in der Liste noch fehlt, ist ein Netzteil.Da s…
  • Das Thema Zukunftssicherheit ist natürlich schon zu berücksichtigen, aber auf welcher Betriebssystem Basis und mit in welchem Zeitraum?Wenn wir mal von macOS ausgehen, kannst du Z390er Systeme, ausgehend von Mojave, mindestens 6-7 Jahre locker nutzen.Mit der von dir gewählten Grafikkarte, die erst ab Catalina unterstützt wird, kommt nochmal ein Jahr drauf.Ich denke das rechnet sich locker...Die Zeitrechnung mache ich eben an den letzten iMacs mit Nvidia Karten fest, die aus September 2013 stamme…
  • Ich bin mir nicht sicher ob du meinen letzten Post verstanden hast, aber von Stabilität habe ich dort überhaupt nicht gesprochen...
  • Es ist tatsächlich mit der Dauer der Nutzbarkeit bei einem Hackintosh vergleichbar mit einem Original-Gerät.Die 8 Jahre alten Systeme lassen sich auch heute noch mit Mojave und Catalina betreiben, ohne dass man dazu einen Kopfstand machen muss.Durch die Modularität bei Hackintosh-Systemen, z.B. der Grafikkarte, kann dieser Faktor natürlich beeinflusst werden.Somit kannst du aber auch ein Z390-System für die nächsten 7-8 Jahre nutzen, wenn du die angebotenen macOS-Updates alle mitmachst.Solltest …