Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... An der Stelle stört deine GTX1070TI, die von macOS Mojave 10.14.6 und Catalina 10.15.x nicht unterstützt wird.Die Karte benötigt den Nvidia WebDriver, der aber nur bis macOS High Sierra 10.13.6 funktioniert.Entweder schnappst du dir eine andere Grafikkart oder baust die GTX aus und nimmst die interne Grafik.Andere Möglichkeit wäre noch die Installation von macOS High Sierra und den erwähnten Nvidia WebDriver.
  • jepawiBitte mit deiner Frage nicht in alten, anderen Threads rummachen.Zudem solltest du deine Hardware-Komponenten entweder in deine Signatur oder dein Profil, im Bereich "Über mich" eintragen, anstatt sie jedesmal neu aufführen zu müssen.Um dir aber einigermaßen helfen zu können, wäre es wichtig einen Blick in deinen EFI-Ordner zu werfen, bzw. dass du deinen Boot-Vorgang im Verbose Mode (Boot-Argument ".v" hinzufügen) wiederholst und uns von der Stelle, an der die Kiste hängenbleibt, ein Foto…
  • Der APPLE-Ordner ist uninteressant und kann gelöscht werden, um die Dateigröße zu minimieren.
  • jepawiBleibe bitte in deinem Thread mit deinem Problem.Das verdrehte Bild liegt an der insgesamten Bildgröße.Nutze die Hälfte der Pixel-Höhe und -Breite, dann klappt das bestimmt.
  • Keine Ahnung, ich habe mir aber auch deine EFI ehrlich gesagt nicht angeschaut.Dafür kann ich dir aber mal die beiliegende zum Testen empfehlen.
  • Benenne den Ordner "CLOVER-CFL" noch um... das ist mir eben noch entgangen...
  • Wichtig wird im Nachgang noch die Installation des Nvidia WebDrivers, denn du über das Programm Kext Updater herunterladen kannst.
  • Bevor du dich um die WebDriver kümmerst, solltest du erstmal die seither aufgelaufenen Sicherheits-Updates installieren.Damit ändert sich auch deine Build-Nummer und die Chance den dafür passenden WebDriver zu finden wird größer.Kleiner Hinweis:Der WebDriver muss nach jeder geänderten Build-Nummer neu installiert werden. Deswegen macht es Sinn, diesen Vorgang zuerst zu erledigen, bevor der Treiber installiert wird.
  • Ich kann dazu nicht viel beitragen, da ich bei mir die Karte einfach nur eingesetzt habe und direkt nutzen konnte.Im Nachgang gab es noch ein paar kleine Anpassungen in der OpenCore config.plist, aber die sind nicht zwingend nötig, damit die Karte ein Bild ausgibt.
  • Bis auf "Primary Display = PCIE" und "iGPU Multi-Monitor = Disabled" ist da nichts zu machen.Letzteres natürlich um die interne Grafik zu deaktivieren.